Auf Wiedersehen T5 und VW im allgemeinen

so ist es. Schafft mehr Platz, als man auf den ersten Blick glauben möchte.
 
Wie kommst du darauf?
Das eindrehen der Spiegel bringt knapp 20cm weniger Breite und funktioniert gut.
Mit eingedrehten Spiegeln: 2080mm breit (ab 2010) 5.2, 5.3
Mit angeklappten Spiegeln: 2030mm breit (bis 2009) 5.1
 
Mit eingedrehten Spiegeln: 2080mm breit (ab 2010) 5.2, 5.3
Mit angeklappten Spiegeln: 2030mm breit (bis 2009) 5.1

Bin mir zu 99% sicher der TE wollte wissen, ob/was das Verdrehen an Breite einspart. Es sieht nämlich optisch erstmal nach gar nicht viel weniger aus.
Und nicht wie der Vergleich zum früheren möglichen Einklappen aussieht. Aber ich lasse mich gerne eines bessere Belehren. Wobei die Formulierung der Anfrage beides zulässt...
Wieviel hat denn das Einklappen früher an cm gebracht? Das würde die 2 Varianten objektiver vergleichbar machen, da die Gesamtbreite sich ja auch durch eine breitere Karosserie erklären lassen würde.
 
Bin mir zu 99% sicher der TE wollte wissen, ob/was das Verdrehen an Breite einspart. Es sieht nämlich optisch erstmal nach gar nicht viel weniger aus.
Genau das war meine eigentliche Frage

Wieviel hat denn das Einklappen früher an cm gebracht? Das würde die 2 Varianten objektiver vergleichbar machen,
Auch interessant. Ich vermute mal, da hat der Klappmechanismus die Nase vorn.

...da die Gesamtbreite sich ja auch durch eine breitere Karosserie erklären lassen würde.
Beim T.X?:confused:
 
Denk ich auch. Das ist dann wohl die Differenz von 5cm, die hjb erwähnt hat.
Das wurde hier vor neun Jahren schon zum Modellwechsel 2009/2010 durchgekaut, dass dieser dackelhafte Drehmechanismus die Spiegel weniger schützt, weil sie eben weiter außen stehen als bei den Klappspiegeln des 5.1.
Das kann sich aber jeder selber raussuchen.

Deshalb lieben wir VW doch so heiß und innig, weil bewährtes, das funktioniert, durch kompliziert, unpraktisch, defektanfällig und teuer ersetzt wird.
 
Ehrlich gesagt glaube ich in dem Fall, dass der drehmechanismus länger hält und einfacher ist, als ein Klappmechanismus.
 
Man könnte das Forum „X-Board“ nennen und Platz für alle schaffen. Das würde auch dem potentiellen Mitgliederverlust entgegen wirken.

VG
 
Kann es sein, daß ihr ganz schön :ot: seit?

Denn @JimBobele, der hier zitierte hjb...
Bin mir zu 99% sicher der TE wollte wissen, ob/was das Verdrehen an Breite einspart. Es sieht nämlich optisch erstmal nach gar nicht viel weniger aus.
Und nicht wie der Vergleich zum früheren möglichen Einklappen aussieht. Aber ich lasse mich gerne eines bessere Belehren. Wobei die Formulierung der Anfrage beides zulässt...
Wieviel hat denn das Einklappen früher an cm gebracht? Das würde die 2 Varianten objektiver vergleichbar machen, da die Gesamtbreite sich ja auch durch eine breitere Karosserie erklären lassen würde.
... ist nicht der TE und mit Spiegel hat die Anfrage vom TE nix zu tun.
Das kam erst im #31 auf - nicht vom TE.
Der fährt jetzt Toyota, ob der Anklappspiegel hat - keine Ahnung :confused:

Vlt mal in einem passendem Tröd weiter schreiben. ;)

Und dem TE noch viel Spaß mit dem "nix-Bulli" ;)
 
Kann es sein, daß ihr ganz schön :ot: seit?

:ot: Mea Culpa, das ich nicht genau recherchiert habe, ob die Spiegelerwähnung vom TE kam, Herr Oberlehrer!

Wenn also der TE irgendwann die Spiegel erwähnt hätte, wäre ich dann wieder OT gewesen?
Und wie kann ich im Foren-Bereich "Off-Topic" Off-Topic sein, bzw. kann ich da überhaupt On-Topic sein?
Und was macht deinen Beitrag #28 On-Topic?
Die Tatsache, dass deine Anfrage bei den Mods nicht erfogreich war, hat mit dem Thema des Verabschiedens genausowenig zu tun, für die Forderung eines weiteren Unterforums bitte doch auch einen eigenen Tröt aufmachen...

Dieser Thread ist schon ab #10 abgedrifet. Es ist auch nicht wirklich ein auf ein sehr spezielles Thema eingegrenzter Thread in einem dedizierten Unterforum, bei dem ich solche OT Hinweise durchaus begrüße, sondern ein Abschiedsgrugruß eines Markenwchslers. Da kann es schon mal sein, das dieser sich in verschiedene Richtungen entwickelt.
Dürfen jetzt hier nur Grüße zurück geschrieben werden, oder was ist denn nun in diesem Thread genau On-Topic?

