Auto reinigen

hhb

Jung-Mitglied
Ort
nun Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01-2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,

ich hab ja nun seit gestern einen gebrauchten T5. Nun geht das Reinigen, Umbauen und was wir Bus-Friedels damit so alles machen, los. ;-)
First Point: Reinigen: Da es sich um einen Gebrauchten vom Betrieb handelt, ist der zwar technisch ok, hat frisch TÜV und und und ... aber die Kiste sieht aus wie Sau *lach*. Die eigentliche Farbe Weiss ist kaum erkennbar. Stattdessen ist da so ein gelblicher (auf dem Dach sogar leicht bräunlicher) Schmock drauf. Fühlt sich etwas schmierig an; nein kein Öl oder sowas .. Umweltschmock (arbeite in der Nähe eines Kraftwerkes).

Frage:

Wie bzw. womit bekommt man den Mist runter, so das der Bus wieder seine usprüngliche Farbe bekommt und damit freundlicher ausschaut?

Da freue ich mich doch über Tips,

Euer Neu-Bussler Hannes
 
AW: Auto reinigen

Hallo Hannes

...Deine Frage wäre besser in unserem Fahrzeugpflegebereich aufgehoben ;)
Könnte es evtl Baumharz oder sowas in der Art sein?
Wenn ja, dafür gibt es Knete zum entfernen.
Danach das ganze Auto reinigen/waschen, dann würd ich eine leichte
Schleifpolitur anwenden und dann das ganze Auto versiegeln.

VG
Andreas
 
AW: Auto reinigen

Hi Andreas,

da hast Du natürlich recht (anderes Unterforum "Fahrzeugpflegebereich"); habs zu spät gesehen ... kann man Beiträge selbst dorthin verschieben?)
Ich werd dort die Frage nochmals unterbringen ... Danke für den Hinweis.

Nee, Baumharz ist es definitiv nicht ...

Grüße Hannes

PS Admins: Vllt könnt Ihr diesen Thread hier löschen? Ich habs im "Fahrzeugpflegebereich" nochmals neu eröffnet.
Danke ;-)
 
AW: Hier ist die Frage besser untergebracht:-) : Auto reinigen

Hallo,

ohne es live gesehen zu haben, würde ich zunächst gründlich waschen, mit Chemie probieren, danach das ganze Auto kneten und polieren. Anschließend mit einem Wachs oder einer Versiegelung den Lack schützen. Als chemische Möglichkeit bieten sich z.B. http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-Advanced-Snow-Foam-1Liter oder http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO-Citrus-Pre-Wash-1Liter an. Ich würde die Mittel auf den Lack sprühen, eventuell mit einem weichen Pinsel auf dem Lack aufschäumen, einige Minuten einwirken lassen und dann gründlich abspülen. Das musst Du wahrscheinlich mehrfach wiederholen. Im Anschluss kannst Du auch noch einen Flugrostentferner anwenden. Erst dann würde ich kneten.
 
AW: Auto reinigen

Moin,

so kann man natürlich auch Chaos veranstalten :evil: Einfach mal nen 2.ten Fred eröffnen ist NICHT ok.

Hat man sich vertan, so nutzt man selbst den Meldebutton (dafür ist der da!!!) und wartet, bis einer der mods das Ding verschoben hat.
In der Wartezeit kann man ja trotzdem weiter darüber diskutieren. Ein Thema ist ja nocht bääh, nur weil es in der falschen Kategorie steht.
Irgendwann wird es schon in die richtige verschoben.

In dem Falle bedeutet das nun zusammenführen der Themen, löschen von unnötigen Posts usw.

Bitte beim nächsten Versehen beachten, das erspart uns Mods Arbeit.

:danke::pro:

Gruß Tom
 
Zurück
Oben