Ausstattungsmöglichkeiten T6 ab 1. September geändert?

Bulldog5

Jung-Mitglied
Ort
Kirchhellen
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
bestellt
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
BambusGarden, Doppelglas, AHK, Markise, Exterieurpaket, ACC, Rear-View
Hallo,
ich habe am 31.08.16 unseren California Beach bestellt. Die Konfiguration wurde an VW übermittelt und als vermutlicher Produktionseitraum Januar 17 bestätigt.
Meine Konfiguration habe ich aus dem Konfigurator abgespeichert und heute nochmals aufgerufen. Die Konfiguration wird geladen und als erstes erscheint: Um fortzufahren muss ich folgende Ausstattung abwählen "Name unbekannt" Preis 404,60 €. Dabei handelt es sich um das "Exterieurpaket (Doppelscheinwerfer, Nebelleuchten/Abbiegelicht). Wenn ich es abwähle wird der Betrag abgezogen und ich bin in meiner (einer) Konfiguration.
Im Konfigurator gibt es jetzt das Exterieurpaket nicht mehr. Man müsste jetzt "Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht" für 333 € dazubuchen. Vom H7 Licht des Exterieurpaketes sehe ich nichts mehr.

Weiterhin ist mir in der Serienausstattung aufgefallen, das der Zuheizer durchgestrichen ist. Bestellt habe ich eine Luftstandheizung. Ist das vielleicht der Grund? Ich dachte der Zuheizer soll den Dieselmotor beim Start zusätzlich mit Wärme versorgen.

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen.

Vielen Dank und viele Grüße

Ralph
 
ich habe am 31.08.16 unseren California Beach bestellt.
Da hast Du aber Glück gehabt. Angeblich gab es zu September auch ein Preiserhöhung bzw. Rabattverringerung für die Händler.
 
jepp, ab 01.09. neue Preise und Konditionen bei Finanzierung, Leasing, Ausstattung
 
Vielen Dank für die Antworten.

Ich habe gerade nochmals den Konfigurator aufgemacht und siehe da, das Exterieurpaket ist wieder vorhanden.

Ralph
 
Habe da so eine Ahnung .... sollen jetzt die Europäer für Amerika bezahlen ( Abgasskandal ) ... vielleicht
 
Die Ahnung ist dir jetzt gekommen?
Respekt!
 
:D ganz so böse wollte ich nicht denken
 
Als Pessimist wirste hier wenigstens nicht enttäuscht ;-)
 
also ich kann keine Preisunterschiede vor und nach dem 1.9. feststellen.
So wie ich das verstanden habe, betrifft das auch eher die Händlerkonditionen, aber kann auch eine Fehlinfo sein oder nur für Luxemburg gelten oder was weiß ich...
 
Generation 6 alter Preis im Juli 150KW 4M = 58.012,50, neuer Preis ab 01.09.16 € 59.815,39
 
Mein österr. Händler hat Preisänderungen ab dem 15.09. angekündigt.
 
Generation 6 alter Preis im Juli 150KW 4M = 58.012,50, neuer Preis ab 01.09.16 € 59.815,39

Hallo
Stolzer Mehrpreis, war aber beim G6 zu erwarten, nur nicht so deftig.
Das Modell war m.E. gegenüber anderen Modellen zu günstig kalkuliert.

Aber ansonsten scheint alles beim alten zu bleiben.

Grüsse

Juppi.
 
War der G6 nicht eh mal als Limited Edition gedacht? Vielleicht lassen die den wegen der großen Nachfrage jetzt weiterlaufen, schrauben aber nach und nach die Subvention runter.
 
War der G6 nicht eh mal als Limited Edition gedacht? Vielleicht lassen die den wegen der großen Nachfrage jetzt weiterlaufen, schrauben aber nach und nach die Subvention runter.

Die Info hatte ich auch: G6 als Sondermodell zur Markteinfuehrung T6. Ursprueglich bis 12/2015. dann bis 03/2015 und nun bis ... verlaengert. Da gibt es auch einen Thread dazu. Aber ob die Aussagen alle so stimmen - keine Ahnung. Fragst du drei Leute bekommst du 5 unterschiedliche Antworten dazu.
 
Zurück
Oben