Aufrüstung des Zuheizers vom T6 zur WWSH / Original VW T6 Taster anstelle des runden Webastotasters.

@john_weissenstein Wird ein Wasserzuheizer auf Wasserstandheizer aufgerüstet, so wird im Zusammenhang mit der Webasto ThermCall Lösung ein Taster zur manuellen Steuerung im Fahrzeug verbaut. Hier geht es darum diesen (unschönen) Taster gegen etwas wertigeres (das sich zudem nahtlos in das Fahrzeugdesign einfügt) zu ersetzen.
 
Gibt es ein Bild dieses Tasters?
 
@john_weissenstein Wird ein Wasserzuheizer auf Wasserstandheizer aufgerüstet, so wird im Zusammenhang mit der Webasto ThermCall Lösung ein Taster zur manuellen Steuerung im Fahrzeug verbaut. Hier geht es darum diesen (unschönen) Taster gegen etwas wertigeres (das sich zudem nahtlos in das Fahrzeugdesign einfügt) zu ersetzen.


Alles klar, dann lag ich voll daneben :uuups:

Danke dir!
 
Hallo Sebastian,
ich hatte im Caliboard schon Interesse bekundet und dir eine Mail geschrieben. Gibt es schon die 5 Abnehmer - ich finde meine jetzige Lösung mit dem Webasto-Taster optisch :eek: ... ?

Gruß Frank
 
So, Taster sind fertig. Hat aus privaten Gründen etwas länger gedauert, gut Ding will bekanntlich Weile haben. upload_2018-7-25_4-37-49.gif Mails an alle Vormerker sollten im Laufe des Abends raus gehen. Hinweis, es gab noch eine Designänderung - das Logo ist an die SH-Fernbedienungen angelehnt worden und die Strichstärken wurden noch angepasst damit die Beleuchtung besser zum Rest passt.





Der Preis inkl. Gegenstecker und 6 passenden Pins liegt bei 53,45 EUR zzgl. 4,90 EUR Versand innerhalb Deutschlands. Bei Interesse bitte per E-Mail melden (sst@plangarage.de), alle bisherigen Anfragen sollten gerade beantwortet worden sein.
 
Ich muss mal den alten Threat aus dem Keller holen, denn ich beobachte momentan den Danhag Threat und überlege, ob so ein Taster nicht auch schick wäre...
Gibt´s ein Bild vom eingebauten Schalter von den Mitgliedern hier?
 
Leider noch nicht eingebaut.

Ich habe nun das CAN Modul von Danhag zur Ansteuerung des Zuheizers, das ich mit der GSM Fernsteuerung steuern möchte.

An die GSM Fernsteuerung lässt sich ja ein Taster mit LED anschließen:

Medium 31286 anzeigen
Kann mir jemand sagen, wie ich den modifizierten Taster 7E0 959 621 D anzuschließen habe?

Sprich, welcher Pin des VW Tasters (1...6) an Pin 9 (we) / 10 (gr) / 11 (br) der Buchse der GSM-Fernsteuerung?

Danke!
 
So, Taster sind fertig. Hat aus privaten Gründen etwas länger gedauert, gut Ding will bekanntlich Weile haben. Anhang anzeigen 226809 Mails an alle Vormerker sollten im Laufe des Abends raus gehen. Hinweis, es gab noch eine Designänderung - das Logo ist an die SH-Fernbedienungen angelehnt worden und die Strichstärken wurden noch angepasst damit die Beleuchtung besser zum Rest passt.





Der Preis inkl. Gegenstecker und 6 passenden Pins liegt bei 53,45 EUR zzgl. 4,90 EUR Versand innerhalb Deutschlands. Bei Interesse bitte per E-Mail melden (sst@plangarage.de), alle bisherigen Anfragen sollten gerade beantwortet worden sein.

Gibt es denn ein Bild nach dem Einbau?
Ich lese auch den aktuellen Danhag-thread mit und frage mich, ob man den Danhag Taster da irgendiwe mit "verwurschteln" könnte!?
Die Danhag Anlage selbst scheint ja leicht zu installieren zu sein, mit so einem Taster wäre es doch dann perfekt.
 
Theoretisch kannst Du mehrere Taster und Schalter anschließen.
Lies mal alle Anleitungen von DANHAG.
Das Modul benötigt entweder ein 12v Impuls (Taster) oder 12v dauerhaft über einen Schalter.
6 poliger Stecker DANHAG Modul Pin 3 sind 12v zu finden.
Auf Pin 2 wird die Heizung geschaltet.
Ich arbeite mit Impuls. Wahlweise über Taster oder GSM Modul.
Eigentlich richtig einfach und bedienerfreundlich von DANHAG.

Was Dein Taster macht, weiß ich nicht nicht.
Taster oder Tastschalter????
 
Hallo firedp,
Danke für deine Antwort.
völliges Neuland für mich :)
Ich fände den Taster (Bild oben von Theresias) ganz chic, anstelle des Tasters von danhag... aber da muss dann wohl ein langes Kabel verlegt werden
 
Ja, Kabel müsste noch verlegt werden.
Ich habe mir einen beliebigen Taster genommen und und in die Sitzkonsole eingebaut. mal sehen, ob ich noch einen schickeren Taster verbauen werde.
Mit Handy starten und beim Einsteigen ergonomisch angenehm ausschalten.
 

Anhänge

  • AF8DD41C-A166-4BF9-A548-D184F8C8FC77.jpeg
    AF8DD41C-A166-4BF9-A548-D184F8C8FC77.jpeg
    208,1 KB · Aufrufe: 148
Zurück
Oben