Auskundschaftung oder schon Diebstahlversuch?

ColdEyes

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.03.2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
brauch ich nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Feuerlöscher
Umbauten / Tuning
Dectane D-Lite Tagfahrlicht ;-)
FIN
WV2ZZZ7HZ4H06XXXX
Moin zusammen,

unser Dicker steht auf einem privat gemieteten Parkplatz mit dicker Heckenumrandung, der von der Straße aber aus einsehbar ist.
Der Dicke hat den letzten Parkplatz zum Haus hin - sprich Motorhaube steht zur Hecke vorne und Fahrerseite längs zur Hecke.
Der Parkplatz ist immer sauber und wird geräumt vom Schnee und Laub etc.
Nun hab ich heute früh zwischen Hecke und der Fahrertür des Dicken mehrere Kippen gesehen.
Bei uns raucht keiner, auch können die Kippen nicht einfach vom Wind da hingeweht worden sein.
War das jetzt jemand der vorab ausgekundschaftet hat, oder gar schon versucht hat zu klauen? Ich habe nix an der Fahrertür / Heckklappe etc sehen können. Oder waren das Teenis, die sich zwischen Bulli und Hecke zum rauchen versteckt haben?

Bin grad etwas pranoid - ängstlich - weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll (Liegt aber aktuell auch an den Hormonen im 9. Monat)

Anbei ein Foto.



Liebe Grüße Christin
 

Anhänge

  • IMG_20170209_075547895.jpg
    IMG_20170209_075547895.jpg
    250,3 KB · Aufrufe: 453
Hört sich nach Jugendliche an, die im Schutz des Bullis heimlich geraucht haben.
 
Sind das filterlose Kippen?

Dann waren es eher keine Jugendlichen.

Wenn es Dich nicht ekelt: Sammle die Kippen, ohne sie mit der Hand zu berühren, in eine kleine Plastiktüte ein.
Vielleicht brauchst Du sie später als Beweis? Bilder hast Du ja schon gemacht....
 
Haste nen altes Smartphone über? Babyphone-App drauf laden und die nächsten Tage ins Fach der Fahrertür legen. Ggf. Ehemann mit Argumentverstärker bereit halten...
 
Moin, ekeln tut es mich jetzt nicht - ich hatte auch schon die Idee, die einzusammeln. Vorallem - einmal richtig saubermachen und dann schauen, ob wieder was neues dazukommt.
Filterlos - hm, da ich nicht rauche - keine Ahnung - ich schau mir die nachhern gleich mal an.
Sollte ich vllt. mal pers. vorsprechen mit den Kippen bei der Polizei und fragen? Oder ist das schon zu weit her gedacht?

VG Christin

PS: Smartphone findet sich bestimmt - Karte müsste ich neu holen, wäre es mir aber wert.

Habe vergessen zu schreiben - sind mit Bearlock und Pedaloc gesichert - inkl. Aufkleber draussen dran.
 
Ruf doch im Vorfeld mal bei den Freunden und Helfern an und berichte von Deiner Beobachtung.
Und sage denen, daß Du ggf. Beweismaterial hast (Kippen).

Das siehst Du schon, was die davon halten.
 
Paranoid oder...Hmm Bj 2003..:rolleyes:
 
Eine Beobachtungskamera lässt sich da nicht installieren?
 
hjb - leider nein, ist zwar Privat gemietet - aber es stehen ja noch andere Autos da und da ist kein Baum oder so, wo ich ne Kamera dranmachen könnte.
Ausser im Auto direkt mit Wlan Verbindung zum Homeserver........ich frag mal meinen IT-Spezi.

@heizi - der Dicke ist zwar schon 14 Jahre - aber sehr gut gepflegt und supi in Schuss. Von daher bin ich halt etwas paranoid.
 
Hallo,
wer vorhat bei Nacht und Nebel ein Fahrzeug aufzubrechen, unterlässt es tunlichst,
mit glühenden Zigaretten und Rauch auf sich aufmerksam zu machen.
Und bei so einer Tätigkeit will man doch möglichst gezielt Arbeiten und schnell fertig werden.
Da braucht man beide Hände.

Bei so vielen Zigarettenstummeln würde man dafür doch bald eine Stunde brauchen.
Was sollte in einer so langen Zeit am Bus gemacht worden sein, ohne Spuren zu hinterlassen?

Sind in der Hecke auch noch andere Sachen zu finden? Flachmänner, Kondome,...

Ich würde den Bus (rückwärts) seitlich ganz dicht an die Hecke stellen, um diesen "Aufenthaltsraum" zu Schließen.

Gruß Ludger
 
Hi Ludger,

normal steht der Bus auch rückwärts zur Hecke - momentan geht das aber nicht - ich komme aufgrund meiner aktuellen "Ausmaße" :rolleyes: wenn er rückwärts steht nicht mehr aus dem Auto. Neben uns steht ja auch noch ein Auto und ich muss die Tür bis zum Anschlag aufmachen (Das geht jetzt, wenn er so wie auf dem Bild steht gut - weil die Hecke stark zurückgeschnitten ist) Flachmänner und Kondome habe ich noch nicht gesehen. Und ja du hast natürlich recht - wer raucht beim klauen soviel Zigaretten - ich hoffe, es waren Teenis im Schutze der Hecke und des Bullis.
 
Da du auch in Hamburg wohnst, wird dein Bus sicher entsprechend gesichert sein. Also ruhig Blut ;-)
 
Du hast ihn mit Pedalfessel und Bearlock gesichert....Sehr gut.
Im Fall der Fälle ist ne defekte Scheibe bezahlbar ...aber dein Bulli bleibt zu Hause.;)
Ich denke auch das es Jugendliche waren die schnell noch eine rauchen wollten bevor es zu Muddi nach Hause geht.
Kopf hoch....
 
Hej Christin,

ich denke auch, es waren wohl Konfirmandenkids ;).
... oder doch "pöse Purschen", die dann aber ratlos vor den Aufklebern saßen und dann aufgegeben haben, weil sie Pedaloc nicht gegoogelt bekommen haben :D ?

Den Gang zu der Blaulichttruppe kannst du dir in HH sparen.
Selbst nach vollendeten Einbruchdiebstahl im Januar wurde bei uns nach knapp vier Wochen das "Verfahren eingestellt". Auf Beweissicherungsmaßnahmen am Fahrzeug wurde schon gleich zu Beginn verzichtet ...

Euer Dicher ist gut gesichert mit den LOKS.

Bleibe entspannt und alles Gute
auch mit und für dem baldigen Boardnachwuchs:pro:.


Bis bald,
 
Habe vergessen zu schreiben - sind mit Bearlock und Pedaloc gesichert - inkl. Aufkleber draussen dran.

Alles easy. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch kein Bus mit Bearlock entwendet wurde. Und dann noch das Pedaloc dazu, besser gehts nicht!
Wer versucht, soeinen Bus zu klauen, der hat bei der Verteilung der Intelligenz nicht "hier" gerufen.

Ich tippe ünrigens auch auf Heimlich-Raucher.
DNA zu sammeln kannst du dir sparen.

Gruß

Sven
 
Alles easy. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass noch kein Bus mit Bearlock entwendet wurde.

Ich weiß, auch aus sicherer Quelle, dass auch noch nie ein Bus mit rosa Kaninchen auf dem Armaturenbrett entwendet wurde!
Günstiger wäre das... ;-)
 
Ich weiß, auch aus sicherer Quelle, dass auch noch nie ein Bus mit rosa Kaninchen auf dem Armaturenbrett entwendet wurde!
Günstiger wäre das... ;-)

Ich verstehe zwar nicht, in welcher Form dieser Kommentar sachdienlich für den Themenstarter sein soll, aber ich schiebe das einfach mal auf freie Meinungsäußerung.
 
Zurück
Oben