AUFRUF!!! Bei wem knackt es ständig im Cockpit, bzw. auch die Sitze?

..meiner klappert etwas aus dem Bereich Armaturenbrett / Frontscheibe..hört man ab ca 60km/h und Radio aus...
 
Schalldämpfer von der Standheizung schätze ich
 
Was ist das? Und wenn ja,warum? Gruß Alex

Schalldämpfer von der Standheizung schätze ich


Nein, ein Lautsprecher .... für Motorsound.
Zum Vorfahren an der Eisdiele :pro:

Und eben abschaltbar, wenn Papa nachts erst von der Arbeit kommt.

m;


..meiner klappert etwas aus dem Bereich Armaturenbrett / Frontscheibe..hört man ab ca 60km/h und Radio aus...

Die Wischerstöpsel ?
 
Hallo,

.....bei mir knackt und knistert es sicherlich auch irgendwo - aber um das fest zu stellen, müsste ich erst mal meine ganzen Einbauten aus dem Highline entfernen.
Ich habe hinten mehrere Schrankeinbauten drin mit tausenden von Teilen - darunter über 140 kleine Sortimentschubkästen und 15 Euroboxen.

Bei mir passt somit der Hinweis = Musik etwas lauter machen.

Andererseits muss ich schon anmerken, das der T6 - in meinem Fall als Highline mit rund herum Dämmglas extrem leise ist - so fällt natürlich jedes Klappern auf.

Was die Sitze betrifft, prüfe mal das Gurtschloß - das wird bei den Memory Sitzen so durch geführt, das dieses je nach Stellung ein Geräusch verursacht - ich habe das etwas neu gebogen und auf die Rückseite ein Silikonfett gemacht - seit dem ist Ruhe.
Jetzt muss ich nur noch was basteln um "Mutti" auf dem Beifahrersitz ruhig zu stellen - weil die macht ab 190 km/h im Bulli ganz komische Geräusche.=):rolleyes:

Gruß
Claus
 
Jetzt muss ich nur noch was basteln um "Mutti" auf dem Beifahrersitz ruhig zu stellen - weil die macht ab 190 km/h im Bulli ganz komische Geräusche.=):rolleyes:
Da gibts doch was:
maske-mit-knebel-s-l-anita.jpg
 
Hallo,

....gibt es die Schnalle auch breiter - also so ca. bis zum Haaransatz und noch zwei für die Armlehnen ?? =)=)8)
So würden wir der Lösung für die Beifahrerseite schon mal näher kommen.

Ich kann hier den "Geräusch geplagten" dringend empfehlen die Gründe für das ein oder andere Geräusch selber zu ergründen.
Je besser man derartige Geräusche selber nachvollziehbar vorführen kann um so eher kann das auch abgestellt werden.

Der lustlose VW Fritze richtet sonst mehr Schaden an, als einem das lieb wäre.
Oft fängt der richtige Ärger erst an, wenn alles zerlegt wurde.
So bin ich nach einer Reparatur an der Schiebetüre dem geklapper auf den Grund gegangen - und siehr da, während ich beim basteln immer alle Clips als Ersatzteil hier liegen habe, hat der zertifizierte
VW Händler von 8 Clips drei weg gelassen und zusätzlich 2 beschädigt - d.h. diese Verkleidung musste klappern.
Da gab es dann beim Händler einen Einlauf und seit dem erlaubt man sich so etwas bei mir nicht mehr.

Es gibt ( oder gab) hier im Board eine Anleitung für knarrende Vordersitze - nachdem der :D das nicht hinbekommen hat, habe ich die Teile komplett ausgebaut und die Gründe für
die Geräusche gefunden und abgestellt.
Kurz danach gab es eine TPI vom Werk - praktisch eine Kopie meiner Arbeitsanweisung hier aus dem Board...........da soll nochmal jemand behaupten das Werk liest hier nicht mit.:rolleyes:

Gruß
Claus
 
Sitze knarzen:

Fahrersitz https://youtu.be/waXWmndbcvk ganz deutlich ab 0:13 hörbar.
Drehsitz https://youtu.be/ySi_Nym9_bc ganz deutlich ab 0:21 hörbar.

