Auslieferungsstopp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerSalzmann

Top-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
N/A
Extras
Mein Offroad-Cali ist inzwischen verkauft, ich bin jetzt mit meinem Defender unterwegs.
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
1. Defender
2. GTI ‘18
3. GTI ‘89
4. Corrado VR6 ‘92
5. Corrado VR6 ‘95
6. Corrado 16VG60 ‘89
der Spiegel berichtet gerade über einen Auslieferungsstoppdes T6 wegen Abgasproblemen. Könnte (leider) spannend werden. Weiß jemand mehr?

Weiß auch nicht mehr als der Bericht, aber wenn das hier steht, ergänze ich das mal um zwei Kernaussagen:

Probleme beim DIESEL - zu hohe NOX Werte, weil ein Korrekturfaktor falsch angegeben wurde ...
Produktion geht weiter, die versuchen das zu klären - nur Auslierferung ist angehalten.
 
"Als Reaktion bot Volkswagen dem Amt an, unverzüglich ein Softwareupdate zu entwickeln..."
Na dann ist doch alles gut :D
Regeneration dann ab sofort jedes Mal, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
 
Die DUH hatte den T6 doch aber mal gute Werte bescheinigt, zumindest auf Basis der Lkw Werte.
 
Die ackern wohl gerade alle eingereichten Zertifizierungsunterlagen ab und sind dann auf diesen Beschiss gestoßen. Und jetzt gibts wieder mal eine Verschlimmbesserung a la VW.
Abwarten womit die uns dieses Mal beglücken wollen und dann ab zum Anwalt. Ich werde mich verweigern, was auch immer die da "optimieren" wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... aber die Benziner aus dem Programm nehmen ... X(

Wer versteht noch die Firmenpolitik von VW ...
 
der Spiegel berichtet gerade über einen Auslieferungsstopp des T6 wegen Abgasproblemen. Könnte (leider) spannend werden. Weiß jemand mehr?
Ja, ich: Das war absolut nicht vorhersehbar! Deshalb hat VW die Produktion des T6 Benziner TSI eingestellt, weil der Diesel eine so tolle Zukunft hat.
Und ganz nebenbei: Kein Mensch braucht einen Bulli fürs nackte Überleben. :D

Eigentlich müssten die Preise für den T6 Diesel in den "Normalbereich" fallen. Aber ich schaue jeden Tag und es tut sich einfach nix.
Weiterhin sehe ich nur geisteskranke Mondpreise zum Davonlaufen.
Das versteht doch keiner mehr.

Gruß Bullifant
 
Hallo Gemeinde

es scheint ja fast so, als können die keine ordentlichen Motore bauen.
Verlernt????

Dabei sollen doch Motore mit ADDBLUE problemfrei sein ????

Warten wir´s ab. Die Politik muss dann eben den Faktor etwas groszügiger auslegen.

Was haben die Jungs ein Glück, das die nicht in Amerika arbeiten.


Grüsse

Juppi
 
Hallo Zusammen,

überlegt doch mal, es geht hier um die NOx Werte. Bei jedem der die 23U8 Aktion bekommen hat hat sich die AdBlue Reichweite erhöht, es wird also weniger AdBlue benutzt, welches ja dazu da ist um den NOx Ausstoß zu reduzieren. Auch haben dies einige aus dem Forum ihrem Händler angezeigt und entweder haben die es nicht ans Werk weitergegeben oder das Werk hat diese Meldungen ignoriert.

Herzlichen Glückwunsch.

VG, Ronny
 
"Als Reaktion bot Volkswagen dem Amt an, unverzüglich ein Softwareupdate zu entwickeln..."
Na dann ist doch alles gut :D
Regeneration dann ab sofort jedes Mal, wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.
Diesen Rußfilter habe ich bis heute nicht richtig verstanden.
Sehr oft fängt meiner das Regenerieren im Stau in der Stadt an.
Dann stinkt er mind. 10 m gegen den Wind und die Passanten an der Fußgängerampel freuen sich.
Was soll der Scheiß?

Gruß Bullifant
 
Schade Juppi, dass die nicht in Amerika arbeiten. Denn so wissen die, daß sie weiterhin jeden Mist verzapfen können, ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden, weil die Politiker sie decken um weiter überall mitverdienen zu können.
(Alle schimpfen über Trump, aber die Merkel ist fast genauso schlimm.)
 
Hallo,

das passt aber alles irgendwie in diese (heutige) Zeit.

