Beach auf der österreichischen Seite verschwunden?

TommyD

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
01/2016
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
auf 150kw, weil in der Forensoftware nicht auswähöbar
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Extras
Alles was man so denkt, zu brauchen....
Hallo zusammen,

ich bin seit mittlerweile 8 Jahren zufriedener T5-Fahrer, bis jetzt war es ein Highline. Nach 8 Jahren denken wir aber nun doch mal über ein Update nach und haben in den letzten jahren oft die Schlafdächer auf den Californias bzw. "Beaches" bewundert. Da wir nicht auf die 7 Sitzplätze verzichten wollen, aber andererseits das Aufstelldach gerne hätten, interessieren wir uns folglich für einen Beach.

Bei der Recherche stösst man natürlich unweigerlich sowohl hier im Board als auch im Web auf die deutlich günstigeren Reimporte aus Österreich. Auch ich wollte mir jetzt zumindest mal eine Konfiguration im österreichischen Konfigurator zusammenklicken, um zumindest mal eine Idee zu haben, was tatsächlich zu sparen wäre bzw. auch, um evtl. eine VHB mit meinem jetzigen Freundlichen zu haben.

Dabei habe ich festgestellt, dass der California Beach im österreichischen Konfigurator unter http://www.vw-nutzfahrzeuge.at/ offenbar nicht (mehr) vorhanden ist und auf der Website selbst sogar der California nicht mehr erscheint, nur noch im Konfigurator?!

Weiß jemand von Euch Näheres? Ist es der nahende T6 oder gibt es in Österreich keinen Cali Beach mehr zu kaufen?

Danke für jeden Tipp & Grüße ins Forum,

T.
 
Du solltest dich direkt an die bekannten Händler. Es soll noch welche geben (Preorders), aber nicht mehr unbegrenzt lang!
 
Hi 2ndreality,
danke erstmal für die Info. Mich würden aber eher die Hintergründe interessieren? Gibt es irgendwelche Meldungen, dass es keinen "österreichischen" Cali bzw. Cali Beach mehr geben wird?
Danke & LG,

T.
 
Hallo Tommy D,

wir haben vor 2 Wochen unseren neuen T5.2 Cali Beach bei Auto Schweiger in Nesselwang abgeholt.
Der Verkäufer hat uns erzählt, daß im Moment bei ihm die Telefone heiß laufen, weil viele noch vor Schluß einen T5.2 wollen und im Besoderen einen Cali Beach.
Offiziell kann man keinen T5.2 Cali Beach mehr in Österreich bestellen, es gibt nur noch schon vom Händler vorbestellte Autos (an einigen kann man wohl auch noch die Ausstattung variieren).
Also direkt mal bei Auto Schweiger in Nesselwang oder Reutte anrufen.

Diese Info bitte ohne Gewähr, da ja inzwischen auch schon 2 Wochen alt.

Viele Grüße,
Sabine
 
Jetzt ist auch der California in .at nicht mehr auf der Webseite. In .de sind aber alle Modelle verfügbar.

Wir haben im Januar bestellt, im April soll er auch schon kommen :-)

Ich habe deshalb T5.2 bestellt weil ich Adblue nicht sooo toll finde und auch keine Kinderkrankheiten will. Beim T6 hätte ich noch 2-3 Jahre zuwarten müssen, dass haben wir bei unseren MV T5.1 auch gemacht und sind 9,5 Jahre ganz gut damit gefahren.

Anm.: Das hier so viel zitierte Auto Schweiger in Reutte war relativ unflexibel bei der Preisgestaltung und recht weit vom Bestbieter entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer war denn da noch billiger? fand die angebote des vielzitierten schon mit 20% sehr gut?

warum nicht warten? fuer den sommer bekommt man sowieso keinen mehr und das dachproblem wuerde bestimmt nicht mehr final geloest bei einem alten Modell.
 
Also ich habe auf die Hektik verzichtet. Wir wollen auch einen Cali, aber da es sich im Ergebnis nur um eine Produktaufwertung und nicht um ein vollständig neues Produkt handelt, dürfte es nicht zu einer solchen Katastrophe wie 2003 kommen.
 
Hektisch war es eh nicht und der Cali Beach kommt früher als geplant. Den T6 würde ich mir aber nicht im ersten Jahr kaufen, beim T5.2 hätte ich das auch nicht gemacht. Das Edition Modell (oder ähnliches) wird es vermutlich nicht gleich am Anfang geben, Rabatte sind am Ende einer Serie meist noch besser. Der T6 kommt in Allrad Diesel nicht unter 150 PS (so hat es zumindest mein Freundlicher gesagt) - das hat mich auch nicht interessiert. Unser 130 PS 4Motion hat gut gereicht (Motorprobleme haben eher die starken Motoren, ein Freund kann ein (Klag)Lied davon singen und war nur unwesentlich schneller am Urlaubsort ...).
 
Naja, bis auf das Muhen bin ich bislang von Anschlägen verschont geblieben und die 10 PS beim Allrad machen den Kohl nicht fett. Ich kann auch noch warten. Ist ohnehin ein Betriebsfahrzeug......
 
Zurück
Oben