Ausfall Komfortfunktionen nach Einbau AHK

scighera

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Moin zusammen,
habe heute an meinem T5.2 California einen AHK Kabelbaum von Jäger eingebaut.
Beim Verbinden der CAN Leitungen am 73-polingen, weißen Steckergehäuse an der Lenksäule (orange-braun, orange-grün) mit dem Steuergeräut des AHK Kabelbaums habe ich vorher intelligenterweise die Batterie nicht wieder abgeklemmt.
Auf jeden Fall habe ich nun das Problem das einige Funktionen nicht mehr funktionieren.
- Kein VCDS Verbindungsaufbau mehr möglich
- Zentralverriegelung ohne Funktion
- Innenlicht ohne Funktion
- Sitzheizung ohne Funktion
- Klimaanlage läßt sich nicht mehr einschalten
- Heizungsbedienpanel ohne Funktion
- ... (hab dann aus Frust nicht weiter nach ausgefallenen Funktionen gesucht...wahrscheinlich gehen Fensterheber und Aussenspiegel auch nicht mehr :-(

Habt Ihr ne Idee ob durch die nicht abgeklemmten Batterie verursacht worden sein kann?
Was kann ich tun (ohne VCDS komm ich da kaum weiter?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Gruß
 
Batterie schon mal für 20min abgeklemmt und neu gestartet?
 
Hi Mathias,
ja, habe die Batterie vorhin über Nacht abgeklemmt.
Hoffe das sich bis morgen früh etwas tut....
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben