Automatik blockiert in P-Stellung

Kallusche

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Radio / Navi
RNS-2 DVD+DVE+Sound
Extras
DVB-T
Hallo,
ich bin neu hier und habe schon viel gelesen. Doch leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden.

Seit es wieder kälter ist lässt sich morgens der Wählhebel der Automatik nicht aus der P-Stellung bringen. Die Bremse ist natürlich gedrückt. Die Lampe geht aus.
Wenn ich nun die Standheizung für 10 min laufen lasse, lässt sich der Hebel betätigen.

Während dem Fahren springt die Anzeige direkt neben dem Hebel zeitweise hin und her. Im MFA ist alles i.O. und die Automatik funktioniert tadellos.

Woran kann das liegen? Ich vermutete ein Elektronikproblem. Vielen Dank schon mal.
 
Moin,
würde auf den Bremslichtschalter tippen. Ist vierpolig und meistens schuld!
Selli
 
Das dachte ich auch, aber würde dann die Anzeige für das Bremspedal in der MFA nicht weiter leuchten?
Wo sitzt denn der Bremslichtschalter?
 
Beim Bremspedal, kostet nicht die Welt und ist schnell zu tauschen.

Gruß
Axel
 
Zurück
Oben