Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

BartT5

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Highline
Umbauten / Tuning
Ladekantenschutz Kamei,
Sitzheizungsschalter mit LED,
P2-Xenon, RFK, Chrom Grill,
Chrom Leiste, R32 Tachonadeln,
Lichtschalter,
FIN
WVZZZ7HZ6H124xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T5 Multivan Highline
Hallo

Meine Mittelkonsole hat vermutlich vom Vorgänger vom Radio ein und ausbau und anderen unvorsichtigen Sachen viele tiefe Kratzer!

Nun dachte ich ich frag mal nach ob jemand das Teil schonmal ausgebaut bzw. getauscht und kann mir Tips geben!

Und hat jemand eine Idee wo man eins her bekommen kann neu oder gebraucht ohne Kratzer!

mfg Bart
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Vielen Dank habe soeben eins dort bestellt!

Hat jemand einen Tip wegen dem Austausch???

mfg Bart
 
ich auch: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern??

Habe auch vor, meine zerkratzte Mittelkonsole zu tauschen, gibt es eine ANleitung dazu? Finde leider nichts im Forum. Danke!
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Hallo,

wollte mal horchen ob schon jemand die Mittelkonsohle vom T5.2 Transporter/Startline
in den T5 verbaut hat.
Müßte doch eigendlich passen oder.

Gruß Domino
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Moin
sehen kann man die Befestigungspunkte wenn ihr das neue Teil
in den Händen haltet oder aber im Buch So wirds gemacht oder
Jetzt helfe ich mir selbst ist der Ausbau mit Bildern zu sehen
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

HUHU

also ich hatte letzte Woche meine Mittelkonsole ausgebaut da diese ebenfalls zerkratz war, habe dann das "Softgummi" abgeschliffen und die gesamte Konsole mit matter Schwarzer Folie bezogen!

Zum Ausbau!

Ich habe als erstes mal das Radio raus, (mit der Fingernagelfeile meiner Frau),
als nächstes die Lüftungsgitter links und rechts daneben mit einem schmalen Kunstoffspatel rausgehebelt.

Nunmehr habe ich das obere Fach ausgebaut!

Jetzt den Schaltsack entfernen mit einem beherztem Ruck am Sack :-) dann mit dem Spatel das Schaltbild abheben um den Knauf demontieren zu können, dann den Sack samt Arretierung abziehen.

Links und rechts im unteren Teil der Konsole also einmal unterhalb des Handschuhfaches das kleine rechteckige Verkleidungsteil abziehen sowie die komplette verkleidung rechts unterhalb des Lenkrades, wiederum alle Schrauben lösen, dann den Getränkerhalter öffnen und dort die Schraube lösen.

Nun oben da wo die Lüftungsgitter waren die Plastiknasen leicht weghebeln und die Konsole abziehen, jetzt noch alle Kabel lösen!

Fertsch noch Fragen

LG Tom
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

HUHU

also ich hatte letzte Woche meine Mittelkonsole ausgebaut da diese ebenfalls zerkratz war, habe dann das "Softgummi" abgeschliffen und die gesamte Konsole mit matter Schwarzer Folie bezogen!

Zum Ausbau!

Ich habe als erstes mal das Radio raus, (mit der Fingernagelfeile meiner Frau),
als nächstes die Lüftungsgitter links und rechts daneben mit einem schmalen Kunstoffspatel rausgehebelt.

Nunmehr habe ich das obere Fach ausgebaut!

Jetzt den Schaltsack entfernen mit einem beherztem Ruck am Sack :-) dann mit dem Spatel das Schaltbild abheben um den Knauf demontieren zu können, dann den Sack samt Arretierung abziehen.

Links und rechts im unteren Teil der Konsole also einmal unterhalb des Handschuhfaches das kleine rechteckige Verkleidungsteil abziehen sowie die komplette verkleidung rechts unterhalb des Lenkrades, wiederum alle Schrauben lösen, dann den Getränkerhalter öffnen und dort die Schraube lösen.

