Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Lanoby

Jung-Mitglied
Ort
Bruneck-Südtirol
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
10.2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Motortuning
Niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Fast alles
Umbauten / Tuning
Nein
Hallo kann mir hier jemand helfen ?
Möchte gerne bei meinen T5 die Wasserzusatzheizung umbauen lassen wenn möglich in der nähe von München sonst ist es zu weit für mich.
MFG
Norbert
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Möchtest du das wirklich machen lassen
Den zuheizer umrüsten ( wie Original) brauchst du eine Dachuhr bei ebay ~ 60€ die Kabel von Dachuhr zu A bei VW 35€ oder bei mir 20€ von A zum Zuheizer bei mir 30€ sonst kann es nur nachgebaut oder der Komplette Kabelstrang eines T5 schlappe 3600€ bei VW gekauft werden das ist das wenigste gewesen Du brauchst noch das Steuerteil für die Standheizung ist mit neuem Gehäuse rund 250€ das Magnetventil ~ 65€ im Motorraum und die neuen Schläuche im Motorraum Schläuche hab ich bis heute noch keine Nummern bin aber dran .
Aus diesem Grund habe ich mir eine Airtop eingebaut ist beim Cali auch sinnvoll da hab ich auch alle Teilenummern da und die Airtop ist bei EBAY auch recht günstig meine habe ich für 200 und zusammen mit allen Teilen rund 500€ eingebaut da sah ich mehr sinn drin
Grüße Mario
Habe die Dachuhr und die Kompletten Kabel
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo Norbert
Ich hab da mal die Nummern der Teile die zum umbau des Zuheizers zur WWSH benötigt werden
-Bedienteil 7L6919044J Y20
-Leitung von Kupplungsstation A ( hinterm Lichtschalter) zum Bedienteil 7H0971715AH für Multivan
-Leitungssatz zwischen Kupplung A und der Kupplung am Zuheizer gibt es nicht einzeln muss selber angefertigt werden oder mich fragen
- Leitungssatz vom Halter ,direkt an den Zuheizer 7H0971478A
Oder nur den 3 Poligen Stecker gegen einen 8 Poligen tauschen und die fehlenden 3 (bei Funk 4) Kabel neu legen Stecker 8 Polig 1J0973814
-
Steuerteil der Standheizung mit Gehäuse 7H0819553M
- Schläuche und Ventile im Motorraum Komplett für Fahrzeuge mit 2. Wärmetauschern ab Bj. 04 7H0122157F
Alle fetten Zahlen haben bei VW einen Preis (
http://www.online-teile.com/vw/index.php)
von rund 620€ ohne das fehlende Kabel und den Einbau
Da möchte ich meinen ,die Airtop gibt’s bei Ebay und den Teilen die man braucht fürs gleiche Geld.
Die Airtop ist bei EBAY manchmal ziemlich komplett im Angebot ansonsten Teile nachbestellen .
Grüße Mario
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Möchtest du das wirklich machen lassen
Den zuheizer umrüsten ( wie Original) brauchst du eine Dachuhr bei ebay ~ 60€ die Kabel von Dachuhr zu A bei VW 35€ oder bei mir 20€ von A zum Zuheizer bei mir 30€ sonst kann es nur nachgebaut oder der Komplette Kabelstrang eines T5 schlappe 3600€ bei VW gekauft werden das ist das wenigste gewesen Du brauchst noch das Steuerteil für die Standheizung ist mit neuem Gehäuse rund 250€ das Magnetventil ~ 65€ im Motorraum und die neuen Schläuche im Motorraum Schläuche hab ich bis heute noch keine Nummern bin aber dran .
Aus diesem Grund habe ich mir eine Airtop eingebaut ist beim Cali auch sinnvoll da hab ich auch alle Teilenummern da und die Airtop ist bei EBAY auch recht günstig meine habe ich für 200 und zusammen mit allen Teilen rund 500€ eingebaut da sah ich mehr sinn drin
Grüße Mario
Habe die Dachuhr und die Kompletten Kabel

Könntest Du vielleicht zumindest ein paar Satzzeichen verwenden Mario? Wenn man so einen Text liest bekommt man ja den Augenkrebs... Danke!

Zur Sache selbst:
Wer selbst einbauen möchte, wird mit einem Aufrüstsatz so wie diesem MeMO-TEC-Shop - Standheizung VW T5 VW T5 7H Aufrstsatz Zuheizer zur Standheizung ST_ARK_7H weit günstiger unterwegs sein.
Wenn du nicht selbst schrauben möchtest, würde ich mich an einen örtlichen Webstohändler wenden und den mal um sein Angebot fragen. Die :D sind da häufig nicht so :D flexibel - obwohl der EInbau nicht wirklich hohe technische Ansprüche stellt.

lg
Manfred
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Wenn du nicht selbst schrauben möchtest, würde ich mich an einen örtlichen Webstohändler wenden und den mal um sein Angebot fragen. Die :D sind da häufig nicht so :D flexibel - obwohl der EInbau nicht wirklich hohe technische Ansprüche stellt.

lg
Manfred

Das kann ich bestätigen. Der :D Platzhirsch war um 54 % teurer als der Bosch- Dienst.
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo und danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen !
Ich habs geschaft jemanden zu finden was mir (Telestart T91 mit der Fernbedienung T91) besorgt hat und auch den einbau gemacht hat und das zum Preis von 380 Euronen
und das war in einer Stunde fix und ferdig ich glaub das ist ein fairer Preis oder ?

