Aussenspiegel li Multivan mit el. verstellbar, el. anklappbar, el heizbar mit int. Antennen

Till-OS

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Tach zusammen,

meine Frau hat am vergangenen Mi den Außenspiegel li demontiert (am Gegenverkehr ;-)) ... wenn ich das richtig sehe ist nur der untere Gehäuseteil und das Glas defekt. Der lackierte Gehäuseteil ist unbeschädigt, und die Mechanik tut auch.

Gibt es das Gehäuse separat irgendwo bzw. kann ich auch den kompletten Spiegel rein mechanisch nehmen (glaube ca. 90€) und davon dann das Gehäuse benutzten? Für Tipps wäre ich sehr dankbar

Ach so ... MV Startline / Special mit 103kW Bj. 2013

LG Till
 
Hallo,

da gibt es sicher viele Ideen zu, nur ist deine Frage wenig konkret. Mach doch mal ein paar Bilder der def. Teile. Die untere schwarze Blende + den Spiegel, wie so vieles mehr gibt es beim Feundlichen, Nachbauteile nicht immer ganz passgenau überall im Netz. Man muß halt nur wissen was du genau suchst.

schon was älter, aber informativ:
Spiegelkappe bei T5.2 wechseln ??
T 5.2 Außenspiegel öffnen

Gruß Ulli
 
Hallo Leidensgenosse,
nachdem ich mir auch bei meinem Bus einen Außenspiegel "geköpft" habe ( bekommt man beim T5.2 die Rückspiegel beschädigungsfrei geöffnet? ), kann ich nur eines dazu sagen:
Kaufe keine Spiegel aus dem Zubehör ! Die sind zwar deutlich günstiger, haben aber oft Probleme mit Vibrationen beim Fahren. Im Link finden sich weitere Infos.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist die obere Hälfte des Außenspiegels "defekt", da eine der oberen Laschen (Klipse?) abgebrochen ist.
Leider geht wohl fast immer die untere Außenschale bei der Demontage kaputt. Dafür kostet das Teil um die 6,- €.

Die obere Schale kostet grundiert 35,- €, und in Candy-weiß lackiert 103,- € (alle Preise inkl. MwSt.).

Von nicht-originalen Teilen kann ich nur abraten, erst recht bei Bestellware. Wenn's nicht passt kannst Du alles wieder zurückschicken. Bei Kleinteilen ist mir das zuviel Arbeitszeit.
 
Hallo Leute,
mein Außenspiegel Fahrerseite hat es erwischt! Es hat sich vorgestern das Spiegelglas gelöst und hing noch an etwas "Kleber"'. Ist auf der Autobahn passiert und ich habe gerade noch rechtzeitig angehalten und hatte dann auch das Glas in der Hand.
Habe das Glas mit zweiseitigen Klebeband wieder 'hingepappt" und alles war gut.
Jetzt kommt's ... gestern fährt mir ein Franzose mit so einem ausgelutschten Renault Traffic. auf einer engen Landstraße in der Provence gegen den Außenspiegel (Spiegel gegen Spiegel) ... wäre ich nur 5cm weiter rechts gefahren, dann wäre ich im Straßengraben gelandet. Leider haben die zwei kaum französisch gesprochen und auf nur auf ihren abgerissenen Außenspiegel gezeigt ... Aussage gegen Aussage und jeder ist weitergefahren.
Bei mir ist das mühsam geklebte Spiegelglas herausgesprungen und hing am Kabel der Heizung ... natürlich mehrmals gerissen ... durch die Klebeaktion jedoch noch in einem Stück. Konnte es irgendwie wieder reinklipsen und sehe die Autos halt 5 mal :-).
Kurze Frage: Kann man das Spiegelglas (wohl mit Träger) einzeln kaufen oder brauche ich einen komplett neuen Außenspiegel?
Erstaunlich was der ausgehalten hat ...lässt sich weiterhin anklappen Motor zur Verstellung funktioniert auch noch.
VG Jann
 
Beim Freundlichen an die Teiletheke und bestellen oder online z.B. hier:
Außenspiegel
 
Zurück
Oben