Nun oben da wo die Lüftungsgitter waren die Plastiknasen leicht weghebeln und die Konsole abziehen, jetzt noch alle Kabel lösen!

Fertsch noch Fragen

LG Tom

Wie FRAGEN? FORDERUNGEN!!!:D Bilder wollen wir. BILDER!!!

Ne im Ernst, meine habe ich mir selber beim Einbau des MM-Gerätes versaut. Wie Dentman sagt: ich habe viele neue Schimpfwörter gelernt, als es darum ging, die Kabel zu verstauen:rolleyes:. Da ich ein Freund der Lösungen bin, die weniger Aufwand bedeuten, wäre für mich interessant, ob dies der Tausch oder das Bekleben wäre.

Was mich darüber hinaus aber interessiert: unter dem oberen Fach ist ja so eine Strebe, die schräg nach hinten/unten in den Radioschacht geht. Ist die eigentlich irgendwie entbehrlich oder veränderbar, dass man in irgendeiner Weise das Radio gerader einsetzen könnte? Dessen Gehäuse stößt wohl hinten/oben dagegen. Es wäre schön, wenn man das vielleicht lösen könnte.
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Hi

nunja Bilder :-) Konsole is schon wieder drin!

Zur Konsole! Mir waren die 25 Euro zu teuer für ne neue zumal das SOftgummi so empfindlich ist vorallem wenn meine liebe Frau mit Ihren Nägeln versucht irgendwelche Knöpfe zu bedienen!

Das abschleiden geht ziemlich bescheiden... zum schluss in der Badewanne mit 400 600 1000 und das Ganze nass! Dann rubbelt es sich nach und nach runter!

Wenn du es bekleben willst muss die Oberfläche glatt sein du siehst sonst jeden Kratzer! Alternativ kannst du es lakieren, aber auch hier muss das Softgummi runter sonst wird es nichts!!

Beklebt hab ich es mit einer günstigen Folie aus eBay die bis zu 100% dehnbar sei!
Die am besten zu zweit spannen und über die Konsole ziehen, dann andrücken, ist ne Wissenschaft für sich, wenn man(n) es mal gemacht hat geht es ziemlich gut, jedoch ist die Konsole ziemlich verwinkelt also auch nichts zum Einstieg!

NOch Fragen :-)
MFG
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

:danke: soweit.

Das hört sich aber danach an, als ob ich mit Folie letztlich mehr ausgebe, als die 25€ für ´ne neue Konsole, wenn ich drei Stück dafür brauche, wovon ich zwei nachher verzweifelt wegwerfe. Ich glaube, so talentiert bin ich nicht:rolleyes:.
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Nunja beim abschleifen kannst nicht viel falsch machen! Nur das beziehen ist so ne Sache.

Wenn du ne neu Konsole um 25 Euro bekommst ohne Macken nimm die und pass schön auf.

Hast du Zeit kauf die 3 mal Schleifpapier zu 1 Euro und 1 qm Folie zu 3.99 im eBay und probier die alte Konsole zu bekleben klappt das nicht kaufst ne neue Konsole!


LG Tom
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

Die Konsole gibt es in der Bucht schon für 10 €, Versand ist eben noch ca. 9 €. Ich habe mir letztes eine gekauft, da meine auch zerkratz ist.

Die Anleitung passt mir garade richtig. Vielen Dank.


Andreas
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

@Tom: wie lange war Dein Bus ohne Konsole?

@All: wie lange dauert der Austausch der Konsole?

Und wenn ich nebenbei nochmal auf die Frage nach der Strebe über dem Radio hinweisen darf:rolleyes:. Gibt es eine Möglichkeit, da etwas zu ändern?
 
AW: Ausbau der Mittelkonsole wegen Kratzern

ich hab mit ca. 45min gebraucht!

mfg Bart
 
Zurück
Oben