Aussentemperaturanzeige mit erheblichen Abweichungen - Modell 2010

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

Aufgrund der im Moment recht doofen Außentemperaturen die sich unter Umständen in kritischem Bereich rund um den Gefrierpunkt bewegen, sollte man seine
Außentemperatur Anzeige mal im Blick behalten, bzw. bei vermuteter Abweichung prüfen lassen.
Es handelt sich hierbei nicht um Abweichungen im 0,X Bereich, sondern erheblich abweichend.
Es soll das Modelljahr 2010 betreffen.

Es gibt ein Problem mit dem Steckergehäuse der Verbindung zum Außentemperaturfühler an der Fahrzeugfront
Hier kann Feuchtigkeit eindringen und somit falsche Temperaturwerte vorgaukeln.

Wenn die Eiszapfen am Außenspiegel hängen und die Außentemperatur Anzeige 15° anzeigt, oder umgekehrt bei -10° Anzeige die Menschen
in kurzen Hosen rum laufen könnte da also was faul sein=)=).
Mich darf man da aber nicht als "Temperatur Referenz" nehmen, weil ich laufe bei -15° im kurzen Hemd draußen herum, bzw. gehe so
vor dem Haus Schnee schaufeln.=)

Gruß
Claus
 
AW: Aussentemperaturanzeige mit erheblichen Abweichungen - Modell 2010

Hallo,

...
Mich darf man da aber nicht als "Temperatur Referenz" nehmen, weil ich laufe bei -15° im kurzen Hemd draußen herum, bzw. gehe so
vor dem Haus Schnee schaufeln.=)

Gruß
Claus

Wieso? Ist doch normal! Mach ich auch, und war die letzten 30 Jahre (!!!) nie ernsthaft krank...

Geht es da auch einige Grade? oder wirklich nur im 10er Potenzen? Also ich meine er zeigt 4.0 Grad an und es hat 0 Grad oder so...

lg chri
 
AW: Aussentemperaturanzeige mit erheblichen Abweichungen - Modell 2010

Die einzig sinnhafte Verwendung für dies Thermometer ist für mich die Kontrolle, ob "meine" Handwerker nicht zufällig bei zu geringen Aussentemperaturen frostempfindliches Material verarbeiten.

An sonsten sollte man sich auf sein Wissen um Wetterphänomene und Strassenverhältnisse, sein Popometer und den gesunden Menschenverstand verlassen und im Zweifel einfach mal vom Gas gehen, an statt sich auf so ein System zur Aufklärung über die Strassenverhältnisse zu verlassen.
 
Zurück
Oben