Autostaubsauger

Balou72

Jung-Mitglied
Ort
Kupferzell
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, original 2.0 TDI
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
Licht & Sicht
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Welche Autostaubsauger benutzt ihr.

Ich suche einen den ich konstant im Bus lassen kann um auch unterwegs mal kurz durchzusaugen.

Welche Leistung sollte das Ding haben und auf was für Zubehör legt ihr wert (Schlauch, besondere Düsen usw....)

Bin gespannt was so unterwegs ist.
 
Tach Balou72,

...ich würde mir nur einen Autostaubsauger kaufen, der mindestens 1000W Leistung hat. Alles andere ist Spielzeug. Da es den m. W. aber nicht in 12V- Version gibt, würde ich unterwegs auf einen SB- Staubsauger an der Tankstelle zurückgreifen. Ein brauchbarer 12V- Sauger würde auch die Batterie äusserst heftig belasten.

Grüße aus dem Westmünsterland

Klaus
 
In der Auto Motor Sport - Autokauf Ausgabe Winter 2014/15 ist ein Test für Handstaubsauger.
Sieger im Test ist der Dirt Devil Gator 18V M137, danach folgt der Dyson DC43H Animalpro und der Philips Minivac FC6149.

Ich habe den Gator gekauft.
Das Teil war nicht teuer, die Leistung ist akzeptabel.
Ansonsten nutze ich einen Nass-/Trockensauger von Stihl, da arbeitet auch schon die Grundvariante SE 62 ganz gut, allerdings nur mit 230 V Anschluß. :)
 
mir tut ein AEG Handstaubsauger der am Strom geladen wird gute Dienste und der ist vor allem billig!
 
Hallo,

ich nutze stationär in meiner Garage einen Festo-Industriestaubsauger, der ist nicht so laut wie das Billiggedöns, saugt aber wesentlich besser.

Unterwegs wurde es noch nie so dreckig, als dass der Gebrauch eines Handfegers und das Ausschütteln der Teppiche katastrophale hygienische Verhältnisse hinterlassen hätten.

Meine Frau will schon seit langem so einen mobilen Kleinstaubsauer dabeihaben. Ich habe gesagt, dann bleibt aber die Nähmaschine daheim, und gut war´s.

Gruß

hjb
 
Ich handhabe es am liebsten so, daß ich alle Türen am Fahrzeug öffne und meine Transporter mit dem Stihl Benzin-Blasgerät BG 85 oder BR 600 ausblase. :)
Ich mache das bei Bedarf mit der Hausdruckluftanlage, die natürlich auch in der Garage ein paar "Zapfstellen" hat, mit der Druckluftpistole kannst du jede Ritze gezielt freiblasen.
Nach dem Nordseeurlaub sieht das immer echt spektakulär aus.

Gruß

hjb
 
Dyson 45 car and boat, sehr geil, nutze ihn auch in der Wohnung. Seid wir ihn haben nehme ich den normalen Sauger nur noch sehr selten aus dem Schrank.
 
Dyson 45 car and boat, sehr geil, nutze ihn auch in der Wohnung. Seid wir ihn haben nehme ich den normalen Sauger nur noch sehr selten aus dem Schrank.

Bei dem Preis sollte der aber auch allein unter die Sitze kriechen ;)

Grüße

Christian
 
Na was ein Glück habe ich einen Kawa ;) da ist nicht viel mit unter die Sitze :D
 
Ich und viele andere im Caliboard haben den Vorgänger DC34 Car&Boat (mit 12 V-Ladekabel usw.) seit einige Jahren problemlos im Einsatz.

Ich bin von dem Sauger so begeistert, dass ich schon sehr schnell ein langes Rohr und die breite Saugbürste angeschafft habe und ihn seit dem auch in der Wohnung ausschließlich benutze.

Nach etwa 3 Jahren war jetzt durch eigenes Verschulden(!) der Motor im Handteil defekt. Der Dyson-Service ist übrigens so klasse, dass ich bei einem Hausbesuch eines Technikers ohne Anfahrtskosten ein neues Handteil mit Motor, einen Ersatzfilter und einen neuen Akku für nur 80 Euro bekommen habe. Von diesem Service könnten sich einige Hersteller eine Scheibe abschneiden.
 
Angeblich soll der Severin AH 7913 ganz gut sein. Bin am überlegen...
 
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich einen Black+Decker pivot Dustbuster mit 18V Litium-Akku.
Meine Erfahrung:
+Sehr saugstark
+Kompakt und gut zu verstauen
+Ausziehbare Düse gut für Ritzen und Ecken
+leicht zu entlehren

- durch statische Aufladung bleibt beim Entleeren leicht eine Staubschicht am Gehäuse haften
- obere Preisklasse

Gruß,
Bauer
 
Welche Autostaubsauger benutzt ihr.