Ich will nicht wissen wie es in anderen Gewerken (z.B. Textil, Lebensmittel, etc.) mit der Ehrlichkeit aussieht.

Grüsse

Juppi.
 
Dann ist mein 2.0 TDI 150 PS nun also unverkäuflich? Na wenigstens habe ich ihn in einer zeitlosen Lackierung bestellt.
 
Hallo,
das wird nun fast schon komisch, da werden mit Hilfe der Umweltprämie "dreckige" Autos durch saubere ersetzt, die allerdings auch nur auf dem Papier sauber sind, wem soll das helfen? Vielleicht sollte man einen ganz neuen Schritt gehen: Auch die Schadstoffbelastung in den Städten wird in Zukunft im Labor unter Idealbedingungen gemessen, dann passt alles wieder:)
Grüße
 
Komisch, über einen T6 wird geschimpft aber Dacia, Citroen, Renault usw... hauen unmengen von Stickoxiden raus und keinen interessiert es, die sind zehn mal schlimmer als VW mit der Betrugssoftware. Diese Panikmache geht einem gehörig auf den Sack, nur weil die EU Vorgaben gibt, die kaum ein Verbrenner einhalten kann. Der Kunde beschwert sich, aber Diesel mit mehr Bioanteil tanken, weil die Regierung sagt, das muss so sein. Der Bioanteil ist der Krebsschaden beim Diesel, ein T4 Saugdiesel kann damit umgehen aber nicht diese hochgezüchteten Zweiliter, für die ist das nicht gemacht. Hier dreht sich alles im Kreis, (fast)jeder will 0% Stickoxide aber mal auf der Autobahn durchlatschen bis 200 soll auch noch drin sein, ein Kat, warum, schmälert nur die Leistung, am besten fahren und nichts mehr nachlesen.
 
Die Fzge haben eine "falsche" Zertifizierung und die CoC-Papiere stimmen damit nun auch nicht. Ich habe das Fzg aber im guten Glauben gekauft dass das alles seine Richtigkeit hat was da so verzapft wurde und darauf werde ich mich auch berufen. Betrug durch einen neuerlichen Betrug zu heilen; nicht mit mir lieber VWler.
Also Rückabwicklung oder Schadensersatz; denn wer will denn so ne Betrugskarre heute noch zu den Mondpreisen kaufen.
 
Und warum fällt das ganze gerade jetzt auf? Passt doch zum Platzproblem in Hannover, warum jetzt jede Grünfläche am Werk benötigt wird :cool:
 
Also ich finde, man sollte die Kirche erstmal im Dorf lassen. Es gibt bislang eine kurze Pressemeldung über einen Auslieferungsstopp.

Jetzt schon von Anwalt, Betrug, Schadensersatz oder Rückabwicklung zu sprechen finde ich vorsichtig gesagt etwas übertrieben.

Aber ich habe da auch ein grundsätzliches Verständnisproblem: Seit Monaten ist das Problem in der Presse und wird in Foren, Talkshows etc. hoch und runter diskutiert. Wer sich da unsicher ist, der soll sich halt erstmal keinen Diesel kaufen. Und der, der es trotzdem tut, soll nicht moppern. Es wird keiner gezwungen sich einen neuen VW T6 als Diesel zu kaufen. Wer VW immer Betrug unterstellt oder über die Qualität des T6 jammert soll sich einen Ford, Mercedes oder Dacia kaufen.

Ja, wir fahren einen Diesel und ja, wir haben uns bewusst Anfang September einen Diesel bestellt und mir war zum Zeitpunkt der Unterschrift klar, welches Risiko ich damit eingehe. Wer einen T6 für über 70TEuro bestellt und sich da vorher keine Gedanken macht, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.
 
Ja, wir fahren einen Diesel und ja, wir haben uns bewusst Anfang September einen Diesel bestellt und mir war zum Zeitpunkt der Unterschrift klar, welches Risiko ich damit eingehe. Wer einen T6 für über 70TEuro bestellt und sich da vorher keine Gedanken macht, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.

...und die junge Dame im aufreizenden Minirock ist selbst schuld wenn...

Ne, so einfach ist das halt nicht. Wenn ich für 70T€ ein Fahrzeug ordere, erwarte ich, dass dieses auch entsprechend geltenden Gesetzen zertifiziert ist. Diese „selbst schuld“ Nummer ist völlig fehl am Platz.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben