Johannes&Steffi
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 315
- Extras
- WWZH, GRA, Zuziehhilfe, Fahrradträger "Logo"
- Umbauten / Tuning
- BB-Walder Matratze im Aufstelldach, California Camping "James" mit Waeco Kompressorkühlbox, Sitzschonbezüge von Ukatex im Design "Golf GTE", Austauschbatterie Fahrersitz: 80Ah Ective AGM mit Laderegler von CTEK: D250SA
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein weiterer T5 vorhanden
Bin gestern unter die "Dyson DC43 car + boat"-Besitzer gegangen. Das Teil gab´s beim Elektronikplaneten mit den charakteristischen Ringen für 177€, Amazon-Angebote liegen derzeit bei 250€! Die anderen, deutlich preiswerteren Geräte, haben mich nicht zuletzt aufgrund des fehlenden 12V Ladegeräts und der mitgelieferten Bürsten-Aufsätze nicht überzeugt. Und durch die positiven Berichte hier im Forum erschien mir der Mehrpreis für das offenbar technisch bessere Gerät gerechtfertigt. Gestern Abend wurde er noch ausgepackt, die Teile im sauberen Zustand alle mal inspiziert und über Nacht der Akku geladen.
Es gibt eine Bürste mit eigenem Motor, der eine Walze antreibt, eine dünne, längliche Düse, wie sie jeder Staubsauger hat und eine kombinierte Polsterbürste mit ausfahrbaren, weichen Borsten. Es ist ein Ladegerät für die Haushaltssteckdose und eines für den Zigarettenanzünder dabei. Die Ladezeit ist mit über 5 Stunden recht lang, aber für einen Staubsauger ist das ok. Denn mit den angegebenen 20 Minuten Saugzeit schafft man alle Böden und Sitzpolster im Bus. Und wenn nicht, sollte man definitiv öfter saugen. Eine "Turbo"-Taste erhöht die Saugleistung und verringert die Standzeit des Akkus auf angegebene 8 Minuten. Man braucht sie eigentlich nicht, da die Saugleistung so auch ausreicht.
Heute nach der Arbeit wurde der Bus dann endlich mal wieder von Blüten und Blättern (und erstaunlich viel feinem, schwarzem Dreck / Staub ) befreit. Ich muss sagen ich bin begeistert von der Reinigungsleistung mit der rotierenden Bürste. Da ich unter der Laterne, und meistens mehr als 20 Meter von der nächsten mir zugänglichen Steckdose entfernt parke, ist ein Akku-Sauger ideal. An Tankstellen kann ich für das Geld zwar ein Leben lang saugen, allerdings habe ich dort immer den dicken Schlauch, der erst auf dem Boden, in der Pfütze oder im Dreck der anderen Benutzer liegt, und mir anschließend bei Unachtsamkeit den Lack und die Polster ruiniert. Und gescheite Saugbürsten-Aufsätze gibt es da auch nicht.
Die rotierende Bürste des Dyson macht einen guten Job auf den Fußmatten und Böden allgemein, aber nicht in den verwinkelten Ecken / Ablagen. Dort muss eine andere Bürste ran, wobei das Gerät schon mal etwas sperrig und weniger flexibel als ein herkömmlicher Staubsauger mit Schlauch sein kann.
Bisher habe ich mich mit einem Handfeger beholfen, wenn schnell ein halbwegs ordentlicher Fußboden gefragt war. Das ist aber, wie der schwarze Staubhaufen in meinem Dyson beweist, eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. Damit ist nun Schluss.
Es gibt eine Bürste mit eigenem Motor, der eine Walze antreibt, eine dünne, längliche Düse, wie sie jeder Staubsauger hat und eine kombinierte Polsterbürste mit ausfahrbaren, weichen Borsten. Es ist ein Ladegerät für die Haushaltssteckdose und eines für den Zigarettenanzünder dabei. Die Ladezeit ist mit über 5 Stunden recht lang, aber für einen Staubsauger ist das ok. Denn mit den angegebenen 20 Minuten Saugzeit schafft man alle Böden und Sitzpolster im Bus. Und wenn nicht, sollte man definitiv öfter saugen. Eine "Turbo"-Taste erhöht die Saugleistung und verringert die Standzeit des Akkus auf angegebene 8 Minuten. Man braucht sie eigentlich nicht, da die Saugleistung so auch ausreicht.
Heute nach der Arbeit wurde der Bus dann endlich mal wieder von Blüten und Blättern (und erstaunlich viel feinem, schwarzem Dreck / Staub ) befreit. Ich muss sagen ich bin begeistert von der Reinigungsleistung mit der rotierenden Bürste. Da ich unter der Laterne, und meistens mehr als 20 Meter von der nächsten mir zugänglichen Steckdose entfernt parke, ist ein Akku-Sauger ideal. An Tankstellen kann ich für das Geld zwar ein Leben lang saugen, allerdings habe ich dort immer den dicken Schlauch, der erst auf dem Boden, in der Pfütze oder im Dreck der anderen Benutzer liegt, und mir anschließend bei Unachtsamkeit den Lack und die Polster ruiniert. Und gescheite Saugbürsten-Aufsätze gibt es da auch nicht.
Die rotierende Bürste des Dyson macht einen guten Job auf den Fußmatten und Böden allgemein, aber nicht in den verwinkelten Ecken / Ablagen. Dort muss eine andere Bürste ran, wobei das Gerät schon mal etwas sperrig und weniger flexibel als ein herkömmlicher Staubsauger mit Schlauch sein kann.
Bisher habe ich mich mit einem Handfeger beholfen, wenn schnell ein halbwegs ordentlicher Fußboden gefragt war. Das ist aber, wie der schwarze Staubhaufen in meinem Dyson beweist, eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. Damit ist nun Schluss.