Autostaubsauger

Bin gestern unter die "Dyson DC43 car + boat"-Besitzer gegangen. Das Teil gab´s beim Elektronikplaneten mit den charakteristischen Ringen für 177€, Amazon-Angebote liegen derzeit bei 250€! Die anderen, deutlich preiswerteren Geräte, haben mich nicht zuletzt aufgrund des fehlenden 12V Ladegeräts und der mitgelieferten Bürsten-Aufsätze nicht überzeugt. Und durch die positiven Berichte hier im Forum erschien mir der Mehrpreis für das offenbar technisch bessere Gerät gerechtfertigt. Gestern Abend wurde er noch ausgepackt, die Teile im sauberen Zustand alle mal inspiziert und über Nacht der Akku geladen.

Es gibt eine Bürste mit eigenem Motor, der eine Walze antreibt, eine dünne, längliche Düse, wie sie jeder Staubsauger hat und eine kombinierte Polsterbürste mit ausfahrbaren, weichen Borsten. Es ist ein Ladegerät für die Haushaltssteckdose und eines für den Zigarettenanzünder dabei. Die Ladezeit ist mit über 5 Stunden recht lang, aber für einen Staubsauger ist das ok. Denn mit den angegebenen 20 Minuten Saugzeit schafft man alle Böden und Sitzpolster im Bus. Und wenn nicht, sollte man definitiv öfter saugen. :p Eine "Turbo"-Taste erhöht die Saugleistung und verringert die Standzeit des Akkus auf angegebene 8 Minuten. Man braucht sie eigentlich nicht, da die Saugleistung so auch ausreicht.

Heute nach der Arbeit wurde der Bus dann endlich mal wieder von Blüten und Blättern (und erstaunlich viel feinem, schwarzem Dreck / Staub :help:) befreit. Ich muss sagen ich bin begeistert von der Reinigungsleistung mit der rotierenden Bürste. Da ich unter der Laterne, und meistens mehr als 20 Meter von der nächsten mir zugänglichen Steckdose entfernt parke, ist ein Akku-Sauger ideal. An Tankstellen kann ich für das Geld zwar ein Leben lang saugen, allerdings habe ich dort immer den dicken Schlauch, der erst auf dem Boden, in der Pfütze oder im Dreck der anderen Benutzer liegt, und mir anschließend bei Unachtsamkeit den Lack und die Polster ruiniert. Und gescheite Saugbürsten-Aufsätze gibt es da auch nicht.

Die rotierende Bürste des Dyson macht einen guten Job auf den Fußmatten und Böden allgemein, aber nicht in den verwinkelten Ecken / Ablagen. Dort muss eine andere Bürste ran, wobei das Gerät schon mal etwas sperrig und weniger flexibel als ein herkömmlicher Staubsauger mit Schlauch sein kann.

Bisher habe ich mich mit einem Handfeger beholfen, wenn schnell ein halbwegs ordentlicher Fußboden gefragt war. Das ist aber, wie der schwarze Staubhaufen in meinem Dyson beweist, eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. Damit ist nun Schluss.:pro:
 
Hi Johannes & Steffi,

war das Angebot bei Euch limitiert /zeitlich begrenzt? Ich kann es bei uns nicht finden? Und hätte doch so gerne auch einen.
Bei dem Preis ist das ja schon echt ein Mega Schnäppchen.

Wäre nett, wenn Ihr mir zwecks Suche nochmals kurz auf die Sprünge helfen könnt. Danke vorab.

LG Christin
 
Ich weiß es nicht genau. An den Regalen bei Saturn waren 177€ ausgewiesen mit "Aktionspreis". An der Kasse wollten sie mir auch erst mehr abknöpfen, weil das Kassensystem noch 197€ ausgespuckt hatte. Nachdem ich mich dann in der Abteilung erkundigt hatte, hat der gute Mann den Preis vom Regal ins System eingegeben. Im Prospekt bewerben sie das wohl auch nicht. Vielleicht hatte ich nur Glück und der Praktikant hat die falschen Zettel gedruckt.
Es war auf jeden Fall ein Schnäppchen, wenn ich mich so umsehe...
 