Cockpit knarzt:

tut es vor allem wenn es kalt ist, sobald der Innenraum aufgewärmt ist damit aber Ruhe. Kenne ich bisher so von jedem Auto.
Solange der Becherhalter vorn zu bleibt ist das auch alles im erträglichen Rahmen.


Sollte es schlimmer oder auffälliger werden dann geht's auch zum freundlichen.
Der ist momentan allerdings schon mit dem knarzenden Fahrersitz überfordert.
 
Ja, Klappern vorne kann ich bestätigen.
Kommt aus Richtung Radio-Einbauschacht/Handy-Fach. Klingt so als ob Münzen oder Stifte herumhüpfen würden. Haben daher auch alle Fächer in dem Bereich leer geräumt (Handdy-Fach, Cupholder) aber das gescheppere war weiter da.
Also alles Zeug wieder rein und mit "ist halt so" möglichst verdrängt.
Die Sitze sind bei uns ruhig. Die vorderen jedenfalls.
Auf Bodenwellen, wie zb Eisenbahnschienen, oder beim Druchfahren von Schlaglöchern klingt es von hinten so als ob man eine leere Getränkekiste spazieren fährt. Hatte unser T5 schon, und macht der T6 genau so auch. Ist also seit mind. 2007 also "Stand der Technik". (Sitzgestänge der Einzelsitze das hier klappert?)

Gruß
Sven
 
Meiner ist ein Lagerwagen aus Ende 2015. Übernommen habe ich ihn Neu im Februar. Da hat rein gar nichts geklappert oder geknarzt. Dann fingen die Einzelsitze an zu klappern. Da habe ich rausgefunden, das es das Gestänge ist, welches die Arretierung in den Schienen ermöglicht. Das habe ich mit jeweils zwei kleinen Gummiexpandern gelöst, die einfach leichten Zug auf Diese ausüben.
Nach leichten Knarzen vom Armaturenbrett und den Schiebedachverdunkelung im Sommer ist jetzt bei den kalten Temperaturen schon ein ordentliches Schepper-Konzert zu vernehmen.
Mit den meisten Dingen kann ich mich arrangieren. Aber seit ein paar Tagen klappert mein Lenkrad, als würde eine Münze in einer Blechdose zwischen meinen Beinen stehen.

Gruß

Christian
 
Mein Armaturenbrett knistert bisher nur bei Minusgraden aus jeder Ecke. Sobald der Innenraum warm ist gibt sich das allerdings.
 
Bei meinem knarzt es seit es kälter geworden ist im Bereich des Radios.
Sobald die Sonne etwas länger für Erwärmung sorgt ist es dann weg.

Habe die elt Sitze da knarzt nichts.

Die Geräusche aus dem Armaturenbrett bei Kälte hat der Up auch.

Gruss

Das Klappern habe ich im Moment auch. Ich vermute mal das es das schwere Doppel DIN Radio ist und die Konsole dort im Mittelbereich etwas schwach ist.
In Verbindung mit der Kälte klappert es dann. Als es noch wärmer war hatte ich das nicht. Das fin so bei unter 15 Grad leicht an und ist nun bei den Minusgraden
wesentlich stärker vorhanden.

Zusätzlich klapper was im hinteren linken Bereich. Klingt irgendwie als es vom eingeklappten Risch kommt. Oder vielleicht soch der Wagenheber ????
 
Meine Kiste klappert und knarzt auch wie sonst was.

Am schlimmsten ist der Einzelsitz hinter dem Fahrersitz, den bekomme ich aber nächste Woche durch den Freundlichen getauscht, weiterhin klappert mein Armaturenbrett im Bereich des Discover Pro, meine Rückbank und die Gurtaufnahme Beifahrerseite...
Für ein 80.000€ Laster äußerst schwach wie ich finde...
 
Einen Bus der nicht knarzt und klappert, irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit.

