AUX Stecker Nachrüsten am RNS2 DVD

So hier kurz mal die Erfahrung über den Einbau des USB AUX SD INTERFACE WECHSLER. .....
Also das Gerät war wesentlich schneller da als im Internet angegeben und auch das anschließen am Radio war ohne Probleme....einzig das verlegen ins Handschuhfach war nicht so leicht..... Das Material ist sehr stark und man braucht ein Verhältnismäßig großes Loch aber auch das haben wir hinbekommen. .... Nun hoffen wir den kindern am Sonntag auf dem Weg an die Ostsee damit ein bisschen die Zeit zu vertreiben wenn ihre Lieblings hörbücher laufen
 
Ich habe mir diesen AuxIn Adapter 5M0035724 gekauft und wollte ihn nun einbauen, aber der einzige Stecker der passt, der vom CD-Wechsler, gibt mir keinen Ton raus, wenn ich mein Smartphone daran anschließe.
Nun sollte man vielleicht wissen, daß auch der CD-Wechsler die CDs nicht erkannt hat.
Nun habe ich die befürchtung, dass der Stecker am Rns2 fehlerhaft ist.
Könnte ich da richtig liegen, oder gibt es ev. etwas, was ich falsch gemacht haben könnte.
Gruß, Fredrik
 
Ich habe mal in ein Angebot in der Bucht reingeschaut für den AuxIn Adapter 5M0035724

Dort steht in der Beschreibung:

"Nachrüst-Set zur Einspeisung von Audio Signalen in das werksseitig verbaute Radio- Navigationssystem:
VW
RCD210, RCD300, RCD310, RCD510, RNS315, RNS510
SKODA
COLUMBUS"


Da kann ich leider kein "RNS2-CD" lesen. Kannst du mal was genaueres zu deinem Produkt einstellen? :confused:
So ist es halt nur "Kaffeesatzlesen" :(
 
Hallo Worschtel,
ich habe jetzt gar nicht gesehen, dass die Teilenummer auch mit anderen Steckern erhältlich ist. Ich habe mir dieses Teil gekauft.
 
Ich sehe gerade, dass dieser AuxIN Adapter eine VCDS Umprogrammierung braucht, also aktiviert werden muss. Vielleicht sollte ich damit erstmal anfangen...:uuups:
Kommt mir zwar etwas übertrieben vor, dass man sowas aktivieren muss, aber nun gut.
 
Na dann hatte ich ja ne 50-50 Chance und ins Klo gegriffen. :(

Du hättest es aber auch in DEINEN Tröd mit rein packen können.
Aber so mach ich hier mal nen Link rein, damit man den Rest deines Vorhabens auch kennt.

Fraglich ist nun, wie man feststellen kann, weshalb der CD-Wechsler nicht will und daher auch der Adapter nix macht.
im schlimmsten Fall ist da im RNS was nicht ok.
@Dentmen wüßte sicher auswendig, ob man das alles mit VCDS testen kann. Nur wer dir helfen kann falls du kein VCDS hast, mußt du selber schauen (zB unten im Link) denn einen Ort hast du nicht angegeben.

Ups, da hast du es ja selber schon gefunden. ;)
 
@Worschtel Danke für deine schnelle Antwort.:danke:
Wie es aussieht, muss ich dafür in die Werkstatt. Schade, da es ja eigentlich nur sowas kleines ist.
Wenn ich auch einige Dinge selbst repariert bekomme, aber so ein VCDS-Stecker habe ich dann doch nicht.
 
Aber in die VCDS-Hilfe hast du mal reingesehen, oder?

@Petterson oder auch @MartyMcFly sollten doch bei dir in der Nähe sein.
 
Habe ich geschaut Sind beide in erreichbarer Nähe. Super, ich melde mich mal bei denen.
Danke.
 
Zurück
Oben