Aufstelldach für Multivan - Dauerhaft wasserdicht?

Norderaue

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Eine Frage an alle, die sich für ihren Multivan ein Aufstelldach nachgerüstet haben.

Da wir (ungeachtet der irrationalen Kosten) selbst damit liebäugeln, treibt uns eine Frage um: Wie steht es um die Wasserdichtigkeit der Einbauten?
Hierbei geht es uns ganz speziell um Langzeiterfahrungen, wenn der Wagen nicht in einer Garage oder unter einem Carport stehen kann, wie es bei uns der Fall wäre. Dass das gelegentliche Stehen oder Fahren im Regen den Dichtungen nichts ausmachen sollte, darüber brauchen wir nicht zu reden.

Aber ist es auch auf Dauer dicht genug? Zieht das Dach mit der Zeit Feuchtigkeit, sodass es im Innenraum klamm werden kann?

Für eure Beiträge möchte ich mich jetzt schon bedanken und würde mich freuen, wenn ihr eure verbaute Marke mit angeben könntet (Reimo, SCA, HILO, Polyroof...).
 
Bekomme demnächst ein Hilo verbaut.

Aufgrund der rahmenkonstruktion wird es da beim draußen stehen und regen, auch bei längerer Verweildauer, sicherlich nicht rein regnen werden.

Bei den anderen dächern, sicherlich auch nicht, wenn die Dichtung ok ist und regelmäßig gepflegt wird.

Ich denke, je weniger Bauteile das Dach hat, zb einteilige Schale und keine drauf gesteckten oder geklemmten Dichtungen, umso besser.

Da gibt es derzeit Hilo und das bus4fun.

Reimo, SCA oder ein nachgerüstetes besteht immer aus dach und Spoiler.
Mehr teile, mehr Verbindungen gleich größere Probleme auf Dauer.

Meine Meinung.
 
Hallo
Hast du dein Dach erhalten? Hast du das Surf oder Sport? Hast du es direkt beim Hersteller einbauen lassen? Was kostet der Einbau? Fragen über Fragen, sorry!
Vielen Dank und schöne Grüsse aus der Schweiz
Thomas
 
Zurück
Oben