automatisch rückwärts....in eine laaaaange, schmaaaaale einfahrt.

Es war zu Zeiten des Friedens. Da gab es noch kein Meck-Pomm aber jede Menge Sowjetsoldaten. Um diese zu reduzieren kam eben einer mit in den Wetteinsatz.
Spaßenshalber natürlich.

Verstehe...

Aber wie hieß noch mal das Zeugs was an der Nordsee Friesengeist ist bei euch?
 
Im Bergbau hieß das Zeug wohl "Kumpeltod" :-))
Und dann noch der "Blaue Würger" ...
 
Fischergeist, der wird angezündet, der Spruch auf der Flasche aufgesagt und dann getrunken.
DDR gab es Kumpeltod, das war extrem hochprozentiges Depotat für Bergleute. Im freien Handel gab es Prima Sprit.
 
Stimmt, wir sind ja im Car-Hifi Bereich. :uuups:
 
Fischergeist, der wird angezündet, der Spruch auf der Flasche aufgesagt und dann getrunken.
Kenn ich nur als FRIESENgeist.
Wie Irrlicht im Moor,
flackerts empor
Trink aus, genieß leise,
auf echte Friesenweise,
dem Friesen zur Ehr,
vom Friesengeist mehr.
 
Ist das Thema Rückwärtsfahren schon erledigt?

Ich bin für eine Wendemöglichkeit.

z.B. sowas, hier ein Beispiel von OBI:
482007_2.jpg
 
Wenn es mit dem Üben nicht funktioniert, es gibt da schon Möglichkeiten. Allerdings, die ganzen Vorschläge sind solange nur Theorie, solange man die Örtlichkeit nicht kennt. Daher an den TE: Bilder, Bilder, Pläne oder vergleichbares hier anbieten.

Die Möglichkit einer Spurhalteschiene scheint ein günstiger Weg zu sein, aber ich denke, das Fahren auf einer Länge von 130m will auch dort gut geübt sein.
Unterhaltstechnisch muss die Spur naturlich regelmäßig gereinigt werden und damit es auch in der kalten Jahreszeit funktioniert, müsste das Ganze auch noch mit einer Begleitheizung ausgestattet werden.
Die Unterhaltskosten sind also nicht ganz banal.

Banal sind diese sicherlich auch nicht bei einer Park-Disc, Drehscheibe oder Drehplatte. Mit Blick auf's Alter sollte solch ein Teil, wenn man in soetwas investriert, sicherlich nicht händisch betrieben werden.

Ich habe hier mal zwei Beisiele gefunden.

1.

und bei diesem Filmchen, schon vorab viel Spaß.... dekadent oder typisch Switzerland

2.

das erste Beispiel: nur peinlich.. F fahren und... das zweite Beispiel: unfassbar Typisch F ?


VG
BKWT5United
 
Coole Lösungen. Für den Themenstarter kann als Oberfläche dann Rasen aufgebracht werden.
 
Zurück
Oben