Auslieferung TSI

Wieso 8 Wochen? Ich denke in vier Wochen ist der Ofen endgültig aus.
Wer bis dahin keinen TSI hat bekommt auch keinen mehr, da eine Zulassung ab 1.9. nicht mehr möglich sein wird.
Natürlich hast Du recht! Meinte 4 Wochen. Ab 1.September dürfen nur noch Fahrzeuge nach WLTP bestandenen Zertifikat zugelassen werden. Ungeachtet dessen, dass es hier und da ( wie so oft) Ausnahmen bei späterer Zulassung geben wird. Klar, sie kommen ja auch nicht hinterher, und vielleicht parken unsere 3 TSI's irgendwo bereits auf den grossen Ausweich-Parkplätzen und warten auf Zulassung....:confused:

Wir sind aber noch selbst am überlegen ob wir noch länger warten wollen. Wie immer grosses ?
 
Wieso 8 Wochen? Ich denke in vier Wochen ist der Ofen endgültig aus.
Wer bis dahin keinen TSI hat bekommt auch keinen mehr, da eine Zulassung ab 1.9. nicht mehr möglich sein wird.

Laut meinem Händler soll es eine Ausnahmeregelung geben, wohl schon für Fahrzeuge die ab dem 18.8. ausgeliefert werden. Ob da was dran ist? keine Ahnung...
 
Ja, es ist wohl schon jetzt teilweise schwierig mit der Zulassung. Ich denke von meinem Wunsch TSI Reimport kann ich mich verabschieden. Bekomme am Wochenende ein, hoffentlich gutes, Angebot für einen TDI von meinem Händler. Das heißt wahrscheinlich wieder 6 Monate Lieferzeit und das ganze Spiel beginnt von vorne.
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Liefertermin Mai, dann Juli, Vermutlich KW28-KW30 > Abholung KW31 ( Freitag)
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


(Grün = Aktualisierungen)

  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung

Hey Cambert und Wolfgang78, was ist mit Euch ? Habt ihr schon was bekommen ??

 
Nein. Das Auto ist angeblich unterwegs. Die Papiere weiß man nicht.
 
Jup, Fahrzeug am 29.6. abgeholt, sorry für die späte Rückmeldung. - Der Wagen ist ein Traum :)
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 >> Fahrzeug im Zulauf !!
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Liefertermin Mai, dann Juli, Vermutlich KW28-KW30 > Abholung KW31 ( Freitag)
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
Wolfgang78 > Glückwunsch und somit raus dem Wartesaal !

(Grün = Aktualisierungen)
 
Nur nebenbei:

Trendline 150 PS TSI - Ein Traum!

Und: die Kollegen: Ist der Benziner deiner? Woher usw.....Will ich auch... Ich vermute die Dieselfahrer sind nur neidisch (es hieß ja immer - unter 150PS TDI geht nix, das sah ich nach den Probefahrten anders - und selbst nach dem 2. Mal Tanken bin ich noch überzeugt! Das Drehzahlspektrum finde ich unglaublich!

Fett grinsend
Boxerlos
 
Nur nebenbei:

Trendline 150 PS TSI - Ein Traum!
Ich vermute die Dieselfahrer sind nur neidisch

Hi,

... ich bezweifle das sehr!

Schließlich muss man auch zwischen Viel- und Wenigfahrern unterscheiden. Und es gibt nicht wenige, die auf das Diesel-Nagelgeräusch stehen, insbesondere beim 5.1 PD 5-Zylinder.

Ich bin aber davon überzeugt, dass es eine Reihe von Boardern gibt, welche den TSI fahrdynamisch verteufeln, ohne jemals einen gefahren zu sein.
 
So jetzt sind es nicht mehr viele im Wartesaal.
Bin mal auf kommende Woche gespannt.
 
@ Bulli-Paul: Du wirst bei beiden Punkten Recht haben. (Allerdings schätze ich, dass sich auch bei Wenigfahrern der TSI nicht rechnet und es eher eine bewusste Entscheidung ist.)
 
