AUFRUF!!! Bei wem knackt es ständig im Cockpit, bzw. auch die Sitze?

Bei meinem knackt und knarzt es auch aus der Seitenverkleidung hinter dem Fahrersitz und aus dem hinteren Bereich hinter der Dreier-Sitzbank.
Außerdem, was so richtig nervt, ist das Knarzen aus dem unteren Teil des Armaturenbretts. Wenn man es während der Fahrt fest hoch drückt ist es ruhig.
Werde wohl auch die Tage mal zum :) fahren.
Gruß Jörg
 
Das Problem dabei ist aber, das ich absolut kein Vertrauen an die :) habe.
Nachher knackt es vielleicht noch mehr oder an einer anderen Stelle.
An allem es was die kostenlos machen müssen besteht kein Interesse.
Grüße Uwe
 
Hatte auch ein schwieriges Knacken hinter der B-Säule, als wenn dort leicht was hartes, aber leichtes, gegen die Verkleidung baumelt. Der Freundliche hat aber den Splint an der Schiebetüre eingestellt, da war es weg. Haben sich aber echt Mühe gegeben. Jetzt geht es erst mal. Den Caddy Maxi, den ich Leihwagen hatte: "Do schepperte nix".
 
Hab ein neuen Sitz bekommen.
 
Habe gestern eine neue höhenverstellbare Fahrerkonsole bekommen.

Bleibt nur abzuwarten wie lange die ruhig bleibt .

Gruß Markus
 
Die Geräusche (knarzen) aus dem Fahrersitz kann ich bestätigen. Passiert bei Kurvenfahrt (re. li. egal)
Der :D hat angeblich die Sitzschienen gefettet, hat nix gebracht...
Ich hab im Januar einen neuen Termin zur Sitzkontrolle, mal sehen was passiert..
Bisher habe ich die Höhenverstellung und die Lordosenstütze in jegliche Position gebracht und getestet => keine Änderung.
Ich vermute das Problem in der Lehne oder zw. Sitz und Lehne....ich teste weiter.

Grüße V6diesel
 
Mein Fahrersitzt knarzt beim Kurvenfahren. Wenn ich die Sitzhöhe verstelle wirds besser oder es ist für diese eine Fährt ganz weg. Bei der nächsten Fährt knarzt es jedoch wieder.


Bei mir knarzte ebenfalls der Fahrersitz.
Auf Garantie wurde die Sitzkonsole gewechselt.
Der Wechsel der Konsole brachte 2x nicht den gewünschten Erfolg, nach 15km fing das Knarzen wieder an.
Bei der Konsole haben sich wohl während der Produktion die Schweißpunktabstände geändert, sodass bei Verwindung / Torsionsbeanspruchung der Konsole diese knarzenden Geräusche auftreten.
Also, alle guten Dinge sind drei, wieder hin zur Werkstatt, die haben dann während der Demontage kontinuierlich am Sitz gewackelt, bei jeder Schraube überprüft ob das Knarzen weg war, und dann letztendlich die "trockene Verschraubung" als Ursache ausgemacht.
Die Schrauben wurden dann geölt/gefettet/mit Silikonfett oder so verbaut...
Seitdem ist das Knarzen weg, zumindest seit 5 Tagen...
 
Bei meinem wurde auch das Sitzgestell getauscht vor eigentlich Monaten. Jetzt fängt das Knarzen wieder an.
 
Beim 5.2 gab es das Knarzen ja auch schon, was sogar in einer TPI seitens VWN mündete.
Von der Häufigkeit her scheint es beim aktuellen Modell aber eher öfters aufzutreten.
 
Zum Sitzknarzen - mal etwas zwischen STOFF und Gurtschloß stecken, damit (mehr) Abstand zwischen Sitzkonsole und das "Blech" kommt, an dem das Gurtschloß festgemacht ist, hat bei unserem 5.1 geholfen. Als Test. dann einfach das Blech mit Gefühl leicht gebogen weg vom Sitz. Das hat viel Ruhe gebracht.
 
..meiner klappert etwas aus dem Bereich Armaturenbrett / Frontscheibe..hört man ab ca 60km/h und Radio aus...
Wie bei mir, zwischen 60 und 80 Km/h im 4. Gang. Hab tagelang im Bereich Radio oder Luftaustrittsdüsen im rechten Bereich gesucht. Beifahrer sagt das kommt von links. Heute habe ich
den Übeltäter gefunden. Das Ablagefach im Himmel. Einmal kräftigt gezupft und schon ist Ruhe
 
Bei mir knackt es im Armaturenbrett wenn ich über kleine Löcher oder Gullydeckel fahre. Dieses Knacken kommt von dem kleinen Fach in der Mitte (wo der USB und der Zigarettenanzünder drinnen ist).

Komisch ist dass: Die Gummieinlage passt zwar in dieses Fach rein - aber die kleinen Noppen lassen sich nicht in die Löcher drücken - als würde das eine andere Einlage sein....
 
Ich bin nicht penibel mit ein paar kleinen Geräuschen, ein Zeichen dass das Auto noch lebt. Allerdings haben beide Türverkleidungen bei leichtem Ellenbogenauflegen bereits geknarzt wie Dracula' s Sarg beim Öffnen.

Der freundliche vor Ort konnte nix machen; der freundliche, 100km weg von hier bei dem ich das Auto gekauft hatte, hat das fast wegbekommen. Damit für mich inzwischen o.K. Fahrersitz (12 Wege, 35.000km, 130 kg Fahrergewicht) knarzt gar nix.

Grüße,
Jochen
 
Und wehe hier kommt ein Spruch, die Info dient hier ausschließlich der Unterstützung in der Problemlösung :rolleyes:

... bin aktuell auch in einer ähnlichen Gewichtsklasse unterwegs. Bei mir kommt
in der MFA immer der Hinweis, bitte nicht zu zweit auf dem Fahrersitz zu sitzen
und dann ERROR und TILLT? ... ist das normal?
 
Das Klappern vorne im Armaturenbrett wurde bei uns inzwischen behoben.
Letzten Endes wurde die kleine Schublade unter dem Handyfach getauscht. Seitdem ist Ruhe :)
 
Zurück
Oben