Mann, Mann, Mann. Leben und Leben lassen, tut mir Leid, solche oberlehrerhaften, arroganten von-oben-herab Kommentare (so wirkt's zumindest auf mich) machen mich echt sauer :mad:
Wenn dann recherchiere bitte genauer und erwähne alle Off-Topicler in diese Faden!

SCNR, habe fertig.
Reiner

P.S.: Auch von mir alles Gute an den TE mit seinem neuen Fahrzeug. Möge er viel Spaß und wenig Werkstattaufenthalte damit haben!
 
Man könnte das Forum „X-Board“ nennen und Platz für alle schaffen. Das würde auch dem potentiellen Mitgliederverlust entgegen wirken.

VG
Nicht schon wieder ein neuer Name. Kannst du den Mitgliederverlust in Zahlen nennen?
 
Ich bekomme am Freitag hoffentlich meinen Toyota. Am Wochenende Stelle ich Bilder rein. Dann sind wir hoffentlich wieder beim Thema. :-). Ich werde auch Mal schauen, wie breit er mit aus- und angeklappten Spiegeln ist. Dann sollten alle zufrieden sein. :-)
 
Erst? Die meisten Threads in diesem Forum driften spätestens nach 3-5 Beiträgen ab

Das liegt an den vielen Unterteilungen. :ot: und "Topic" würden reichen- vielleicht noch als drittes "einfach so quasseln":):D.
 
Hallo @hjb ...

Gesamtmasse und Anhängelast jeweils 3500 kg,

Gib bitte Bescheid, wenn Du was Konkreteres weißt. Ich würde dann sofort wieder zurückwechseln.
Auch nach über 8 Monaten hat es zwischen mir und dem Touareg noch nicht gefunkt, wird es wohl auch nie, und ich werde auch nie verstehen, wieso der Touareg darf, was dem T verwehrt bleibt.
Ich komme mit dem falschen T zurecht, ist ja VW, mehr aber auch nicht. Zum Glück muss ich mich nicht tagtäglich mit ihm rumärgern, diesen Part hat meine Frau übernehmen müssen (sie mag das Auto auch nicht).

Gruß leoleospapa
 
Ich bekomme am Freitag hoffentlich meinen Toyota. Am Wochenende Stelle ich Bilder rein. Dann sind wir hoffentlich wieder beim Thema. :-). Ich werde auch Mal schauen, wie breit er mit aus- und angeklappten Spiegeln ist. Dann sollten alle zufrieden sein. :-)

Wäre an Fotos, aber vor allen an Berichten, bzw. deiner Meinung zum Auto sehr interessiert. Also gerne Feedback gebeb.

Ich finde der Wagen geht als Alternative schon in die richtige Richtung. Wenn der Erfolg hat, was in Kombination mit 3 Herstellern ja wohl klappen wird, ist der dann in Facelift Versionen, oder 2ten Versionen dann richtig interessant. Bin zudem gespannt, ob der auch so zuverlässig wird, wie die meisten Toyota, da es ja kein Reinblütiger ist :p
 
@leoleospapa
Was soll @hjb konkretes wissen?
Also wenn es um die Auflastung, die Informationen hat er ja, weil er die Auflastung schon hat.

@hjb hat sie von Ventura mit dem Luftfahrwerk von Goldschmitt @MeisterF und ich haben die Auflastung von ProCar in Wandlitz mit anderem aber konventionellenm Fahrwerk
Zuggesamtgewicht bei beiden Varianten 7000kg
 
Hallo Carsten...

Das Zitat stammt aus Beitrag 32, in dem @hjb den für ihn idealen Bus beschreibt. Wenn er irgendwann mal irgendwas Konkretes hören sollte, dass VWN genau so einen Bus tatsächlich bauen möchte oder zumindest die entsprechenden Freigaben erteilt, dass Fremdanbieter die Auflastungen mit dem Segen aus Hannover durchführen dürfen, dann gebe ich den falschen T wieder her und hole den richtigen.
Ich weiß, dass diese Auflastungen durch Fremdanbieter schon jetzt möglich sind, dass ein paar Foristen und auch Nichtforisten mit solchen Gespannen problemlos auf den Straßen dieser Welt unterwegs sind. Da dies aber ohne die Freigabe von VWN passiert, hat das im Zweifelsfall Einfluss auf die Werksgarantie, die ich bei unserem T6 für teures Geld auf 5 Jahre verlängert hatte. Dieses Risiko war MIR PERSÖNLICH zu hoch, sodass ich mich zwangsweise nach Alternativen, die im Endeffekt dann doch keine sind, umschauen musste.

Gruß leoleospapa
 
Diese Freigabe wirst du von VWN für die T-Reihe nicht bekommen. Sie verweisen dann auf den Crafter, der mit 3,5t angeboten wird. Offiziell geht es nur bis 3,2t beim T-Dingens.
 
Zurück
Oben