aufgepasst,,, neue Garantie (VW Lifetime) mit Tücken aber ohne KM Begrenzung

Blackberry_T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Region Luzern Zug
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Family
Salü
Mit erstaunen habe ich festgestellt dass die AnschlussGarantie für Schweiz
für das 4te und 5te Jahr KEINE Km Begrenzung mehr hat ., Meine Garantieverlängerung von Januar wahr noch bis 80000 km befristet udn bei 140'000km greift sie nur noch zu 40 %

Also ab zum VW Partner und mal nachgefragt ob eine ergänzung zu " ohne KM Begrenzung" den gehen würde( ohne viel Hoffnung)
Doch siehe da, die würden für den Aufpreis von 5FR eine Umwandlung vornehmen. :pro::D:D:D

Aber Vorsicht, erst noch ins klein Gedruckte gucken und A mit B vergleichen.
Hier das Resultat.
Im Prinzip sind sie mit ganz kleinen Abänderungen Identisch .
ABEEEERRRR !!!
Die Neue Variante ist Umfang Garantie Ausnahmen ==> - ÖL, LUFT UND WASSERLECKS
:eek::eek:



Jetz steh ich vor der Wahl,
A: mit der km Begrenzung , aber Luft und Wasser und Öllecks-Inklusive.
(----- Begrenzt auf 80'000km, danach ab 110'00km noch 80% ab 140000km noch 60 % usw...)
oder
B: Ohne Km Begrenzung
aber das Luft und Wasser und Öllecks ist nicht mehr gedeckt.

Fragen an euch: jährlich geschätzte Laufleistung 25'000 -30'000Km.
was würdet ihr nun wählen?- A oder B

ausserdem was genau ist ein nicht gedecktes Ölleck ? Ein Riss im Motorblock im 5ten Jahr oder Zilinderkopfdichtung, oder Motor fliegt mir um die Ohren,
da fleist auch öl aus kostet aber ein Vermögen, genau wegen diesen Fällen habe ich überhaupt die Anschlussgarantie gemacht
:Oder defekte Wasserpumpe = wasserleck = kostet in der Schweiz eine Stange Geld.

was ist gemeint mit: Zitat:
4.1 die Garantie umfasst ale Bauteile des Fahrzeuges mit ausnahme => Öl , Luft Wasserlecks


danke für euren Ratschlag
tips
gruss
 
Nimm A und lass bis zu den 140K reparieren, was geht. Danach viel Glück.
 
Sehe ich auch so. Gerade mit dem 150 KW würde ich Ölleck erstmal nicht ausschließen. Wobei wieder die Frage ist was ein Ölleck ist? Gehört übermäßiger Ölverbrauch im Motor dazu?
Und was ist ein Luftleck? Ein Platten?
Wasserleck, ist das auch eine defekte ZKD?
 
@andere schweizer
habt ihr schon geguckt steht das

4.1 die Garantie umfasst
alle Bauteile des Fahrzeuges mit ausnahme => Öl , Luft Wasserlecks[/QUOTE]
bei euch drinnen ? Ich denke der Satz ist extremst Match-entscheidend ;) @ Rasti tscheqq mal deinen vertrag
gruss
 
Hoi Black

äähhmm ich habe noch keinen, der Abschluss steht bei mir erst in den nächsten 8 Wochen an.

Gruss
 
Zurück
Oben