Auto Hold / Berganfahrhilfe nachrüsten?

mc-mike

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir nen gebrauchten T6 Kasten für meine Firma anzuschaffen.

Nun habe ich in meinem Passat B8 diese Autohold Funktion lieb gewonnen (nicht am Berg sondern an der Ampel) und will die auch im Transporter haben. Problem ist, dass die meisten Modelle auf dem Markt noch nen Handbremshebel haben.

Hat das schon mal jemand nachgerüstet?

Eigentlich sollte das ja nur eine Softwaresache sein (Software betätigt statt Fuß Bremse im Stand) mit nem Schalter zur Deaktivierung (z.B. in der Waschstraße).
Von VW aus gibts die aber anscheinend nur in Kombi mit der elektr. Parkbremse, was etwas mehr Aufwand sein wird die nachzurüsten.
 
Das ESP kann nur ~3s die Bremse halten… (Bergabfahrhilfe) Für Autohold benötigst du die elektronische Parkbremse, welche es im T6 nicht gibt (old school Handbremse). Hier im Forum hat mal jemand sas in nem T5.2 nachgerüstet…
 
Hallo zusammen,

bin gerade dabei mir nen gebrauchten T6 Kasten für meine Firma anzuschaffen.

Nun habe ich in meinem Passat B8 diese Autohold Funktion lieb gewonnen (nicht am Berg sondern an der Ampel) und will die auch im Transporter haben. Problem ist, dass die meisten Modelle auf dem Markt noch nen Handbremshebel haben.

Hat das schon mal jemand nachgerüstet?

Eigentlich sollte das ja nur eine Softwaresache sein (Software betätigt statt Fuß Bremse im Stand) mit nem Schalter zur Deaktivierung (z.B. in der Waschstraße).
Von VW aus gibts die aber anscheinend nur in Kombi mit der elektr. Parkbremse, was etwas mehr Aufwand sein wird die nachzurüsten.
Wie wär's, wenn du erst mal vor solchen Fragen deine Kontodetsils ausfüllst! Motor, Getriebe, Bj., alles leeeeeeeer!
 
Zurück
Oben