Ausbau Heckklappengriff

Kitertomi

Jung-Mitglied
Ort
Friedrichshafen
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
05.2006
Motor
TDI® 77 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
no
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Klima, FB, AHK,dunkle Scheiben, LED Klarglas,Tagfahrlcht, Aufrüstung Thermo Top C
zur Standheitzung
Umbauten / Tuning
Schlafdach SCA 190.
Fertiggestellter Camper
inkl.12/230V, Wasseranlage,Drehsitz,etc.
Hallo liebe T5ler,

da ich gerade ein SCA Schlafdach einbaue und der Transporter eine Weile
steht möchte ich alle Griffe am Auto in Wagenfarbe Lackieren lassen.

Ich sollte mein Heckklappengriff zum Lackieren ausbauen,
kann mir jemand sagen wie das rausgeht??

Habe schon viel an Schlössern und Griffen geschraubt, aber dies überfordert mich
wirklich.

Danke für eure Mithilfe!:danke:
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo,

.....das geht nur, wenn du vorher ganz viel Baldrian Tropfen einnimmst =)=)

Welche Farbe brauchst du denn ??
Silber hätte ich eine =)

Du hast eine PN

Gruß
Claus
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo Claus,

Weiß soll Sie werden, habe alle Griffe bereits ausgebaut.
Tja, auch wenn Du eine weiße hättest muss ich meine ja trotzdem ausbauen:-)

Gruß
Thomas
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Kitertomi kleiner tipp, lass es vom Freundlichen machen, haben auf arbeit bei einem Krankenwagen die Heckklappe gewechselt, und das alte Schloss wieder verbaut.
Aber um das prinzip zu versten, haben wir die alte klappe aufgeflext, um das schloss beschädigungsfrei ausbauen zu können, resultat:

du mist im im eingebauten zustand das halbe schloss zerlegen um es rauszubekommen!!
und beim einbau darf man nicht irgendwie drücken, weil sonst kann kleich der beulendoc ran!!!
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo,

....es geht schon, wenn man weis wie ...........dazu gibt es ja entsprechende
Unterlagen.
Wenn man da einige Informationen beachtet ....geht es.

Ich habe meine Heckklappe inkl. allen teilen bereits selber getauscht .......mit etwas fluchen geht das immer=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo Claus,

werde morgen mein Glück probieren,
und Rückmeldung geben.=)

Gruß
Thomas
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo,

...oh..oh. Thomas wird heute sehr viel fluchen :rolleyes::rolleyes: .....insbesondere bei dem Versuch den Haltering für den Schließzylinder zu entfernen.

Ich tippe mal auf so einen Spruch ".......schöne Sch......"=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo Claus,

war ein klaks....5 Minuten und der Griff war raus.
Schließzylinder bleibt komplett im Auto, brauche ja nur den Griff zum lackieren.

Nochmals vielen Dank Claus für deine Hilfe, ohne die hätte es sicher ein
Ach du Sch....! geworden:danke:.

Gruss
Thomas
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo zusammen,
bin seit 2 Monaten Besitzer eines T5 Transporter´s. Leider hat der neben dem Heckklappenschloss nee ordentliche Beule vom Vorbesitzer verpasst bekommen.
Den größten Teil hab ich rausgedrück bekommen, nur stehe ich jetzt vor dem Problem das der Falz über dem Griff noch nee Beule hat die ich nicht heraus bekomme ohne das Heckschloss auszubauen :(

Jetzt hab ich zwar schon nee Weile gesucht wo die ganze Mechanik noch festgemacht ist aber ich bekomm das Schloss einfach nicht raus :(

Kann mir einer die Tricks verraten um das verdammte Teil :D da raus zu bekommen?

Danke Euch schon mal im Voraus!

Grüße, André
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Muss leider den alten Thread wieder aufwärmen, ich krieg nämlich auch den Griff nicht raus. Eigentlich muss ich aber ans die Mechanik der ZV ran, die krieg ich nämlich auch nicht raus, scheint ein Problem der richtigen Reihenfolge zu sein.
Bin für jeden Tip dankbar!

Merci
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo,
ich möchte den Schlossträger an der Heckklappe tauschen (Fehler öffen 2xdrücken ZV) bekomme das sch.... Teil aber nicht raus. Kann mir einer per PN erklären wie das Schloss raus geht und damit der Träger.
Danke für eure Hilfe
Klaus
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hi,
bitte frage bei Dentman, er hatte mir damals die Unterlagen geschickt, die ich leider nicht mehr habe.
damit klappt es..

Gruß Thomas
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo, Leidensgenossen,

ich gehöre noch zu den Unwissenden! Kann mir jemand den entscheidenden Tip geben, wie ich diesen Heckklappengriff mit Schließzylinder aus der Heckklappe heraus bekomme?

Ich danke schon jetzt!

Ciao
Klaus
 
Tja mir geht's ähnlich hab nun ne passenden griff in wagenfarbe und will's tauschen. Aber ich Krieg das Ding nicht raus.

Hat jemand ne Anleitung griffbereit?
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo Leute ich brauch bitte eure hilfe. ich bekomme das heckklappengriff einfach nicht raus und den schloss wäre echt lieb wen jemand mir ein anleitung geben würde mfg gjani1987
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

hmm ich habs ja auch hinter mir.
Ist allerdings schon ein paar monate her.

Ich weiß nur es war verdammt schwer und hat mich viel schweiß gekostet.
Ich würds zwar wieder tun, aber es war nicht einfach.Ein bißchen gewalt habe ich glaub ich gebraucht....
Aber vielleicht haste ja noch mal bilder griffbereit vielleicht fällt es mir dann wieder ein.

Ist doch nen T5.2 Startline?
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

hmm ich habs ja auch hinter mir.
Ist allerdings schon ein paar monate her.

Ich weiß nur es war verdammt schwer und hat mich viel schweiß gekostet.
Ich würds zwar wieder tun, aber es war nicht einfach.Ein bißchen gewalt habe ich glaub ich gebraucht....
Aber vielleicht haste ja noch mal bilder griffbereit vielleicht fällt es mir dann wieder ein.

Ist doch nen T5.2 Startline?
Hey hamburgerjung vielen dank für deine hilfe aber habe ich schon fertig gemacht bzw die un/freundlichen :D hatte kein nerfen mehr naja hoffe mal das es erledigt ist und keine weitere fehler auftauchen. mfg

PS: Hab ein T5.1 Multivan Comfortline Baujahr 2004 TDI 2.5 174 PS 6 Gang Getriebe
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hallo Leute,

ich habe nun leider genau das gleich Problem mit dem Umbau meiner Heckklappe und bekomme einfach das verdammte Schloss mitsamt der Zentralverriegelung nicht raus. Gibt es da eine Dokumentation die mir jemand zur Verfügung stellen kann?????

Hillffeeeeee, eilt..:rolleyes:

Vielen Dank,
Gruß René
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Moin,
wir hätten hier gerade das gleiche Problem! Kurz vor verzweifeln...!
Jemand mit Lösung?
 
AW: Ausbau Heckklappengriff

Hiho!
Bin auch gerade dabei,sehe es auch so das der Ring der den Schließzylinder hält weg muss aber bin mir nicht 100%ig sicher.
Nun haben so viele das problem und keiner kann eine verwertbare Antwort liefern???:confused:
 
Zurück
Oben