Automaisches schliessen der Türen umcodieren VCDS

palmerx

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo!


Ich habe mit der Suchfunktion leider nichts passendes gefunden und frage nun mal hier, hoff es ist am richtigen Ort:


mein T5 Transporter Bj. 2007 7H hat die doofe Ansicht er müsse nach ca. 45sek nach dem aufschliessen wieder alle Türen abschliessen sofern man nicht rein sitzt und den Schlüssel steckt.


Kann dies umcodiert werden im Block 46 Komfortsystem?



Vielen Dank für die Hilfe.
 
Nein, das kann man nicht umcodieren. Ist auch sehr sinnvoll, wenn du versehentlich die Taste am Schlüssel bedienst.
Dein Problem ist, dass dein Bus nicht erkennt, dass die Tür geöffnet wurde. Der Türkontakt mindestens in der Fahrertür ist höchstwahrscheinlich kaputt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ok aber das finde ich wirklich sehr nerv tötend wenn ich aufschliesse und mein Enduro-Motorrad einlade schliesst er auch andauernd wieder. So ist es mir schon passiert, dass der Schlüssel noch auf der Ladefläche war und ich den Heckdeckel schloss und schon hatte ich ein doofes Problem...

Gibt’s da wirklich keine Lösung für mein Problem?
 
Hallo,

....dein Problem ist ein defektes Türschloss - in diesem Fall vermutlich das der Heckklappe.

Die Funktion "automatisches Verriegeln" nach 30-45 Sek wird sofort deaktiviert, wenn mal eine offene Tür erkannt wurde.
Eins oder mehr Schließeinheiten sind bei dir defekt.

Die Schließzustände aller Türen kannst du dir über die Funktion "erweiterte Messwerte anzeigen lassen - da sind alle Mikroschalter abrufbar.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

na und wie du Recht hattest, der Schallter an der Heckklappe ist defekt!
Kann man den wiederbeleben oder gleich einen neuen bestellen?


Vielen herzlichen Dank schon mal!
 
Zurück
Oben