Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

frankSchl

Jung-Mitglied
Ort
Minden
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
xxxxxxx
DPF
ab Werk
Motortuning
bisher noch nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
nein
Hallo zusammen,

ich bin leider noch kein T5 Fahrer, dieses soll sich aber diesen Sommer ändern… :) ich glaube dass der Cali Beach mit Aufstelldach das richtige Gefährt für uns wäre. Für mich ist er etwas mehr alltagtauglich, als ein „normaler“ Cali.

Leider kann man den Beach mit Aufstelldach erst ab Mai bestellen, Lieferzeit 6-8 Wochen, da ist ja dann der halbe Sommer schon fast vorbei... Jetzt habe ich im Netz ein paar gebrauchte Beach mit Aufstelldach gesehen. Diese wurden wohl nachträglich eingebaut. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, worauf ich bei dem Dach achten muss. Vielleicht auch ein paar Empfehlungen bzgl. Hersteller und Monteure. Vielen Dank
Frank
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Hallo Frank,

ich teile Deine Überlegungungen bezüglich höherer Alltagstauglichkeit des Beach mit AD gegenüber dem Cali.
Zu den alternativen Aufstelldächern/Montage kann ich allerdings nichts sagen.
Einen Hinweis auf vermeintliche Vorteile des Original- VW-Aufstelldaches (paßgenaues Alu-Formteil, absolute Dichtheit, Kinematik mit optimaler Hubhöhe, geringes Gewicht, höhere Beladung?, Öffnung bei Beladung?) kann ich mir aber nicht verkneifen.

Auf die Erfahrungen mit anderen AD-Varianten bin ich ebenfalls gespannt.

Gruß Busfahrer
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

servus! cali beach aufstelldach jetzt im konfigurator; multivan atlantis immer noch konfigurierbar. ernst.
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Stimmt. Beach mit AD jetzt wieder im Konfigurator. Vor drei Tagen noch nicht!
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Vielleicht kann man ihn ja doch schon jetzt bestellen. Werde am Samstag zum VW-Händler fahren und schauen ab wann der Beach mit AD geliefert werden kann. Halte euch auf dem Laufenden...

Ich wohne in Ostwestfalen. Bisher habe ich nur den VW Händler Gaus in Bielefeld gefunden, der mir überhaupt etwas zu Cali, Beach etc. erzählen konnte. Kommt vielleicht noch jemand aus der Region und kennt den Händler bzw. kann mir hier eine Alternative nennen.
Besten Dank
Frank
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

ich bin dieses WE bei meinem VW Händler gewesen. Der Beach mit Aufstelldach kann jetzt schon bestellt werden, allerdings würde er wahrscheinlich erst in 10 Wochen geliefert werden...

Zudem konnte mir der Händler "nur" einen Rabatt von 11% gewähren. Als Alternative hat er mir dann noch einen Comfortline mit Tageszulassung (12/2007) angeboten. Dieser war dann günstiger als der etwas einfacher ausgestattet Beach... Werde mich daher wohl für den Comfortline entscheiden, trotz Schrankwand... ;)

Best
Frank
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Verkaufe meinen California Beach im September 2008:

2,5L TDI 96 KW 6 Gang Schalter

- Ofroad Grey Metallic
- Ganzjahresreifen 215/65 R16C
- Dunkel eingefärbte Fenster im Fahrgastraum
- Elektrische Schnittstelle für Externe Nutzung
- ohne Absetzbeklebung
- Komfortpaket
- Zentralverriegelung mit Safesicherung und Funkfernbedienung
- Elektrikpaket 1 (el. Fensterheber, el. verstell- undbeheizb. Außenspiegel)
- Fahrersitz mit Höhenverstellung und Lendenwirbelstütze
- Radvollblenden
- Sitzheizung für Vordersitze
- Seiten und Kopfairbags für Fahrer und Beifahrer
- Tagesfahrlichtschaltung
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Radio RCD200
- Klimaanlage (mech. geregelt)
- Multifunktionsanzeige
- Handyvorbereitung mit Freisprechanlage

EZ 11/2007

Der Wagen wird dann schätzungsweise zwischen 15 und 20TKM gelaufen haben.
Preisvorstellung 28.800 € Vorvertrag ist möglich

Ein AD ist problemlos nachrüstbar infos gibts z.B. hier Home .
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Warum verkaufst du, DeepDiver, wenn man fragen darf? Sind die Stossf. lackiert?

Abgesehen davon, ich glaube dem Original Poster geht es eher um einen Beach mit AD und darum diesen Sommer das Auto schon zu nutzen und die beiden Punkte erf. dein Angebot ja eher nicht.
 
AW: Aufstelldach und der aktuelle Cali Beach

Morgen Beach, ich verkaufe meine Autos immer relativ schnell wieder, da ich Mitarbeiter bei Volkswagen bin und die Möglichkeit hab Dienstwagen zu kaufen. So versuche ich den Verlust beim Auto gering zu halten. Hab ihn hier mal Angeboten da ja auch außer dem Frank noch andere mit lesen.

Die Stoßfänger sind nicht lackiert.
 
Zurück
Oben