Beach Tieferlegung? schöner auf die Räder stellen?

calibeach

Jung-Mitglied
Ort
Karl-Marx-Stadt
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
04 / 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD200
Extras
Standheizung, Sitzheizung, Spiegelheizung, Waschdüsenheizung :-)
Umbauten / Tuning
Fahrwerk: VA 40mm tiefer (H&R), HA original da Cali Beach :-), Alus (Dezent-M 7,5x17 mit 235-55-17), HA Spurverbreiterung 15mm pro Seite, Scheibenfolie Panther 5
Hallo Freunde,
Ich hab nun noch mal eine Frage zum leidlichen Thema Tieferlegung. Ich habe den T5.2 California Beach, viele haben bemängelt das die Kiste hinten so tief, oder besser, vorn so hoch steht. Das sehe ich genauso. Ich fahre jetzt im Winter 235/55/17er Reifen auf 7,5x17 Alus (Dezenet M) incl. 15mm Spurverbreiterungen (pro Seite, nur auf der HA), da steht das Rad richtig schön im Haus, genau wie das vordere. Kann ich echt so empfehlen. Nun zum Thema Tieferlegung: Ich würde an der HA alles so lassen wie es ist, würde aber an der VA einige mm tiefer gehen. Allerdings sind mir die 40mm tiefer, wie z.B. von H&R angeboten, etwas zu viel. Nun habe ich gedacht ich versuche es mit den gleichen Federn wie sie am Multivan mit Sportfahrwerk verbaut sind (-20mm). Nun meine Fragen:
Welche Farbmarkierung haben die Federn vom Multivan Sportfahrwerk?
Und, kann mal bitte jemand beim oben genannten Fahrwerk (MV -20mm) den Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante messen? Ich möchte gern mal wissen wo ich da hinkomme.
Vielen Dank Euch!
Abt. SchönaufdieRäderstellenMinimaloptimierung
 
AW: Beach Tieferlegung? schöner auf die Räder stellen?


Welche Farbmarkierung haben die Federn vom Multivan Sportfahrwerk?
Und, kann mal bitte jemand beim oben genannten Fahrwerk (MV -20mm) den Abstand zwischen Radmitte und Radhauskante messen?


Hallo Calibeach

eigentlich wollte ich dir nicht "Danke Sagen" sondern nur "Antworten" (falscher Button geklickt). Iss ja Wurscht...

Hab gerade gestern beim Ausbau der AHK mal drunter geschaut, und da war mir aufgefallen, dass die hinteren Federn über drei Windungen mit drei vertikalen, rosa Streifen gekennzeichnet hatten. Evtl ist das die Farbmarkierung, von der du sprichst...(?)

Schöne Grüsse, MV10
 
AW: Beach Tieferlegung? schöner auf die Räder stellen?

Vielen Dank,

und an der VA? An der HA möchte ich alles so lassen wie es ist. Bei mir sind die Federn an der VA mit 3x weiß und 1x gelb markiert. Trotzdem Vielen Dank.

CB
 
AW: Beach Tieferlegung? schöner auf die Räder stellen?

Mahlzeit CB

Ich hab an meinem Startline die Federn grad ausgetauscht (KAW Federn), wenn bis morgen abend noch keiner geantwortet hat, dann kann ich da mal drauf gucken.

Der is ja bekanntlich auch Serientiefer (-20mm) ...:]

Gruss Ingo
 
AW: Beach Tieferlegung? schöner auf die Räder stellen?

bei mir ist die Markierung vorne gelb-gelb-gelb-blau.
SChöne Grüsse, MV10
 
Zurück
Oben