Mit Verlaub, hier geht es um die PDE Brücke. An dieser Stelle nun abermals über individuelle Probleme zu diskutieren, halte ich für suboptimal.
Die Ursachen für schlechtes Anspringen wurden doch schon in zig anderen Threads erörtert und auch Lösungswege aufgezeigt.
Wo darf denn weiter zu deinem Problem diskutiert werden? Hier hattest Du doch dein Problem schon erörtert:
Startprobleme durch undichte Tandempumpe/Vakuumpumpe??
Wenn er kurz anspringt, dann könnte man ggf. davon ausgehen, dass der Vordruck innerhalb des ZK, bzw. um die PDE herum, insofern ausreichend ist, um den Motor kurz anspringen zu lassen. Dazu reichen auch ca. 0,3 bis 0,5 bar. Läuft der Druck im ZK nach langer Standzeit komplett gegen Null, springt der Motor auch nicht nur für zwei Sekunden an. Um hier belastbare Messergebnisse zu erhalten, kann man einen Druckverlust bei langer Standzeit mit einer Druckhalteprobe nachweisen. Dazu bedarf es aber des nötigen Rüstzeugs. Weiterhin kann man auch mal den Förderdruck genau in diesem Moment, also bei Kaltstart nach 12 Stunden Standzeit, messen. Dieser sollte schlagartig, schon beim Anlassen, ansteigen und darf nicht einbrechen.
- Druckhalteprobe für Kraftstoffsystem im ZK durchführen (inkl. und exkl. Tandempumpe)
- Kraftstoffförderdruck + Fördermenge der Vorförderpumpe messen
- Kraftstoffförderdruck der Tandempumpe aufzeichnen - Video der Messarmatur beim Anlassvorgang bzw. Absterben und weiteren Anlassversuchen fertigen und hier einstellen.
- Ebenfalls Förderdruck bei den entsprechenden Drehzahlen laut Vorgaben messen
- Aufzeichnung und Analyse der BIP-werte --> diese weisen ggf. auf eine Unterversorgung einzelner PDE hin
alle Ergebisse hier, besser im anderen, bereits erstellten Thread posten.
Parallel zu den Arbeiten an der Kraftstoffanlage sollte man auch immer den Gesamtzustand des Motors begutachten und weitere Daten sammeln.
- Anlassdrehzahl auslesen/aufzeichnen
- Funktion Vorglühanlage
- Funktion Saugrohrklappe - diese darf beim Anlassen/Anspringen nicht kurzfristig zufallen
- Kompressionsdruckprüfung
- Plausibilität der Temp. Sensoren insbesondere G62
- etc.............
Gruß