Auslieferung TSI

Habe heute vom Händler die Info bekommen das es wohl Lieferschwierigkeiten für unseren TSI gäbe und er noch keinen Liefertermin bekommen habe.
Eigentlich war der Termin für Mitte März angesetzt.
Bin mal gespannt wie es wohl weiter geht ?
Autsch, das tut weh... hoffe alles geht gut!
 
Erste Ausfahrt im Schnee auf der Waserkuppe
upload_2018-3-11_9-44-52.png
Ja endlich nach monatelanger warterei. Bestellt mitte November, bestätigt zu Q1, abgeholt am Freitag.
So fuhren wir gestern in bergiger Gegend zu unserem 1. Picknikausflug. Dort angekommen wurden die Sitze gedreht und der Tisch ausgeklappt und wir machten es uns gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Wir hatten viel Feude mit 110KW als TSI. Das warten hat sich gelohnt und wurde belohnt :).
 
Juhu - ich (vor-)freue mich ;)
Glückwunsch zum neuen Gefährt und allzeit gute Fahrt.

Stash
 
Erste Ausfahrt im Schnee auf der Waserkuppe
Anhang anzeigen 212664
Ja endlich nach monatelanger warterei. Bestellt mitte November, bestätigt zu Q1, abgeholt am Freitag.
So fuhren wir gestern in bergiger Gegend zu unserem 1. Picknikausflug. Dort angekommen wurden die Sitze gedreht und der Tisch ausgeklappt und wir machten es uns gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Wir hatten viel Feude mit 110KW als TSI. Das warten hat sich gelohnt und wurde belohnt :).
Herzlichen Glückwunsch. Toll, wir freuen uns für Euch. Wenn ich das lese, fällt mir die Wartezeit nicht mehr ganz so schwer.....
Weiterhin viel Freude und gute Fahrt.
LG
Markus
 
Tach zusammen,
mein :) hat heute Nachricht bekommen, dass die TSI wohl ab September wieder bestellbar seien sollen. Was da für Änderungen unternommen werden konnte er aber nicht sagen.
Seinen Infos zu Folge soll es aber auf jeden Fall wieder TSI´s geben.

Wenn das stimmt, dass der TSI ab September wieder bestellbar ist, dann wäre das ja super und ich kann mit meiner Bestellung noch warten :-)

... Viel Spaß an alle, die Ihren neuen Busse nun endlich abholen konnten und fahren können. Vergesst nicht die Laufleistung pro Jahr, in der Kfz-Versicherung höher zu setzen, denn ihr werdet nicht mehr aussteigen wollen :D
 
Erste Ausfahrt im Schnee auf der Waserkuppe
Anhang anzeigen 212664
Ja endlich nach monatelanger warterei. Bestellt mitte November, bestätigt zu Q1, abgeholt am Freitag.
So fuhren wir gestern in bergiger Gegend zu unserem 1. Picknikausflug. Dort angekommen wurden die Sitze gedreht und der Tisch ausgeklappt und wir machten es uns gemütlich bei Kaffee und Kuchen. Wir hatten viel Feude mit 110KW als TSI. Das warten hat sich gelohnt und wurde belohnt :).
Na das hört sich doch schön viel besser an! Viel Spass noch mit dem dicken Stinker ;)
 
Wir haben nun unsere Lieferverzögerung für unseren TSI erhalten :confused:, Bestellt Ende Oktober. AB Anfang Januar. Liefertermin Mitte März.


Auszug aus der Presse:
Volkswagen: "Seit Ende August ist der
VWTiguan mit 1,4 TSI-Motor als erstes Fahrzeug mit dieser Technologie bestellbar. Von 2017 an werden schrittweise alle direkteinspritzenden TSI- und TFSI-Motoren der Konzernflotte mit Ottopartikelfiltern ausgestattet. Bis September 18 werden dann alle Neufahrzeuge mit TSI- und TFSI-Motoren mit Filtern ausgestattet sein", teilt ein Volkswagen-Sprecher mit.

Ich habe hierzu und zumThema Auslieferung noch folgende Frage, da wir aktuell auf unseren T6 TSI noch warten ( erste Lieferschwierigkeiten wurden bekannt gegeben).

erste Frage: kann es sein, dass alle jetzt in 2018 ( und verspäteten ) ausgelieferten Multivans den neuen Partikelfilter schon eingebaut haben ?
zweite Frage: haben aktuell die Lieferschwierigkeiten beim TSI etwas mit der Partikelfilter Entwicklung zu tun ?


lieben Dank an alle
Markus
 
Wir haben nun unsere Lieferverzögerung für unseren TSI erhalten :confused:, Bestellt Ende Oktober. AB Anfang Januar. Liefertermin Mitte März.


Auszug aus der Presse:
Volkswagen: "Seit Ende August ist der
VWTiguan mit 1,4 TSI-Motor als erstes Fahrzeug mit dieser Technologie bestellbar. Von 2017 an werden schrittweise alle direkteinspritzenden TSI- und TFSI-Motoren der Konzernflotte mit Ottopartikelfiltern ausgestattet. Bis September 18 werden dann alle Neufahrzeuge mit TSI- und TFSI-Motoren mit Filtern ausgestattet sein", teilt ein Volkswagen-Sprecher mit.

