Dante_75
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H034xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HB (im Schein steht 7HC, im Boardbuch B)
Mein Dicker steht in der Werkstatt. Er verliert Wasser. Einmal eine große Menge, derzeit immer wieder Kühlmittel in der Schallschutzwanne. Ich hab mich letztlich nicht getraut, die WaPu hier vor der Tür selbst zu tauschen. Die Werkstatt hat abgedrückt und findet kein Leck.
Mein Problem: sie behaupten steif und fest, die Wasserpumpe sei in Ordnung. ohne dass sie sie ausgebaut haben.
Kann mir bitte jemand beantworten, ob man das von außen wirklich beurteilen kann. Nach allem, was ich mir hier angelesen habe und schon an hilfreichen Tipps bekommen habe und an Videos geschaut habe, ist das meiner Meinung nach baulich nicht zu beurteilen.
Aber vielleicht liege ich vollkommen falsch?
Ich habe 3000km Rückweg vor mir und einfach Sorge, dass eine undichte Pumpe mir den Motor killt.
Danke euch und sorry, dass ich das leidvolle Thema nochmal neu aufmache.
p.s. bin eh etwas bedient heute - der Wagen war vor 8 Monaten in der Werkstatt in Berlin, dort wurde die Deckeldichtung getauscht (nicht der Deckel) - inzwischen wieder undicht, die Dichtung der Tandempumpe getauscht - inzwischen wieder undicht, 3 Krümmerdichtungen getauscht (warum auch immer drei) - inzwischen wieder starker Abgasgeruch und nun heißt es, der Krümmer hat wohl einen Riss... Also wie in täglich grüßt das Murmeltier bespreche ich jedesmal dasselbe mit der Werkstatt.
Mein Problem: sie behaupten steif und fest, die Wasserpumpe sei in Ordnung. ohne dass sie sie ausgebaut haben.
Kann mir bitte jemand beantworten, ob man das von außen wirklich beurteilen kann. Nach allem, was ich mir hier angelesen habe und schon an hilfreichen Tipps bekommen habe und an Videos geschaut habe, ist das meiner Meinung nach baulich nicht zu beurteilen.
Aber vielleicht liege ich vollkommen falsch?
Ich habe 3000km Rückweg vor mir und einfach Sorge, dass eine undichte Pumpe mir den Motor killt.
Danke euch und sorry, dass ich das leidvolle Thema nochmal neu aufmache.
p.s. bin eh etwas bedient heute - der Wagen war vor 8 Monaten in der Werkstatt in Berlin, dort wurde die Deckeldichtung getauscht (nicht der Deckel) - inzwischen wieder undicht, die Dichtung der Tandempumpe getauscht - inzwischen wieder undicht, 3 Krümmerdichtungen getauscht (warum auch immer drei) - inzwischen wieder starker Abgasgeruch und nun heißt es, der Krümmer hat wohl einen Riss... Also wie in täglich grüßt das Murmeltier bespreche ich jedesmal dasselbe mit der Werkstatt.