Ich suche einen den ich konstant im Bus lassen kann um auch unterwegs mal kurz durchzusaugen.

Welche Leistung sollte das Ding haben und auf was für Zubehör legt ihr wert (Schlauch, besondere Düsen usw....)

Bin gespannt was so unterwegs ist.
Unterwegs durchsaugen, warum?
 
Ich habe einen 12-V Handstaubsauger den es mal bei LIDL im Angebot gab. Weiß den Namen gerade nicht. Hat 15€ gekostet und reicht für meine Ansprüche voll und ganz. Er saugt Dreck und kleine Steine auf und ich kann ihn in die Schublade unter die 3er-Bank verstauen (in einer IKEA-Box).
Wenn man unterwegs und im Campingbetrieb ist, macht es schon Sinn den Innenraum ab und zu auszusaugen wenn man mit nackten Füssen vom Boden ins Bett geht und nicht den Dreck im Bett haben möchte.


Unterwegs durchsaugen, warum?
Ich verstehe nicht, warum in letzter Zeit immer mehr angezweifelt wird wenn jemand hier eine Frage stellt :confused:
Das Forum lebt von Fragen und Antworten und dem netten Miteinander... Behaltet es bitte bei!:danke:
 
Unterwegs durchsaugen, warum?
Das Forum lebt von Fragen und Antworten und dem netten Miteinander... Behaltet es bitte bei!:danke:
Sieh's doch einfach mal positiv. Da ist jemand, der sein Fahrzeug unterwegs durchsaugen möchte, ein anderer hat diese Bedürfnis (noch) nicht. Dass der nachfragt, um den Wunsch besser zu nachvollziehen zu können, kann man als (versteckte) Kritik verstehen, muss man aber nicht.

Wie du selbst schreibst, lebt das Forum von Fragen und Antworten und nettem Miteinander. An der Frage: "Unterwegs durchsaugen, warum?" kann ich nichts ausfälliges oder unhöfliches finden.

Gruß
Herby
 
Da kannst du Recht haben das der Fragensteller einfach nur wissbegierig ist.
Vielleicht habe ich da zu viel rein interpretiert....

Vielleicht bin ich aber auch Manuel Neuer :D

Das Problem ist immer nur das Wie! Warum fragt man nicht in einer ordentlichen Form und vollständigen Sätzen, so dass Missverständnisse ausgeschlossen werden??? Für mich zweifelt solche eine Frage die Notwendigkeit des unterwegs durchsaugen an.

Wenn ich es falsch interpretiere tut es mir leid..........
 
Moin, ich hatte immer so ein günstige Aldi-Akku Sauger für Auto und Wohnwagen. Zu meinem neuen Sauger bin ich gekommen wie die Jungfrau zu Kinde. Von Ryobi gibt es eine Serie ,bei der man die Geräte ohne Akku kauft. Den Akku und das Ladegerät kauft man separat. Angefangen hat es mit einem Bohrhammer. Seitdem ich den hatte, bin ich im Baumarkt immer um die Geräte geschliche, um zu sehen was mann denn noch alles gebrauchen könnte für den EINEN Akku.
Und wie sollte es anders sein. Das nächste Gerät war ein Akku-Sauger CHV182M. Was mir richtig gut gefällt, ist der Filtereinsatz , der deutlich besser ist als bei dem Aldi-Ding. Saugkraft ist super. Allerdings ist er nicht sehr leise.
Mittlerweile habe ich auch noch einen Akkuschrauber aus der Serie mit zwei Ersatzakkus, so das jedes Gerät für sich einsatzbereit ist.
 
Das Problem ist immer nur das Wie! Warum fragt man nicht in einer ordentlichen Form und vollständigen Sätzen, so dass Missverständnisse ausgeschlossen werden???
Ich denke, das ist hier wie im richtigen Leben. Der eine ist eine Plaudertasche und tut sich leicht beim Schreiben, der andere formuliert kurz und knapp, auch welchen Gründen auch immer. Der eine schreibt in gutem korrekten Deutsch, der andere macht Rechtschreibfehler (wie übrigens du auch;):p).
Wo setzt man da die Grenzen? Ein bisschen Großzügigkeit kann da nicht schaden!:pro:

Für mich zweifelt solche eine Frage die Notwendigkeit des unterwegs durchsaugen an.
Damit magst du durchaus richtig liegen. Viele tun etwas, was für andere (bisher) nicht für nötig halten (Tuning, DPF entfernen, um nur einige kontroverse Themen zu nennen). Ich persönlich komme, ehrlich gesagt, auch ohne Sauger im Auto aus. Deshalb war ich auch gespannt auf die Antworten und ich finde sie nachvollziehbar.
Wie gesagt, Fragen und Antworten - und ohne böse Worte.

Gruß
Herby
 
Zurück
Oben