Ich habe hierzu und zumThema Auslieferung noch folgende Frage, da wir aktuell auf unseren T6 TSI noch warten ( erste Lieferschwierigkeiten wurden bekannt gegeben).

erste Frage: kann es sein, dass alle jetzt in 2018 ( und verspäteten ) ausgelieferten Multivans den neuen Partikelfilter schon eingebaut haben ?
zweite Frage: haben aktuell die Lieferschwierigkeiten beim TSI etwas mit der Partikelfilter Entwicklung zu tun ?

lieben Dank an alle
Markus
da hast du mir jetzt aber Angst gemacht! Musste daraufhin direkt meinen :) anrufen und nachfragen:
mein LT KW 13 bleibt tatsächlich bestehen :D, es gibt laut ihm auch keine Lieferschwierigkeiten...
OPF wir noch nicht verbaut, erst der "neue" TSI wird den Filter haben, alles was bis zum TSI Stop bestellt wurde hat keinen Filter drin.
Bis wann wurde deiner denn verschoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du mir jatzt aber Angst gemacht! Musste daraufhin direkt meinen :) anrufen und nachfragen:
mein LT KW 13 bleibt tatsächlich bestehen :D, es gibt laut ihm auch keine Lieferschwierigkeiten...
OPF wir noch nicht verbaut, erst der "neue" TSI wird den Filter haben, alles was bis zum TSI Stop bestellt wurde hat keinen Filter drin.
Bis wann wurde deiner denn verschoben?
mein Händler konnte mir nichts sagen ( war zu erwarten). Ich habe bis dato nur den in der AB gedruckten Liefertermin von Mitte März.
Das das jetzt mit den Benziner'n auch Los geht stinkt mir schon ein wenig... :mad:
 
Hallo T6 Freunde. Gibt es denn dort draussen noch jemand der weit über seinem Liefertermin steht, oder bin ich der einzige :help:

Meiner müsste eigentlich schon da sein, jedoch hat der Händler noch keine Ahnung über einen Termin.
 
Hallo am Freitag ist es soweit :)Werde meinen TSI Bulli beim :Dabholen :rolleyes:.(4 Monate und 2 Wochen)
Fotos folgen.
 
Wäre es nicht sinnvoll, eine nicht bestätigte Bestellung auf Eis legen zu lassen und - sobald klar wird was ab September passieren soll - auf den neuen Motor zu switchen? Der kommt doch dann vermutlich mit Filter. Ich habe das Gefühl, das ich sonst ein Auto mit nicht mehr aktuellem Stand der Technik ausgeliefert bekomme. Oder ist das Quatsch?
 
Wenn es kein TSI Mehr gibt, dann war’s :(

Lukov
 
Hallo am Freitag ist es soweit :)Werde meinen TSI Bulli beim :Dabholen :rolleyes:.(4 Monate und 2 Wochen)
Fotos folgen.
waren die 4 Mon. und 2 Wochen dein regulärer LT und hast Du einen Re-Import ?
LG
 
Hallo T6 Freunde. Gibt es denn dort draussen noch jemand der weit über seinem Liefertermin steht, oder bin ich der einzige :help:

Meiner müsste eigentlich schon da sein, jedoch hat der Händler noch keine Ahnung über einen Termin.


hat er Ihn den bestellt, die Info sollte er haben wo er ist und wann er kommt
 
Hallo T6 Freunde. Gibt es denn dort draussen noch jemand der weit über seinem Liefertermin steht, oder bin ich der einzige :help:

Meiner müsste eigentlich schon da sein, jedoch hat der Händler noch keine Ahnung über einen Termin.

Wenn du ende Oktober bestellt hast müsstest du denke ich Zeitnah bescheid bekommen.
Ich habe am 14.10 bestellt.
Letzte Woche Donnerstag bescheid bekommen das ich ihn abholen kann.
Frühester Abholtermin KW 13 , was auch so war genommen wird
Habe somit 5,5 Monate gewartet auf mein TSI CL
 
Wäre es nicht sinnvoll, eine nicht bestätigte Bestellung auf Eis legen zu lassen und - sobald klar wird was ab September passieren soll - auf den neuen Motor zu switchen? Der kommt doch dann vermutlich mit Filter. Ich habe das Gefühl, das ich sonst ein Auto mit nicht mehr aktuellem Stand der Technik ausgeliefert bekomme. Oder ist das Quatsch?

Dazu müsste Vw ja erstmal klar kommunizieren, ob und wie es mit dem Tsi weitergeht. Dann kann es jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil habe bewusst den Tsi ohne den ganzen Partikel- und Nachbehandlungssch... bestellt und will ihn so haben! Mein alter T4 ohne Plakette hat mich bis jetzt auch nicht wirklich behindert:)
 
Wenn du ende Oktober bestellt hast müsstest du denke ich Zeitnah bescheid bekommen.
Ich habe am 14.10 bestellt.
Letzte Woche Donnerstag bescheid bekommen das ich ihn abholen kann.
Frühester Abholtermin KW 13 , was auch so war genommen wird
Habe somit 5,5 Monate gewartet auf mein TSI CL
Danke für die Info. Dann wäre ich Anfang April auch bei 5 Monate. Bedeutet.... warten, warten...
 
Dazu müsste Vw ja erstmal klar kommunizieren, ob und wie es mit dem Tsi weitergeht. Dann kann es jeder für sich selbst entscheiden.

Ich für meinen Teil habe bewusst den Tsi ohne den ganzen Partikel- und Nachbehandlungssch... bestellt und will ihn so haben! Mein alter T4 ohne Plakette hat mich bis jetzt auch nicht wirklich behindert:)

Sehe ich ganz genau so. Bis das OPF Thema verpflichtend wird, kann man für "nen Appel und ein Ei" das ganze auch nachrüsten lassen. Bis dahin ist die Neuwagengarantie auch abgelaufen...

Grüße,
MM
 
Zurück
Oben