G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hey Busfreunde,
ich habe aktuell eine Varta 72 Ah Baterie im VW Bus T5 und habe den eindruck, dass sie nicht mehr lange macht.
Mit dem Multimeter habe ich zwischen den Polen nach ca. 10h nicht zu fahren 12,5V gemessen.
Das "magische" Auge zuggeriert mir eine weiße bzw. gelbe Anzeige.
Ich würde gern eine neue Batterie kaufen und meine Wahl fällt dabei auf die Exide EA1000 Premium Carbon Boost.
Diese hat 100 Ah, 12 V und eine Kälteprüfstrom von 900 A. Wobei ich mit dem Kälteprüfstrom nichts anfangen kann.
Von der Abmessung müsste die Exide gerade so in den Bus passen.
Was sagt ihr zu dem "magischen" Auge? Batterie tauschen? Kann ich die Exide EA1000 nehmen? Was bedeutet der Kälteprüfstrom?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
Lieben Gruß, Florian
ich habe aktuell eine Varta 72 Ah Baterie im VW Bus T5 und habe den eindruck, dass sie nicht mehr lange macht.
Mit dem Multimeter habe ich zwischen den Polen nach ca. 10h nicht zu fahren 12,5V gemessen.
Das "magische" Auge zuggeriert mir eine weiße bzw. gelbe Anzeige.
Ich würde gern eine neue Batterie kaufen und meine Wahl fällt dabei auf die Exide EA1000 Premium Carbon Boost.
Diese hat 100 Ah, 12 V und eine Kälteprüfstrom von 900 A. Wobei ich mit dem Kälteprüfstrom nichts anfangen kann.
Von der Abmessung müsste die Exide gerade so in den Bus passen.
Was sagt ihr zu dem "magischen" Auge? Batterie tauschen? Kann ich die Exide EA1000 nehmen? Was bedeutet der Kälteprüfstrom?
Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!
Lieben Gruß, Florian