Hi

Ich fahr den Sauger zwar nicht spazieren.. aber ich könnte. Eigentlich bin ich bei sowas nen Geizhals... aber in dem Fall hab ich für die großen Sachen nen Nass und Trockensauger von Kärcher... und für so mal kurz zwischendurch einen Makita 18v. Ähnlich wie beschrieben bei Ryobi.. ich hab nen Akkuschrauber.. ne Lampe.. ne Säbelsäge die mit den gleichen Akkus laufen..

Frank
 
Hallo zusammen,

bis dato konnte ich den Dyson DC43H Car & Boat für unter 200 EUR noch nicht als Schnäppchen ergattern. Bin da irgendwie auf die unter 200er EUR Marke fixiert. Die anderen Dyson Akku-Sauger (ohne den 12 Volt Anschluss) gibt es gelegentlich mal im Angebot für 150-160 EUR.
Nun meine Frage an Euch - was ist denn sonst noch der Unterschied ausser der 12 Volt Anschluss zwischen dem Dyson DC43H / Dyson DC43H Animal und Dyson DC43H Car & Boat.
Ich habe auf der Dyson Seite die Produkte mal auf eine Vergleichsliste gesetzt und lediglich noch eine andere Kombi an Bürsten ausfindig machen können?!? Reicht es nicht auch aus, den Dyson DC43H oder den mit Animal zu nehmen?
Wer lädt den Dyson denn wirklich mit dem 12 Volt Anschluss unter Euch am/im Auto auf?

Ich brauche Rat.

LG Christin
 
Also mein Dyson lädt immer im Auto. Der Staubsauger läuft sozusagen mit Diesel, genau wie der Bus ;)

Aber du hast recht, wenn das 12 Volt Ladegerät für dich nicht wichtig ist, kannst du auch einen anderen DC43H nehmen. Ich denke die elektrische Bürste sollte aber schon sein. Die fegt nämlich gut was weg. Der Animal Pro, Mattress und Car&Boat hat die mini Elektrobürste.
 
Dyson 45 car and boat, sehr geil, nutze ihn auch in der Wohnung. Seid wir ihn haben nehme ich den normalen Sauger nur noch sehr selten aus dem Schrank.

Bei mir das selbe,...
Einmal Dyson immer Dyson,....
 
Moin zusammen,

ich warte ja immer noch auf das Schnäppchen schlechthin.
Und ich glaube, jetzt habe ich es endlich gefunden.

In Hamburg macht Medimax Werbung für 2 Filialen mit 20% auf Staubsauger bis 06.10.2015 (Farmsen und Rahlstedt)
Die haben den Dyson zwar nicht da - aber man kann den Bestellen und bekommt die 20% drauf.
Der Dyson DC43H - kostet 169 EUR minus 20 % = 135 EUR
Der Dyson DC43H Animal - 229 EUR minus 20% = 174,5 EUR

Also wenn noch einer aus Hamburg einen vergünstigten Dyson braucht - viel Spass beim bestellen.

LG Christin
 
Für nicht ganz so starke Verschmutzungen tut es auch ein "normaler" Dyson-Handstaubsauger.
 
Ich habe das teure Aldi-Ding (35€). Gegenüber dem günstigeren ist die Saugleistung stärker. Der Akku hält jatzt nach knapp 3 Jahren so ca. 10 min. Den Bus schaffe ich damit nicht mehr vollständig, aber es reicht (für mich).
Derzeit wären 200€ für einen Staubsauber zuviel für mich, zumal auch hier Akkus nicht ewig halten (so inbegriffen).
Gruss
 
Ich hole das Thema mal wieder nach oben.

Ich sauge mit einem Miele Bodenstaubsauger und dem dazugehörigen CarClean Set. Funktioniert super. Kleine Polsterturbobürste, lange Fugendüse, drehbare Handbürste uns Saugschlauchverlängerung. Ich bin total begeistert.
 
Zurück
Oben