Schroeder
Top-Mitglied
- Ort
- Münsterland
- Mein Auto
- T6 Caravelle
- Erstzulassung
- 04.2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- Extras
- Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
- Umbauten / Tuning
- 2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T5 Caravelle MJ 2005
Hallo,
hier im Forum wird viel über leere Batterien insbesondere bei der Highlineausführung gepostet und das Problem jemanden zu finden der dann Überbrückungshilfe leistet.
An dem alten T2 meines Schwages haben wir den Wagen auch schon über eine zweite eingebaute Batterie Eigen-Überbrückt.
Wie sieht es denn da bei den T5 mit Zweitbatterie aus? Geht das rein technisch oder könnte das zu Problemen mit dem Trennrelais führen? Hat das schon einmal jemand gemacht.
Der Hintergrund zu dieser Frage ist unsere bevorstehende Fahrt nach Italien/Elba. Es wäre ja toll wenn man am Fahrersitz einen Schalter einbaut der die Pluspole der Batterien im Bedarfsfall manuell verbindet. Entsprechende Schalter gibt es ja (wir haben sowas am Boot) ob die jedoch die Stromstärke heutiger Dieselmotoren beim Anlassen aushalten steht auf einem anderen Blatt. Evtl. muss man da noch mit einem Relais nachhelfen.
Aber erstmal: Geht das technisch.
Bis jetzt hätte ich das noch nicht gebraucht aber man weiss ja nie (knock on wood)
Gruss
Peter
hier im Forum wird viel über leere Batterien insbesondere bei der Highlineausführung gepostet und das Problem jemanden zu finden der dann Überbrückungshilfe leistet.
An dem alten T2 meines Schwages haben wir den Wagen auch schon über eine zweite eingebaute Batterie Eigen-Überbrückt.
Wie sieht es denn da bei den T5 mit Zweitbatterie aus? Geht das rein technisch oder könnte das zu Problemen mit dem Trennrelais führen? Hat das schon einmal jemand gemacht.
Der Hintergrund zu dieser Frage ist unsere bevorstehende Fahrt nach Italien/Elba. Es wäre ja toll wenn man am Fahrersitz einen Schalter einbaut der die Pluspole der Batterien im Bedarfsfall manuell verbindet. Entsprechende Schalter gibt es ja (wir haben sowas am Boot) ob die jedoch die Stromstärke heutiger Dieselmotoren beim Anlassen aushalten steht auf einem anderen Blatt. Evtl. muss man da noch mit einem Relais nachhelfen.
Aber erstmal: Geht das technisch.
Bis jetzt hätte ich das noch nicht gebraucht aber man weiss ja nie (knock on wood)
Gruss
Peter