AutoDia SX45pro

Örwein

Jung-Mitglied
Ort
Graz
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2009/12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Werte Kollegen!
Das SX45pro von Autodia liefert im Zusammenhang mit einem PDC Problem (kurzzeitiger, von der Tonlage ein anderer, Warnton der dann komplett aufhört, PDC Schalter blinkt) folgenden 6 stelligen Code:
107614

Ich soll im Fahrzeughandbuch nachschauen.
Leider liefert das Internet auch keine Fehlercodebeschreibung.
Danke vorweg für Eure Hilfe.

T5.2 140ps 4M Caravelle
 
Moin,

eine kleine Google Quersuche hat mir geliefert:
1078804 - Geber für Einparkhilfe hinten links
B1076 14 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse
Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00000001

Gruß
 
Danke für Deine Antwort.
Ich habe wirklich lange gesucht, jedoch nichts gefunden.
Wie kann ich eine Quersuche machen?
 
- Suche nach "107614 Fehlercode"
- feststellen, das es vllt ein Hex-Wert ist
- Suche nach "1078804 Fehlercode"
- ersten Verdächtigen Link öffnen und einen VCDS Scan begutachten
- Relevanten Teil des Scans an die richtigen stellen kopieren, um Hilfreich zu wirken

:D:D:D
 
Danke.:uuups:

Das der Code in HEX ist habe ich nicht vermutet - sorry....
DANKE

Nun hoffen wir dass es dass ist.
Sollte das Steuergerät was haben kämen ja weitere Fehlermeldungen oder?
 
Hallo zusammen,
ich suche einen handlichen Handscanner zur einfachen und schnellen Diagnose und um mal schnell die MKL auszuschalten.
Dabei bin ich auf dieses Gerät gestoßen (AutoDia SX45 Pro). Allerdings kann keiner sagen, ob das Gerät auch an einem T5.2 (Bj. 2012) funktioniert... lt. Liste nur bis 2010!
Welches Stand-Alone-Gerät funktioniert an einem T5.2?
 
Ich hänge mich hier auch noch mit einem Autodia SX 45 PRO-Thema hin:

bei mir war die gelbe Partikelfilter-Warnleuchte an. Das hat mich dazu bewogen, das o.g. Diagnoseteil zu kaufen. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:



1. Es gibt drei Motor-Bereiche (Motor1...3) Die genaue Bezeichnung kann ich hier nicht angeben, weil ich jetzt im Wohnzimmer sitze und nicht im Auto. Beim Motor-Bereich 2 gab es ein KWP2000-Übertragungsproblem und dieser Bereich konnte nicht ausgelesen werden. Ist das bei dieser Konfig ein bekanntes Problem, oder deutet das auf ein Steuergerät-Kommunikationsproblem hin?



2. Ich wollte nach dem Partikelfilter suchen. Beim AutoDia SX 45 Pro habe ich aber nichts gefunden. Ist der DPF bei diesen Motorbereichen reingepackt, oder ist einfach diese Info mit dem SX45 nicht abrufbar?



Gruß WoW
 
Zurück
Oben