Batterie Entlädt sich nach 2 Tagen

maddash1337

Jung-Mitglied
Ort
Stuttgart
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2009
Motor
Otto 85 KW
Motortuning
hier nicht :-D
Getriebe
5-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Erdgas, Klima, Standheizung ...
Umbauten / Tuning
Kommt bald
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Hallo zusammen,

ich habe das Problem das sich meine Batterie entlädt gefühlt seit ich in der Werkstatt war. Glaube aber nicht wirklich das es damit zusammenhängt.
Da meine Batterie evtl. noch die Orginale ist habe ich mal ein Bild angehägt, und hoffe das ihr mir sagen könnt ob das sichtfester was gutes oder schlechts sagt :-D
Für mich ist das 1 cm Transparent und dann Schwarz... womit ich nicht so viel anfangen kann.



Ich habe mir ein Batterieladegrät gekauft und den Bus übernacht dran gehängt - voll geladen.
12.5 - 12.7V
nach ca 48h schaffe ich es nicht mehr zu starten.
Bei dem ersten messen vor dem laden ist die Batterie auf 9-10V abgefallen.

Meint ihr die Batterie ist drüber (allerdings hatte ich das so spontan mit einer Batterie noch nie - nicht bei den guten Temperaturen)
Oder sollte ich auf die Suche gehen was ggf. den Strom verbraucht?

Würde mich über hilfe freuen.

Danke schon mal.
 

Anhänge

  • IMG_2927.JPG
    IMG_2927.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 59
Schwer zu sagen. Kann an der Batterie liegen oder an einem Ruhestromproblem.

Gruß, Marcus
 
Ahoi,

nach 9 Jahren kann die Batterie durchaus über den Jordan sein. Wenn dann noch irgendein Stromzieher dazu kommt.........
 
(allerdings hatte ich das so spontan mit einer Batterie noch nie - nicht bei den guten Temperaturen)
Hallo maddash1337,
was meinst Du mit spontan??
Ich denke, wenn sich eine Batterie nach 9 Jahren verabschiedet, dann muss man nicht weinen.
Im Gegenteil, du hast Glück gehabt.
Kauf Dir eine neue und Du hast wieder für 9 Jahre ruhe.

Gruß Helmut
 
Unsere ist auch schon 9 Jahre alt. Bisher hält sie super durch - selbst 4 Wochen Standzeit sind kein Problem.

Ich habe allerdings das Gefühl, dass es so langsam zu Ende geht. Vor einem Jahr hat sie noch 8 Wochen Standzeit problemlos durchgehalten ...

Gruß, Marcus
 
Bei mir fließen nach dem Abstellen noch ca 4 A für etwa 30 min, dann nur noch 100 mA. Das kann einer betagten Batterie schon bisl weh tun...
 
@first-MV
Neija - das gefühl das er aus der Werkstatt kam und dann die Batterie "spontan" nicht mehr wollte.
Allerdings habe ich - je nach dem wie das mit der 2. Batterie läuft die Batterie etwas gequält.
Habe noch einen Kühlscharnk im Kofferaum und der war letze Woche mal 2 Tage an.

Was mich zu der Frage bringt: Wie läuft das mit der Werksmäßigen 2. Batterie?
Die wird doch auch mit der ersten Batterie geladen sobald der Motor läuft - oder?

@knabeknut
Warum ziehst du so viel die ersten 30 min? Oder ist das normal?


Schon mal vielen dank an alle. Wird dann wohl eine neue Batterie geben. Will nur nicht eine "gute Batterie wegschmeißen".
 
Was mich zu der Frage bringt: Wie läuft das mit der Werksmäßigen 2. Batterie?
Die wird doch auch mit der ersten Batterie geladen sobald der Motor läuft - oder?
Ja die Bord Batterie wird parallel mit der Starter Batterie geladen
Neija - das gefühl das er aus der Werkstatt kam und dann die Batterie "spontan" nicht mehr wollte.
Es passiert schon öfters, das Batterien die schon einige Jahre auf dem Buckel haben plötzlich zusammenbrechen.

Ich habe es geschafft meine Bord Batterie in 2 Jahren kaputt zu spielen.
Dabei habe ich das Ding übelst behandelt und auch mehrmals total entladen.
Deshalb musste ich mich nicht wundern. Allerdings waren wir mit der Batterie
auch ca. 60 - 70 Tage unterwegs und hatten unseren Spaß mit dem Bus.
Wenn ich den Preis umlege auf den einzelnen Tag, dann bin ich bei ca. 2,5 € / Urlaubstag.
Damit kann ich leben.
Ich hab das schon immer so gehalten. Wenn eine Batterie zickt und sich auch nach 2- 3 mal vorschriftsmäßigem Laden nicht beruhigt, dann gibt es eine neue.
Gruß
Helmut
 
Zur Info:

Habe mir eine neue Batterie gekauft und jetzt funktioniert alles wieder super.

Vielen dank für eure hilfe
 
Zurück
Oben