Auslieferung TSI

Strohhalme sind irgendwie nur in den Getränken des Sommers ... zum halten taugen sie nix ...
Leider!
 
Naja, ich lese aus deiner Antwort das es nichts wirklich neues bei Die gibt. Hast Du deinen Händler nochmals angefragt? Er meinte ja Felsenfest das er noch kommt. Jetzt wird er sich auch nicht mehr so sicher sein, oder?
 
Strohhalme sind irgendwie nur in den Getränken des Sommers ... zum halten taugen sie nix ...
Leider!

Die meisten "Strohhalme" sind in Wirklickeit Plastiktrinkhalme und werden deswegen zurecht demnächst EU-weit verboten. Sozusagen rote Plakette.:mad:
:ot::falsch::uuups:
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannnt
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


(Grün = Aktualisierungen)

weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!
 
Letzte Aussage:
Es gibt leider nichts Neues von Seiten VW und Vertrieb ....
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannnt
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt

Was auffällt: Es handelt sich bei diesen 3 Fahrzeugen um Dänemark-Reimporte, die alle sehr spät im vergangenen Jahr bestellt wurden.
Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber es gab hier ab und zu Berichte, dass nach langer Wartezeit vom Reimporteur mitgeteilt wurde, dass eine Lieferung nicht mehr möglich sei, da die "Länderquote" überschritten sei.
 
Was auffällt: Es handelt sich bei diesen 3 Fahrzeugen um Dänemark-Reimporte, die alle sehr spät im vergangenen Jahr bestellt wurden.
Ich möchte keinem die Hoffnung nehmen, aber es gab hier ab und zu Berichte, dass nach langer Wartezeit vom Reimporteur mitgeteilt wurde, dass eine Lieferung nicht mehr möglich sei, da die "Länderquote" überschritten sei.
Danke Knox für den Link zu dem Bericht. Ja so in etwa geht es uns. Ich vermute auch ganz stark, dass das Kontingent aufgebraucht ist.
Es schon eine Frechheit den Kunde bestellen zu lassen ohne eine Sicherheit, dass das Fahrzeug auch geliefert wird. Def Kunde ist wie so oft der Verlierer!
 
Wenn es wirklich so wäre - wäre es ein eigentlich schöner Fachbeitrag mit den Namen der Händler in verschiedensten Zeitschriften ...
Sollte man sich ernsthaft überlegen.
In Zeiten von Präsidenten mit Fake News und Rotlichtaffären ein sicherlich abwechslungsreiches Thema ....



Nur ..... dies gilt zu beweisen .... wie ist hier die Frage ...
 
Hallo TSI Mitleidende,
ich habe heute von anderer Stelle etwas erfahren von dem ich glaube, dass dies vermutlich der derzeitigen Situation entspricht.

Meine ( derzeitige und traurige) Schlussfolgerung:
- Das damalige sehr gute Fahrzeug-Angebot bei dem lokalen Händler und dem Pool in dem es eingestellt war, ist vermutlich eine Luftnummer.
- Der schwedische Händler hat das Fahrzeug wurde höchstwahrscheinlich bereits anderweitig ( vermutlich Inland) zum besseren Preis verkauft.
- Hätte er es nicht am heimischen Markt los bekommen, wären wir vermutlich beliefert worden.
- Darum haben wir nie einen konkreten Liefertermin bekommen und der Händler weiß immer nichts.
- Er spekuliert darauf das die ( dummen) Kunden endlich abspringen und er somit raus ist.

All dies baut in mir einen großen Frust auf und ich würde am liebsten meinen Rechtsanwalt einschalten.

LG
 
Danke für die kluge Weisheit ( sorry) :p
 
All dies baut in mir einen großen Frust auf und ich würde am liebsten meinen Rechtsanwalt einschalten.

LG

Zumindest würde ich deinen Vertrag mal dem Rechtsanwalt vorlegen, damit dieser prüft, ob du den Vermittler/Händler auf überhaupt irgendwas festnageln kannst. Wenn ja, dann gleich einen freundlichen Brief vom Anwalt fertigen lassen!
 
Ich hatte gestern eine AutoBild in der Hand (von letzter oder von dieser Woche). Da war ein Bericht zu genau diesem Thema drin. Vielleicht habt Ihr den schon gelesen.
 
Ich hatte gestern eine AutoBild in der Hand (von letzter oder von dieser Woche). Da war ein Bericht zu genau diesem Thema drin. Vielleicht habt Ihr den schon gelesen.
Hast Du einen Link. Leider nichts gefunden. Gerne auch per PN.
 
Habe es gefunden. In der neuen Ausgabe 35 , Seite 26, Danke
 
Der September ist nun da. Ab jetzt ist eigentlich nur noch eine Zulassung nach neuem Verfahren möglich. Und noch immer keine Infos vom Händler. Ich glaube das geht und allen drei so.
Vermutlich wars das, da keine Kontigente mehr vorhanden.
 
Aktueller TSI Wartesaal
  • - buschfunk > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannnt
  • - Koboldus > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt


Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt. Ich melde mich heute offiziell aus dem Wartesaal ab. Habe das Fahrzeug offiziell beim Händler storniert !!! Allen weiteren viel Glück und drücke die Daumen !!


(Grün = Aktualisierungen)

weitere TSI wartende sind herzlich willkommen sich zu melden und einzutragen, wenn gewünscht !!
 
Mac1313 > TSI ReImport (DK), bestellt 11-2017, ursprünglicher LT 03-2018, Liefertermin unbekannt. Ich melde mich heute offiziell aus dem Wartesaal ab. Habe das Fahrzeug offiziell beim Händler storniert !!! Allen weiteren viel Glück und drücke die Daumen !!

He Mac.
Hast du deinen Handler dafür wenigstens bluten lassen oder hast du entnervt aufgegeben?
 
Nur wenn er einen fixen Liefertermin schriftlich zugesagt hat, und dann wenn (was ich nicht glaube), mit der Angabe einer Vertragsstrafe.
 
Zurück
Oben