Austausch Hochtöner

boesr1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo,
ich möchte meine Hochtöner im Armaturenbrett gegen höherwertige ETON-CX-260 austauschen. Jetzt habe ich aber schon das erste Problem: Weiß jemand, wie man die Lautsprecherverkleidung zerstörungsfrei abbekommt?
Danke, Rob

MV mit Soundsystem + DVE
 
Mein Senf

Profil ausfüllen, dann weiß man(n) auch, welches Auto du fährst ;)


fette Grüße
 
AW: Mein Senf

Hallo,

Profile ausfüllen ist immer eine gute Idee. Anhand deiner knappen Infos könnte man aber folgendes vermuten:

MV mit Soundsystem

Die Lautsprecherabdeckungen von vorne mit einem Plastikspatel aushebeln. Die sind nur geklipst. Dann die Mittel-/Hoch-töner loschrauben, den Hochtöner herausschneiden (das geht zerstörungsfrei) und den neuen einkleben.

Gruss
Peter
 
AW: Austausch Hochtöner

Danke für den Tipp!
Nur nochmal zur Sicherheit: ist mit "vorne" vorne in Fahrtrichtung gemeint???
 
AW: Austausch Hochtöner

Hallo,

mit vorne ist der Teil der Abdeckung gemeint der zu dir zeigt, also der der Windschutzscheibe abgewandten Seite. An der anderen Seite kommst du, glaube ich, eh nicht drunter.

Gruss
Peter
 
AW: Austausch Hochtöner

Also ich habs gemacht!
Du mußt nur den "Plastikanschlag" rausbrechen oder abschneiden da der ETON etwas höher ist. Dann einkleben und dann passt auch die Abdeckung.
PS. Vorne ist auch beim Rückwärtsfahren vorne!

Dieter
 
AW: Austausch Hochtöner

Es ist vollbracht, die ETON sind drin, und der Klang ist jetzt viel dynamischer.
Der Austausch ist unbedingt zu empfehlen.
Wobei ich den Original-Kondensator verwendet habe.

:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
 
AW: Austausch Hochtöner

PS. Vorne ist auch beim Rückwärtsfahren vorne!

Hängt vom Betrachtungspunkt ab. Wenn ich dich Frage: Leg dieses vorn auf das Amaturenbrett, dann wird der ein oder andere es an die Winschutzscheibe legen, wieder andere zu sich hin. Der Gebrauch des Ausdruckes vorne war also zumindest in dieser meiner Beschreibung missverständlich aber auch nicht Grundsätzlich falsch.

Danke fürs hinhören, ähh hinlesen ;)

Gruss
Peter
 
Zurück
Oben