Aufbewahrungstipps Heckträger T6

marcus800

Aktiv-Mitglied
Ort
Köln
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

ich habe mir einen Heckträger für meinen T6 zugelegt, den ich allerdings nur benötige, wenn ich mit dem Wohnwagen hinten dran unterwegs bin.
Die meiste Zeit des Jahres habe ich den Heckträger also nicht am Fahrzeug.

Habt ihr Tipps für mich wie ihr den Heckträger aufbewahrt, wenn er nicht am Fahrzeug ist?
Derzeit steht er im Keller, aber steht irgendwie nur im Weg rum...
Gibt es spezielle Aufhängehaken oder sowas?

Danke
 
Ich habe mir zwei Haken in den Schuppen gehängt.. .daran hängt der Radlträger

Sind ganz einfache vom Baumarkt an die ich noch Moosgummi geklebt habe um Kratzer zu vermeiden
 
Ich habe in der Garage eine Aluleiste an die Wand geschraubt, an der ich den Träger einfach einhänge
 
Ich habe in der Garage eine Aluleiste an die Wand geschraubt, an der ich den Träger einfach einhänge

Kannst du bitte erklären was für eine Leiste und wie du ihn da einhängst? Das klingt besser als diese Haken... ;-)
 
Kannst du bitte erklären was für eine Leiste und wie du ihn da einhängst? Das klingt besser als diese Haken... ;-)

Simple Aluleiste aus dem Baumarkt.
Ich habe mir allerdings gleich 2 Meter Länge geholt und eine Breite von ca. 8 cm.
Vier Löcher reingebohrt, passende Dübellöcher in die Wand.
Um einen Abstand von ca. 2 cm zur Wand zubekommen, stecke ich die Schrauben durch die Leiste, führe zwei dicke Muttern über die Schraube und dann ab in den Dübel.
So habe ich einen Abstand der Leiste zur Wand und hänge den Träger einfach nur oben drauf.
Der Logo hat ja die "Wiederhaken" an den Haltern, und die halten den Logo auf der Leiste fest.

Ganz simpel, vielleicht kompliziert beschrieben.
 
Zurück
Oben