MFG
Laner Norbert

:danke:
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

und das zum Preis von 380 Euronen
und das war in einer Stunde fix und ferdig ich glaub das ist ein fairer Preis oder ?

MFG
Laner Norbert

:danke:
Den Preis hätte ich auch gerne gehabt :eek:
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hey Lanoby

gib mir mal den Kontakt wenn bei München, da ich auch nachrüsten möchte. Nur ich habe schon eine Air top eingebaut. Somit wird das noch etwas schwieriger.

Servus
Sokrid
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hi

Nur ich habe schon eine Air top eingebaut. Somit wird das noch etwas schwieriger.

Wieso???
Die beiden Dinge haben gar nix miteinander zu tun.

Gruss max
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo!
An alle die das machen möchten der möge sich bei mir melden und ich würde den kontakt gerne weiterleiten! Ist 280 km von München in Südtirol-Italien genaue daten erfährt ihr von ihm.
MFG
Laner Norbert
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

359,-- mit Eieruhr
Aber schon mit einbau ? Mir hat auch einer mit Eieruhr ein angebot gemacht mit 450 Eronen gemacht gottseidank ab ich nicht zugebissen.
Gruß
Noby
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo,

soviel Arbeit ist es wirklich nicht, schon gar nicht für geübte Fachleute:).
Außerdem kosten die orig. Aufrüstsätze mit Uhr nicht mehr als 200,- für den Endkunden. Hier hat schon manch einer nur die Eieruhr (ebay) gekauft (ab 50,-) den "Kabelsatz" (eigentlich ein Witz) selbst gefertigt, siehe zB:


Aufrüstung zur Zusatzheizung durch Zeitschaltuhr

oder zumindest den Pin 1 Kabel (W-Bus Anschluß an den Zuheizer ins Armaturenbrett), das m.E. einzig schwierige Detail der Aufrüstung) beim Boschdienst erledigen lassen (meine, daß dies für schon ab 60,- gemacht wurde)

die Einbauanweisung für Climatronic findet sich hier:

Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic


und jede Menge weitere Infos u.a. hier:

Zuheizer FAQ



Gruß Ulli
 
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo Norbert
Ich hab da mal die Nummern der Teile die zum umbau des Zuheizers zur WWSH benötigt werden
-Bedienteil 7L6919044J Y20
-Leitung von Kupplungsstation A ( hinterm Lichtschalter) zum Bedienteil 7H0971715AH für Multivan
-Leitungssatz zwischen Kupplung A und der Kupplung am Zuheizer gibt es nicht einzeln muss selber angefertigt werden oder mich fragen
- Leitungssatz vom Halter ,direkt an den Zuheizer 7H0971478A
Oder nur den 3 Poligen Stecker gegen einen 8 Poligen tauschen und die fehlenden 3 (bei Funk 4) Kabel neu legen Stecker 8 Polig 1J0973814
- Steuerteil der Standheizung mit Gehäuse 7H0819553M
- Schläuche und Ventile im Motorraum Komplett für Fahrzeuge mit 2. Wärmetauschern ab Bj. 04 7H0122157F
Alle fetten Zahlen haben bei VW einen Preis (
http://www.online-teile.com/vw/index.php)
von rund 620€ ohne das fehlende Kabel und den Einbau

Da möchte ich meinen ,die Airtop gibt’s bei Ebay und den Teilen die man braucht fürs gleiche Geld.
Die Airtop ist bei EBAY manchmal ziemlich komplett im Angebot ansonsten Teile nachbestellen .
Grüße Mario
Hallo Mario,
herzlichen Dank für die Teileliste. Das macht es einem ziemlich einfach. Kannst du mir aber bitte noch sagen, ob es zwingend erforderlich ist das Set 7H0122157F zu verbauen und was ich beachten muss beim fehlenden Kabel bzw. ist es noch bei dir erhältlich?
Liebe Grüße aus Wien,
Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufrüstung zur Zusatzheizung Thermo Top C mit Climatronic

Hallo Norbert
Ich hab da mal die Nummern der Teile die zum umbau des Zuheizers zur WWSH benötigt werden
-Bedienteil 7L6919044J Y20
-Leitung von Kupplungsstation A ( hinterm Lichtschalter) zum Bedienteil 7H0971715AH für Multivan
-Leitungssatz zwischen Kupplung A und der Kupplung am Zuheizer gibt es nicht einzeln muss selber angefertigt werden oder mich fragen
- Leitungssatz vom Halter ,direkt an den Zuheizer 7H0971478A
Oder nur den 3 Poligen Stecker gegen einen 8 Poligen tauschen und die fehlenden 3 (bei Funk 4) Kabel neu legen Stecker 8 Polig 1J0973814
- Steuerteil der Standheizung mit Gehäuse 7H0819553M
- Schläuche und Ventile im Motorraum Komplett für Fahrzeuge mit 2. Wärmetauschern ab Bj. 04 7H0122157F
Alle fetten Zahlen haben bei VW einen Preis (
http://www.online-teile.com/vw/index.php)
von rund 620€ ohne das fehlende Kabel und den Einbau

Da möchte ich meinen ,die Airtop gibt’s bei Ebay und den Teilen die man braucht fürs gleiche Geld.
Die Airtop ist bei EBAY manchmal ziemlich komplett im Angebot ansonsten Teile nachbestellen .
Grüße Mario
 
Hallo Mario

hättest Du auch eine Einbau Anleitung und könnte ich Dich irgendwie kontaktieren.

Vielen Dank erstmal
Vg Marco
 
Zurück
Oben