Produktion startet mit neuer Technik durch: Erfolgreiche Umbauarbeiten im Werksurlaub am Standort Hannover

Hannover, 5. August 2018 – Starke Leistung: Mehr Effizienz, größere Flexibilität, verbesserte Ergonomie. Auf neuen Montagelinien und gewarteten Anlagen startet nach dem Ende des Werksurlaubs morgen die Produktion von Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) im Werk Hannover wieder durch. Die Werksferien wurden am Standort für umfangreiche Umbaumaßnahmen genutzt, um Produktionsprozesse zu optimieren.

Link

Na da bin ich mal gespannt wenn sie denn "produktiver" werden :] ob die noch offenen TSI's dann "noch dieses Jahr" produziert werden...
 
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Abholung KW31 ( Freitag) hat geklappt!!!
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-

Habemus Bus.
Ich kann mich somit aus diesem Fred abmelden und demnächst unter "Erfahrungen" weiterfummeln.
Allen Wartenden weiterhin Daumendrück!!!

P.S:
- nach MFA für die ersten 250 km 10,5l verbraucht. Wenn dat mal stimmt...
- Das schwarze Biest ist schneller, als es sich anfühlt. Ich hab fast die Kurve nicht gekriegt:-)
Viele Grüße
 
@schwarzbusfahrer , Glückwunsch zu deinem neuen und allzeit gute Fahrt. Lass mal bei Gelegenheit ein paar Bilder sprechen..
 
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - Grumpy > TSI kein ReImport, bestellt 11-2017, kein Lieferdatum. Frühestens KW33 ...
  • - Cambert > TSI kein ReImport, Trendline( Umweltprämie) bestellt 15.12.17, Produktion angekündigt KW28, Lieferung angekündigt KW29/30 !!
  • - Wolfgang78 > TSI kein ReImport, bestellt Anfang Dezember 17, Liefertermin 3/2018, aktuell KW27, seit gestern beim Händler und wartet auf Abholung
  • - Schwarzbusfahrer > kein ReImport, bestellt 29.12.2017, Abholung KW31 ( Freitag) hat geklappt!!!
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-
Habemus Bus.
Ich kann mich somit aus diesem Fred abmelden und demnächst unter "Erfahrungen" weiterfummeln.
Allen Wartenden weiterhin Daumendrück!!!

P.S:
- nach MFA für die ersten 250 km 10,5l verbraucht. Wenn dat mal stimmt...
- Das schwarze Biest ist schneller, als es sich anfühlt. Ich hab fast die Kurve nicht gekriegt:-)
Viele Grüße


Pipi in den Augen ... will auch ... :-(
 
Habemus Bus.
Ich kann mich somit aus diesem Fred abmelden und demnächst unter "Erfahrungen" weiterfummeln.
Allen Wartenden weiterhin Daumendrück!!!

P.S:
- nach MFA für die ersten 250 km 10,5l verbraucht. Wenn dat mal stimmt...
- Das schwarze Biest ist schneller, als es sich anfühlt. Ich hab fast die Kurve nicht gekriegt:-)
Viele Grüße

Netter Verbrauch!
Ich habe am Wochenende mal eine kleinen Test gemacht.
Hatte einen Weg-->80Km Autobahn hin und die gleiche Strecke wieder zurück. Ideal zum Vergleichen.
Hin: Wenn es ging 180km/h (wurde mehrmals Ausgebremst) Verbrauch nach 80Km :D 20,4Litter (habt ihr auch so einen Verbrauch oder fahrt Ihr alle Sittig??)
Zurück: Tempomat auf 130km/h, Verbrauch 10,9L
Aber Spaß macht er:pro::pro:
Allen Wartenden, haltet durch!!!!
 
Netter Verbrauch!
Ich habe am Wochenende mal eine kleinen Test gemacht.
Hatte einen Weg-->80Km Autobahn hin und die gleiche Strecke wieder zurück. Ideal zum Vergleichen.
Hin: Wenn es ging 180km/h (wurde mehrmals Ausgebremst) Verbrauch nach 80Km :D 20,4Litter (habt ihr auch so einen Verbrauch oder fahrt Ihr alle Sittig??)
Zurück: Tempomat auf 130km/h, Verbrauch 10,9L
Aber Spaß macht er:pro::pro:
Allen Wartenden, haltet durch!!!!
Danke für deine aufmunternde Worte. Kleiner Tipp. Erfahrungen zum TSI kann man im anderen Thread „Erfahrungen TSI“ posten. Hier geht es eigentlich nur um die Auslieferung. :danke:
 
Zurück
Oben