Auto startet nach einigen Tagen Standzeit nicht, Hilfe!!!

babba1978

Jung-Mitglied
Ort
Sachsenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Rückfahrkamera unter Dachspoiler
DVB-T Fernsehen
Hallo, mein Bus startet nach einigen Tagen standzeit nicht mehr. Habe es heute wieder versucht. Fehlanzeige. Messgerät geholt und g
hat 11.4 volt angezeigt, nach Starthilfe 14.3 volt. Bin paar km gefahren und nach abstellen nochmal gemessen war dann bei 12.0 volt, motor aus.
Auto springt recht gut an nur nach der besagten standzeit will er nicht mehr.
Hab geschaut Batterie habe ich 11/2015 erneuert. Varta 100AH , kann mir nicht vorstellen das die schon platt ist. Hat jetzt erst vor kurzem angefangen das Problem.
Hoffe jemand hat tipps für mich.
Gruß an alle
 
Eigenes "Soundsystem" nachgerüstet?
 
Hallo, nein habe den Wagen 2012 gekauft und seither wurde nichts an der Elektrik verändert. Der Vorbesitzer hat einiges gemacht gehabt aber der Wagen sprang bisher ohne Probleme immer an.
 
Hallo.
Die üblichen 2 Fragen:
Hat er ein Delphi Radio und TP ist an?
Hast du ein Voltmeter um zu sehen ob alle Steuergeräte aus gehen?

Mit dem Voltmeter kannst du feststellen wenn er kontinuierlich in die Knie
geht und dann früher, d.h. ohne das das Steuergerät einen Reset macht,
auf die Suche gehen.

Und wenn du Zeit hast, die Suchfunktion gibt reichlich Stoff zum Studieren zu dem Thema, leider.
 
Hast DU die 11,4 V gemessen einfach so oder mit grösseren Verbrauchern (Licht, Radio an)?
Wenn 11,4 V ohne Last, dann miß mal unter Last!
 
Nachtrag.
Mit Voltmeter meine ich eines das du von außen ohne irgend etwas zu öffnen alle 2Stunden ablesen kannst. Es gibt welche für den Zigarettenanzünder. Beim öffnen einer Tür gehen gleich die ersten Steuergeräte in Aktion.
 
Zurück
Oben