Auffälliger Spacecamper mit Snorkel geklaut

Signa69

Aktiv-Mitglied
Ort
Kassel
Mein Auto
T5 interessierter
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nur ein R8, ein Touareg 4.2 .....Noch kein T5 vorhanden ;)
wie der Titel schon sagt :

T5 lang, Caravelle , als Spacecamper ausgebaut , vorne Matt schwarz sonst schwarz , schwarzer Fahrradträger, am 5.12. Nähe kassel geklaut.

Der Snorkel fällt echt auf .... Das Auto müsste in Deutschland unverkäuflich sein

Siehe auch mein Avatar Bild
 
Hallo,

mein Beileid.

Nur interessehalber: Hattest du zusätzliche Sicherungssysteme?

Gruß

hjb
 
@ hjb ... ja einen Unterbrecherschalter
@ gen.in.fest ..... ja. so wird das wohl sein. meine russisch sprachige sekretaerin scannt alle internet boersen oestlich der oder neisse linie .... aber das wird nicht viel helfen ausser ich setze eine belohnung auf den dieb aus ... 10.000 tot, 1000 lebendig .. es ist zum maeuse melken.
 
Hallo,
da der Unterbrecherschalter offenbar nicht geholfen hat: Meinst du sie haben ihn gefunden oder wurde der Wagen evtl. auf fremder Achse abtransportiert?
Wäre interessant zu wissen zwecks Beurteilung der Wirksamkeit von solchen Zusatzsicherungen.

Gruß Hannes
 
............das würde mich auch sehr interessieren. Hattest Du den Schalter betätigt oder war der Wagen zu der Zeit ungesichert?

Ich sperre generell sobald ich den Dicken verlasse den Bear Lock. Soll ja schon vorgekommen sein, daß der T5 geklaut wurde während der Besitzer frische Brötchen holte.
 
Hab gerade gehört das mindestens drei Busse in und um Baunatal gestohlen wurden :mad:
Hört sich an als steckt System dahinter... Schade um den schönen Bus.

vG vom Deepdiver, ich halte die Augen offen
 
Ich nehme an die haben den Schalter in null komma nix gefunden .

Der nächste Bus bekommt einen anderen, aber überaus primitiven Schutz
 
Ich behaupte, daß es nur sehr schwer möglich ist ein in der BRD gestohlenes Fahrzeug wieder in der BRD zu verkaufen! Da wäre nur die Zerlegung in Ersatzteile sinnvoll.

Hallo,

es werden zwar etliche entwendete Fahrzeuge zerlegt, um die Ersatzteile zu verkaufen. Aber es gibt auch Profis, die Fahrgestell-Nrn. verändern X(.

Ich kenne allerdings auch größere Verfahren, wo allein in einem Großverfahren über 400 Fahrzeuge in Deutschland entwendet wurden (Berlin, Wolfsburg

und Umfeld). Die Neuzulassung erfolgte nach Schrottfrisierungen (Daten aus Totalschäden) wieder in Deutschland und wurden über Autohändler verkauft.

Es war alles bestens organisiert. Schadenhöhe über 14 Mio. In dem umfangreichen Bandenverfahren (keine östlichen Nachbarn) wurden die Haupttäter

nicht verurteilt.

Gruß Siegbert
 
Ich nehme an die haben den Schalter in null komma nix gefunden .

Der nächste Bus bekommt einen anderen, aber überaus primitiven Schutz

Moin Moin,
mein Beileid.............einen GPS Tracker könnte ich empfehlen, sowohl beim Neunen, als auch beim Alten ( falls dieser wieder auftaucht ).
Eine Belohnung ist cool, allerdings bei den 10K wird es bestimmt den Falschen treffen.

Schöne Grüße
Bernd bokern
 
...oh, oh - da sind hier in Kassel ja die Schmutzbuckels unterwegs :-/ In Baunatal wurde in den letzten Tagen auch noch ein weißer T5 mit schicker Folierung geklaut!

Die Dreckssäcke!

Schönen 2`ten Advent

Mathias
 
Habe gerade gesehen das deepdiver da auch schon was zu geschrieben hatte

Mathias
 
...oh, oh - da sind hier in Kassel ja die Schmutzbuckels unterwegs :-/ In Baunatal wurde in den letzten Tagen auch noch ein weißer T5 mit schicker Folierung geklaut!

Die Dreckssäcke!

Schönen 2`ten Advent

Mathias


Ja das sind unsere Nachbarn .... Insgesamt 3 Busse im Umkreis von 200 Metern
 
Nabend, mein Beileid. @bernd bokern , was ist mit GPS wenn die Arschlöcher den Bus in nen 7,5t mit aluaufbau fahren? Gruß B.W.
 
Schon auf Facebook gesehen und geteilt... Unglaublich; die werden immer findiger. Dennoch müssten die Jungs an die OBD ran. Da sollte man 12 Volt drauf legen. Quasi als Abschiedsgruß :mad:
 
Oder ne Selbstschussanlage dran koppeln.
 
Ich bin für ebola Viren am Lenkrad
 
Ich kann's nachvollziehen. Mir ging es vor nem halben Jahr ähnlich. Gruß
 
Zurück
Oben