Batterieabdeckung

Nordwest

Aktiv-Mitglied
Ort
Linz/Österreich
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
09/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung, Konfort-Paket Climatronic, Nebelscheinwerfer
Hallo
ist die Abdeckung der Starterbatterie im T5.2 die selbe wie im T5.1? Ich möchte mir sie nachkaufen, weil mein neuer Beach die nicht hat ("wegrationalisiert"?), in der Bucht gibt es die ja zuhauf.

Nordwest
 
AW: Batterieabdeckung

Auch mein 5.2 Team hat keine mehr!
 
AW: Batterieabdeckung

Mein Startline auch nicht.
Christian
 
AW: Batterieabdeckung

Ich hatte die bei meinem 06 er nicht drauf, gabs prompt einen Mangel beim Tüv letztes mal...das muß man net verstehen.
 
AW: Batterieabdeckung

Hallo Marcus,

ich denke die Abdeckungen sind nicht identisch:o, da die Batt-Abdeckung mit kleinen Haltenasen in/unter den Kühlergrill greift, um so eine plane Oberfläche zu gewährleisten.
Dies war beim T5.1 nicht so, ob es darüberhinaus noch andere Unterschiede
(Lage der Befestigungslöcher, etc.) gibt, keine Ahnung.

Ist denn noch die 2-teilige Abtrennung zw. Batt. und Bremskraftverstärker/Motor verbaut, ohne die geht es gar nicht.


Bei meinem T5.2 03/2010 hat der Deckel die Nr.. 7E0 119 515 A


Gruß Ulli
 
AW: Batterieabdeckung

Hallo,

meiner hat die Abdeckung der Starterbatterie.
Aber mal eine andere Frage:

Hat jemand schon mal die Abdeckung der 2. Batterie unterm Fahrersitz ( wenn vorhanden, also die Batterie :D) abgenommen? Ich wollte es kürzlich mal Versuchen und habe kurz vor dem Einsatz von roher Gewalt abgebrochen.

Gruß Zanderhunter
 
AW: Batterieabdeckung

Hi

Hat jemand schon mal die Abdeckung der 2. Batterie unterm Fahrersitz ( wenn vorhanden, also die Batterie :D) abgenommen? Ich wollte es kürzlich mal Versuchen und habe kurz vor dem Einsatz von roher Gewalt abgebrochen.

Ist das nicht mehr das sog. "Batteriekondom" ;)
Also beim T5.1 war das sowas. Wenn man den Sitz ganz nach vorne und
ganz nach oben faehrt kann man das abziehen.

Gruss max
 
AW: Batterieabdeckung

@Mk40:

es muß lt. STVZO nicht die Batterie abgedeckt sein, sondern lediglich der +Pol !

Hierzu gibt es kleine Kunststoffdeckel mit zwei Zapfen dran zum Aufstecken auf die handelsüblichen Batterien.
Für Batterien mit "zerklüfteten" +Kabeln gibt es bei VW auch abgekröpfte Polabdeckungen.

Preis zwischen 0,50 und 1,00 Euro.

Die Vorschrift besteht, ebenso wie die der sicheren Batteriebefestigung, aus Brandschutzgründen. (Szenario: kleiner Frontschaden, Pluspol überbrückt zur Motorhaube, Kurzschluß, Kabelbrand, evtl. noch ausgetretener Kraftstoff....)

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Batterieabdeckung

Hi



Ist das nicht mehr das sog. "Batteriekondom" ;)
Also beim T5.1 war das sowas. Wenn man den Sitz ganz nach vorne und
ganz nach oben faehrt kann man das abziehen.

Gruss max

Doch, es ist noch so, habs erst vor ein paar Tagen versucht wie oben beschrieben. Hat super geklappt :tongue:

Tschüss Nils
 
AW: Batterieabdeckung

Moin!

es muß lt. STVZO nicht die Batterie abgedeckt sein, sondern lediglich der +Pol !

Sicher? :confused:....und warum ist das dann ab Werk nicht so ?(?(?(?
Mein T5 Dez.2006 hatte noch eine Abdeckung und bei meinem T5 März2009 ist die Batterie komplett nackig.X(
 
AW: Batterieabdeckung

Hi



Ist das nicht mehr das sog. "Batteriekondom" ;)
Also beim T5.1 war das sowas. Wenn man den Sitz ganz nach vorne und
ganz nach oben faehrt kann man das abziehen.



Hallo maxwen0,

danke für den Tip. ( Sitz nach oben fahren )
Da hätte ich auch selber draufkommen können.

Gruß Zanderhunter
 
Tja...wenn man ihn denn nach oben fahren kann...Bei meinem Beach mit Drehbarem Sitz , ist da nix mit nach oben fahren. Aber es geht trotz allem . Selbst drauf geht wieder , mit einem kleinen Trick ganz gut ....

Mfg.Steffen
 
Zurück
Oben