Batterien des Cali im Leerlauf aufladen?

Thore

Aktiv-Mitglied
Ort
Hopfen am See
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
10.4.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Fast alles (außer Tür-Motor)
Umbauten / Tuning
Frontgrill, Tagscheinwerfer, Rückleuchten, Windabweiser, Wurzelholz am Amaturenbrett
In einem früheren Beitrag las ich, daß man die (Zusatz-) Batterien im Motor-Leerlauf aufladen kann.

Bisher dachte ich, daß dafür eine Mindestdrehzahl notwendig sei - würde mich jetzt dafür interessieren, wie lange es wohl dauert, einen einigermaßen Ladezustand wieder zu erreichen (1 Stunde, 2 Stunden, ...)?

Ja - ich weiß - es ist nicht umweltverträglich und auch strafbar. Aber wissen muß man es doch für Notfälle ...

Thore :D
 
Moin,

multipliere den Ladestrom mit der Zeit, dann weisst Du ,wieviel Kapazität eingespeisst ist. Den Ladestrom siehst du in der CU.

Gruss Volker
 
Zurück
Oben