Außenspiegel durch Kameras ersetzen?

robenbulli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Umbauten / Tuning
Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 2X 20mm vorn + hinten, Ryd Fahrtenbuch, Scheibenfolierung
Hallo, bin neu hier. Gestern auf der Autobahn 400km von einer Baustelle in die nächste. Überall auf den linken Fahrspuren in den Baustellen Begrenzung auf 2,10m. Der Multivan ist doch breiter - oder? Da kam mir die Idee, die Außenspiegel abzubauen und durch Kameras zu ersetzen. Bei LKW, die ich überholt habe, waren die teilweise schon installiert. Hat schon jemand beim T6 sowas gesehen? Grüße aus OWL
 
Hallo,

mein Bekannter hat in seinem neuen Audi diese Kameras verbaut, allerdings verkauft er das Fahrzeug nach 4 Wochen wieder.
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub beide Kameras ausgefallen, 300 km ohne Rückspiegel, er sagt nie wieder !

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ein Spiegel fällt nicht aus, ausser er wird beschädigt.


LG
Wolfgang
 
Heute einen Bus mit kleinen Sportspiegeln gesehen, was soll ich sagen? Sah schei§§e aus...
Und ein Bus ohne Spiegel ...
 
und so wie der E-tron aussieht, sparen die Kameras nicht wirklich breite ein
 
Nicht zu vergessen, dass die Nachrüstung mit Kameras anstelle der Außenspiegel nicht der Straßenverkehrszulassungsordnung entspricht.
 
Hallo,

mein Bekannter hat in seinem neuen Audi diese Kameras verbaut, allerdings verkauft er das Fahrzeug nach 4 Wochen wieder.
Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub beide Kameras ausgefallen, 300 km ohne Rückspiegel, er sagt nie wieder !

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, ein Spiegel fällt nicht aus, ausser er wird beschädigt.


LG
Wolfgang

Rein rechtlich hätte er kein Meter mehr weiter fahren dürfen
Wegen so einen Schrott, Wenn ich mir den Spiegel selbst abfahre blöd gelaufen, Bin ich irgendwo 1000km von daheim entfernt im Urlaub und das Auto ist aus Der Garantie raus, na viel Spaß mit dem Kamera Quatsch
 
Zurück
Oben