Autopolitur

AW: Autopolitur

Mahlzeit.

Ich mache es mir einfach:
Gute Waschanlage mit Microfaserpuschelbürsten.
Auto im Schatten getrocknet.
Den Wagen im Schatten mit Swizöl Cleaner (2 Stufen-System) vorbereitet (Leiter fürs Dach).
Dann mit Swizöl Wachs (Stuttgart) behandelt.
Fertig.
Mal sehen wie lange es hält.
Bei anderen Fahrzeugen war es lediglich geboten, zweimal im Jahr nachzuwachsen.
Lästige angepappte Fliegen etc. löse ich mit einem nassen Frotteehandtuch; einfach nass auflegen (auf die Fahrzeugfront),20 min warten und dann abwischen.
An den besonders belasteten Stellen kann man bei Lust und Laune ja auch dreimal wachsen.

Hinweis: Ich stehe in keiner persönlichen oder geschäftlichen Beziehung zur Fa. Swizöl. Ich habe das Mittel ausprobiert und fandesgut. Mit Sicherheit gibt es andere Mittel anderer Hersteller die genauso gut sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Autopolitur

Es sollte wohl eher einen Thread " Wie poliere ich meinen Black Magic Perl" geben.
Ihr solltet erstmal sehen wie einfach alle anderen Farben zu behandeln gehen, bei Rot oder Weis werdcet ihr 90% aller Polituren und Wachse verwenden können ohne einen unterschied feststellen zu können. Umso duckler der Lack, desto schlimmer wird es einfach.
Schwarz (Met.) mit Maschine , Hand, + Versiegeln füer 300 € is Top, wenn das ergebnis stimmt.
 
AW: Autopolitur

öhhhm, ich hab Black Magic Perleffekt - und der Lack sieht jetzt wieder TOP aus. Von Weitem glänzt er tiefschwarz und man kann sich drin spiegeln. Von Nahem sieht man den Perleffekt in der Sonne funkeln. Also 300 Kracher find ich schon happig :evil:
 
AW: Autopolitur

Hallo

Habe ic gerade letzte Woche für 80 Euronen inkl. Aussenwäsche bei mir in Ahrensfelde mache lassen. Ich glaube eine komplette Innenreinigung gibts um die 50 Euro für den Bulli.

Ging sogar Samstagsvormittag. Alles von 9-13 Uhr. Kann ich nur empfehlen.

Jörg
 
AW: Autopolitur

Habe bei sehr schwierigen Lacken (schwarze metallic BMW's) schon relativ viele positive Dinge über ein Fabrikat gehört das sich Meguiars nennt.
Die fanden es noch geiler als Swizöl.

Werd wohl bei nächster Gelegenheit mal meinen T5 unter die Fuchtel nehmen :D
 
AW: Autopolitur

abernicht innen, Meguiars ist in meinen Augen mist, Amisschrott(geldmaschine) hoch 10. Ich habe meinen 2 mal komplett aufbreiten lassen,
rgebnis !!! TOP !!!
"Warum sag ich dann mist"
Die Produkte sind Sackteuer und halten im Innenbereich 1/2 solang wie andere , auf der Amatur hinterläßt wirklich nur Armorall bei mir 100% im Außenbereich Sonax und 3 M, Reifenwand auch Armorall.

3M = sehr teuer aber in Politur nr. 1
Armorall = Preisleistung top ,Ergebnis Kunststoff Top
Gummis = Vaseline, Ergebnis top / supergünstig
Lackreiniger = Sonax preisleistung gut, kaum Silikongehalt(schleierbildung)

meine Erfahrungen
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben