Batterie leer

franzhain

Jung-Mitglied
Ort
Mömbris
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
März 2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
orginal
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Cruise
Umbauten / Tuning
keine
Hallo T 5 Fans !

Bin seit einem Jahr Besitzer eines T 5.:p
Das Fahrzeug wird im März 2 Jahre alt und hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten keine Propleme, bis jetzt ständig die Batterie ihrem Dienst nicht nachkommt.
Lt. Werkstatt wären keine Verbraucher festzustellen die Strom entnehmen.
Kann man davon ausgehen das die Batterie nach 2 Jahren kaputt ist?
Hatte schon jemand auch mal so einen Fall.

Dank für die Antwort:danke:
Gruß Franz
 
AW: Batterie leer

Hallo Franz,

erstmal willkommen hier im Board. Über die leeren Batterien gibt es hier im board schon etliche Abhandlungen, da bekanntes Probem. betätige da mal die Suche...., wir haben übrigens auch das Problem
Grüße vom Vereinskollegen
martin
 
AW: Batterie leer

Servus,

bei mir hat es diesmal erst nach einem Jahr begonnen. Aktuellste Ursache: Feuchtigkeitseintritt hinter der linken, hinteren Seitenverkeidung, wo auch Kabeln laufen -> Steckkontakte waren nass & bereits grünspanig. Damit gibt's einen Fehler am CAN-Bus -> damit geht das Zentralsteuergerät nicht mehr in den Speepmodus, weil ein Fehler anliegt -> das ZSG zuzelt dann innerhalb von 4-5 Tagen die Batterie leer.

IMHO haben nur jene keine Probleme, die entweder das Auto immer trocken stehen haben und/oder die täglich fahren (hier ist zwar die Problematik auch da, aber man merkt es nicht).

Bei mir wurde diesmal der komplette Can-Bus ausgetauscht, die Massepunkte nachgearbeitet, Steckverbindungen verlötet, einige Stellmotoren ausgetauscht - das ganze Auto war zerlegt. Ich hab' übrigens schon den zweiten T5, weil aus diesem Grund gewandelt ...

Seit Freitag hab' ich ihn wieder..... beim nächsten Liegenbleiben wird mir der Geduldsfaden erneut reißen und ich abermals auf Rückabwicklung bestehen.

MfG
Reinhard
 
Zurück
Oben