Amaturenbrett:

- kackt vorn rechts (Beifahrerseite) an der Frontscheibe bei bestimmten Unebenheiten und wie es gerade lustig ist

Abhilfe: Frontscheibe wurde zum Glück auf Garantie gewechselt, demnach kam ich an die Stelle heran und es wurde der Schaumstoff, der die neue Scheibe bei Lieferung schützt, unter das Amaturenbrett gedrückt und das Knacken war weg. Nun ja, jetzt ist es wieder da, denke der Schaumstoff ist durch das fahren wieder verrückt.

- jegliches knartzen kann man nur mit Filzstreifen, dick-dünn beseitigen, besser noch, ich habe alles auseinandergebaut und gleich alles was irgendwie ging, mit Filz abgedämmt, kann sagen, ist wirklich besser geworden.

Selbst in der Mitte, mein Dynaudio Center, habe ich rausgenommen, die Federklammern teilweise entfernt, Filz drunter, reingeklickt, Ruhe

Sitzbank hinten, Einzelsitze, Filzstreifen auf die Schienen geklebt, teils eine Verbesserung, ich glaube mit diesem Mist muss man leben. Einzelsitz kann man ja drehen und selbst dort habe ich Filz in die kurzen Führungen vom Sitz reingeklebt, geht zwar jetzt sehr straff beim drehen und einrasten, das Quitschen ist aber jetzt weg.

Wenn man das Handschufach oberhalb und unterhalb ausgebaut hat, sieht man schon wie dämlich die Schläuche und Kabel verlegt sind, habe ich nochmal neu gemacht und ebenso abgedämmt, kein Schlauch schlägt mehr irgendo von innen an. Vorsicht aber, nicht zu straff alles legen.

Kleines Bild vom bauen:D

Dropbox - IMG_5041.JPG
IMG_5041.JPG
 
Hallo,
ich habe nur hinter dem Fahrer eine 2er Sitzbank...aber die klappert nicht nur, die scheppert regelrecht, da geht Metall auf Metall. Ich habe selbst aber die Ursache noch nicht gefunden, ist nur wirklich nervig. Ich denke ich fahre mal zum Händler, notfalls soll er mir die Sitzbank zerlegen und nachsehen.
Viele Grüße
Stephan B.
 
Hallo,
ich habe ein "schwirrendes" Geräusch, so als ob ein isolierter Draht schwingt und leicht eine harte Oberfläche berührt. Das tritt besonders bei Tempo 100-120km/h auf. Ist wohl eine Resonanz, die von der Motordrehzahl abhängig ist.
Es klingt, als wenn es aus dem Armaturenbrett kommt...kommt es aber nicht! Wenn ich mit einer Hand den Dachhimmel über dem Fahrer im Bereich zwischen Dachmikrofon und der Leuchte hinter der Sonnenblende hochdrücke, verschwindet es.
Im Moment habe ich eine Packung Taschentücher zwischen Sonnenblende und Dachhimmel geklemmt. Nur blöd, wenn ich diese wegen der nun niedrig stehenden Sonne runterklappen muß...

Gruß,
Hans
 
Bei mir knarrt es auch aus dem Armaturenbrett. Ebenfalls der Sitz. War beim Händler. Dies hat vor 4 Wochen einen neuen bestellt. Das knarren aus dem Armaturenbrett konnten wir bei einer Probefahrt nachstellen.
Der Händler hat die Wischerblätter getauscht und meinte, das kommt daher. Kommt es natürlich nicht. Mal sehen was wird.
 
mein Fahrersitz hat auch Knack- und Knarzgeräusche vorallem oder nur in den Kurven
 
Moin, bei mir klappert der Drehsitz auf der Beifahrerseite wenn niemand draufsitzt. Sonst ist alles ok.

Gruss

cambus
 
Hallo zusammen,
bei mir knackt es aus der Seiten Verkleidung hinter dem Fahrersitz wenn ich über Gullideckel oder zusammengeflickte Staßen fahre.
Noch keine Lösung gefunden.

Grüße Uwe
 
Zurück
Oben