racemini73
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2006
- Motor
- TDI® 120 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- TL vom BPC und Anpassung der SW auf dem Rollenprüfstand: 163PS
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California Coast
- Radio / Navi
- MFD
- Extras
- Manuelle Klima v
2.Batterie
Reimo Aufstelldach
- Umbauten / Tuning
- WWZH aktiviert
30mm Weitc-Höherlegung
WoMo-Zulassung durch Heckküche
T5.2 Umbau
PDE-Keile die "NEUE" Ausführung
Guten Morgen du dem frostigen Berlin,
Nachdem ich letztes Jahr meinen Zuheizer aufgerüstet hatte, stellt sich nun die Frage, wie entkoppel ich den Motor- und den Heizungskreislauf. Ich hätte gern nur die Funktion der Innenraumheizung wie bei der werkseigenen SH, also mit verbautem Magnetventil. Nun habe ich viel gelesen und bin immer wieder auf ein einfaches Rückschlagventil gestoßen, welches für mich jedoch irgendwie keinen Sinn ergibt. Es soll angeblich ich die Zuleitung zum Ausgleichsbehälter eingebunden werden. Ich habe diese Funktion während des Heizens mal durch Verschluss eben dieser Leitung simuliert. Der Motor wurde jedoch trotzdem warm.
Muss ich jetzt doch ein Magnetventil, wie ab Werk, verbauen und mir Gedanken über dessen Ansteuerung machen oder gibt's ne einfachere Lösung?
Danke für hilfreiche Tipps,
Tom
Nachdem ich letztes Jahr meinen Zuheizer aufgerüstet hatte, stellt sich nun die Frage, wie entkoppel ich den Motor- und den Heizungskreislauf. Ich hätte gern nur die Funktion der Innenraumheizung wie bei der werkseigenen SH, also mit verbautem Magnetventil. Nun habe ich viel gelesen und bin immer wieder auf ein einfaches Rückschlagventil gestoßen, welches für mich jedoch irgendwie keinen Sinn ergibt. Es soll angeblich ich die Zuleitung zum Ausgleichsbehälter eingebunden werden. Ich habe diese Funktion während des Heizens mal durch Verschluss eben dieser Leitung simuliert. Der Motor wurde jedoch trotzdem warm.
Muss ich jetzt doch ein Magnetventil, wie ab Werk, verbauen und mir Gedanken über dessen Ansteuerung machen oder gibt's ne einfachere Lösung?
Danke für hilfreiche Tipps,
Tom