Worschtel
Top-Mitglied
- Ort
- Mühltal (Hessen)
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 04.2005 (EG von 02.12.2004)
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS-2 CD
- Extras
- 2 el. Schiebetüren,
AHK (abnb.),
WWZH + Climatronic
VCDS, OBDeleven (Standard)
"So wird's gemacht"
- Umbauten / Tuning
- So. 235/55-17 auf Autec-ETHOS 7,50x17
Getriebe 2014 instandges.
AHK nachg. mit D+&L+,
RFK an AV-Adapter,
ClimAir-Windabweiser,
iPot an AUX-Adapter-CD-Wechsler,
LED-Türbel. unten,
Scheinwerfer "schwarz", RLeuchten "rauchgrau",
T5-Board Aufkleber
Spurplatten-50mm
Drehkonsole "Sportscraft" BFS,
- FIN
- WV2ZZZ7HZ5H0699xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM H13 / AXE HGE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Kein T, aber ein VW:
Golf-III, 1994, PinkFloyd, 55kW, ABU - CNU, aktuell 316tkm
Nachdem ich mir nun gestern mim Überbrückungskabel von der 2.Bat selbst Starthilfe geben mußte (nach 2h Stand), hab ich dann die 100er-Exide bei ATP bestellt.
Warum? Eigentlich weil es mein Bauch so wollte.
Die Argumente von @Bulli-Paul und @PornX sind sicher ein Grund daß ich zur AGM als 2.Bat hätte auch eine AGM als Starter nehmen sollte.
Da ich aber ursprünglich (2011) zwei Säure (100 und 80Ah) verbaut hatte, bin ich von der Ah-Größe wohl richtig bin.
Ob es nun Probleme mit dem Unterschied "Säure - AGM" gibt, werd ich die nächste Zeit sehen.
Es geht ja auch um den 5.1er. Beim 5.2er ist ja bereits ein BatManager vorhanden (soweit ich weiß) da wird das anders sein. Soll aber hier nicht Thema sein.
Bin schon auf den Winter gespannt, da hat jede StarterBat bisher geschwächelt. Aber mal sehen was passiert.
Werde berichten und hoffe weiter auch auf Erfahrungen von anderen.
Warum? Eigentlich weil es mein Bauch so wollte.
Die Argumente von @Bulli-Paul und @PornX sind sicher ein Grund daß ich zur AGM als 2.Bat hätte auch eine AGM als Starter nehmen sollte.
Da ich aber ursprünglich (2011) zwei Säure (100 und 80Ah) verbaut hatte, bin ich von der Ah-Größe wohl richtig bin.
Ob es nun Probleme mit dem Unterschied "Säure - AGM" gibt, werd ich die nächste Zeit sehen.
Es geht ja auch um den 5.1er. Beim 5.2er ist ja bereits ein BatManager vorhanden (soweit ich weiß) da wird das anders sein. Soll aber hier nicht Thema sein.
Bin schon auf den Winter gespannt, da hat jede StarterBat bisher geschwächelt. Aber mal sehen was passiert.
Werde berichten und hoffe weiter auch auf Erfahrungen von anderen.