AUX-Eingang, wenn nicht im Handschuhfach

bobo2606

Aktiv-Mitglied
Ort
Südostoberbayern
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
hammanichwommanich
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Polyroof - Hochdach
FIN
WV2ZZZ7HZ6H083XXX
Hallo zusammen,

ich hab das DVD-Navi und beim Schmökern hier im Board, hab ich was gelesen von wegen AUX - Eingang im Handschuhfach. Den hab ich leider vergeblich gesucht.
Gibt es da sonst noch eine Stelle wo der sein kann?
Wie kommt man da sonst noch ran?
Muss ich das Navi ausbauen?
Was ist dabei zu beachten?

Das mit dem Klang ist mir bewust, aber für die Hörspiele meines Sohnes wirds wohl reichen und ich krieg meinen CD-Wechsler für mich.

Servus,
bobo
 
AW: AUX-Eingang, wenn nicht im Handschuhfach

Hallo bobo,

für den AUX-Eingang gibt es hinten am DVD-Navi eine herstellerspezifische Buchse. Was Du brauchst ist der passende AUX-in Adapter für das RNS-MFD2 (z.B. wie diesen hier). Gibt es von verschiedenen Anbietern.

Je nach MP3-Player kann es allerdings passieren, daß der Lautstärkeregler beim Umschalten auf AUX sehr weit aufgedreht werden muß (Kopfhörerausgang des MP3-Players paßt nicht zur Eingangsimpedanz des RNS-MFD2). Das ist besonders toll, wenn man vor dem Umschalten auf Radio vergißt, die Lautstärke wieder herunterzuregeln.

Der Apple iPod ibeispielsweise ist nicht für den direkten Anschluß an den AUX-Eingang geeignet. Hier ist dann ein spezieller iPod-Adapter die bessere Lösung. Das ist zwar teurer, aber dafür spart man sich die Kosten für den CD-Wechsler.

Übrigens glaube ich nicht, daß MP3-Player am AUX-in und CD-Wechsler einen Unterschied in der Klangqualität haben.

Viele Grüße...

Bernd
 
Zurück
Oben