Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hei, nachdem ich den Batteriezustand unterm Fahrersitzt messen wollte habe ich Probleme die Gummiabdeckung (über die Batterie) wieder draufzubekommen ! :help:
Hat jemand erfahrungen damit ? Ich habe sie grad so abbekommen aber wieder drauf ist fast unmöglich ! Muss ich wirklich den Sitz demontieren, oder gibt es einen einfachen Trick ??

Vielen dank im vorraus

frohes neues Jahr
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Hallo,

was ist denn dein Problem?

Sitz ganz nach vorne und ganz nach OBEN!

Tülle hinten aufziehen und über die vorderen Ecken darüber ziehen.

Da ich mal Probleme mit einem Steuergerät hatte und mein T5 dauern leer war musste ich das Teil min. 1. die Woche runter nehmen. Probleme hatte ich dabei nie.

Gruss
Peter
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Hei, tschuldigung mein Fehler nicht zu erwähnen. Ich fahre einen Cali.
Nach vorne geht ja noch, aber nicht nach oben, da der Cali keine höhenverstellung der Sitze hat da sie ja drehbar sind.

bis bald Oliver
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Sorry, mein Fehler, hatte ich übersehen!

Ja dann, Sitz ausbauen ;)

Versuche es trotzdem mal wie von mir beschrieben. Du hast zumindest mehr Platz links und rechts um die Ecken überzuziehen.
Ansonsten habe ich dann keinen weiteren Tip mehr.

Gruss
Peter
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Habe das Ding seiner Zeit auch Einfach ein wenig beigeschnitten. War wohl auch zu doof, da ich Probleme hatte die andere hier nicht haben. ;-)))
Ich habe den vorderen Lappen weg und dann nach hinten unten geschnitten. Sieht jetzt von der Seite aus wie ein halbes Quadrat und geht ohne Probleme drauf.
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Tja, das werde ich wohl dann auch machen. Dann sind wir jedenfalls schon 2 die das VW system nicht verstanden haben ! frohes neues Jahr
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Das gleiche Problem hatte ich auch.
Keine Chance diese Abdeckung wieder draufzubekommen. Runter war schon extrem schwierig.
Habe dann die beiden vorderen Ecken von unten bis oben aufgeschnitten. Dadurch ist die Vorderseite so eine Art Klappe.
So gehts dann einigermaßen.
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Dann sind wir ja schon drei doofe und bringen ne Skatrunde zusammen ;-)))
 
AW: Batterieabdeckung unterm Fahrersitz

Tipp: dieses Gummiteil mit dem Fön gut erwärmen und dann noch von innen mit Silikonspray einsprühen. Dann müsste es eigentlich flutschen wie ein ... 8) nein, das gehört wohl nicht hierher.

Viel Glück

Dirk
 
Zurück
Oben