BearLock Einbau Ostalbkreis

Pan-Suebica

Jung-Mitglied
Ort
Landkreis Heidenheim
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Pan Americana 2012
Hallo T5-Forum,

ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer eines Panamericana. Damit ich das auch noch möglichst lang bleibe, möchte ich mir eine Gangschaltsperre von BearLock zulegen. Die VWN Häuser in der Umgebung haben anscheinend ein solches System noch nie verbaut, entsprechend würden dann auch deutlich Stunden anfallen (mal abgesehen davon, dass sich keiner wirklich mit dem Thema beschäftigen möchte).

Hat sich jemand ein BearLock im Dunstrkeis Aalen/Heidenheim einbauen lassen und könnte eine Empfehlung abgeben?

Ansonsten müßte ich es selber machen (die Anleitungen hier im Forum machen ja einen guten Eindruck), allerdings bin ich kein "Schrauber" und scheue etwas den Eingriff.


Liebe Grüße
Daniel
 
Danke, den Link kannte ich schon. Leider gibt es keinen gelisteten Partner in der Region.

@Rainer:
danke für den Tipp, hab gleich ein Angebot angefragt.

Gruß
Daniel
 
Hallo Daniel,
hast Du schon Zahlen (EUR) bezüglich der Einbaukosten? Wie lange dauert der Einbau? Kann man drauf warten?
Gruß Markus
 
Hallo Daniel,
hast Du schon Zahlen (EUR) bezüglich der Einbaukosten? Wie lange dauert der Einbau? Kann man drauf warten?
Gruß Markus

Hi Markus,
Teil wurde bestellt, ist aber noch nicht da. Ich hoffe aber das der Einbau nächste Woche erfolgen kann. Zu den Kosten kann ich dann was sagen wenn die Rechnung vorliegt (die dann hoffentlich etwas freundlicher ausfällt als der Kostenvoranschlag).
Grüße
Daniel
 
Hi Markus,
Teil wurde bestellt, ist aber noch nicht da. Ich hoffe aber das der Einbau nächste Woche erfolgen kann. Zu den Kosten kann ich dann was sagen wenn die Rechnung vorliegt (die dann hoffentlich etwas freundlicher ausfällt als der Kostenvoranschlag).
Grüße
Daniel
Hallo,

nur zur Orientierung, wie war denn der Kostenvoranschlag?

Gruß

hjb
 
Hi,

hier im Raum Bruchsal (Einbaupartner von Bear-Lock) habe ich ein Angebot für 550€ inklusive Material.
Einbau soll ca. 3h gehen.

Viele Grüße
Jens
 
Hi,

hier im Raum Bruchsal (Einbaupartner von Bear-Lock) habe ich ein Angebot für 550€ inklusive Material.
Einbau soll ca. 3h gehen.

Viele Grüße
Jens

Hallo

Das finde ich aber heftig!

Grüsse
Hanspeter
 
Hallo hjb

Mein Schrauber (Glatt in Inzlingen) ist auch Einbaupartner von Bear-Lock hat mir 400€ komplett genannt. Hier und im Cali-Board schwanken die Preise bei den verschiedenen Freds zwischen 380 und 700€ und das ist schon eine recht grosse Preisspanne.
Der Eingang zum Wiesental ist in Lörrach:D
 
Hallo

Das finde ich aber heftig!

Hi,

das mag sein, aber die Sperre kostet schon ~190€ und Bear-Lock gibt die Einbauzeit beim Comfortline mit 3-4h an.
Außderdem hatte ich keine Zeit und Lust groß in der Gegend rumzutelefoniere.
Der Betrieb ist ein VW-Händler (deshalb evtl. so teuer:confused:)

Viele Grüße
Jens
 
Ja.
Ich hab's hier einbauen lassen.

Hi,
seit gestern hab ich mein BearLock im MV :-) und kann jetzt ein paar Fragen beantworten.

Der Einbau wurde ordentlich durchgeführt. Die Gänge gehen problemlos rein, kein Klemmen oder Haken. Sieht gut aus, es wurde sorgfältig gearbeitet.

Einbauzeitraum (Bringen-Holen) betrug 5h.

Das ganze hat inkl. dem BearLock 550€ (entsprechend dem Kostenvoranschlag) gekostet. Happig! Aber wenn ich Zeit und Fahrtkosten zu einer weiter entfernten Werkstatt gegenrechne, relativiert sich der Preis ein wenig.

Summa summarum: Gute Möglichkeit für den Einbau eines BearLock im Ostalbkreis die ihren Preis hat!

LG
Daniel
 
Hi,
seit gestern hab ich mein BearLock im MV :-) und kann jetzt ein paar Fragen beantworten.

Der Einbau wurde ordentlich durchgeführt. Die Gänge gehen problemlos rein, kein Klemmen oder Haken. Sieht gut aus, es wurde sorgfältig gearbeitet.

Einbauzeitraum (Bringen-Holen) betrug 5h.

Das ganze hat inkl. dem BearLock 550€ (entsprechend dem Kostenvoranschlag) gekostet. Happig! Aber wenn ich Zeit und Fahrtkosten zu einer weiter entfernten Werkstatt gegenrechne, relativiert sich der Preis ein wenig.

Summa summarum: Gute Möglichkeit für den Einbau eines BearLock im Ostalbkreis die ihren Preis hat!

LG
Daniel
Hallo Daniel,

darf man fragen, wieviel Zeit verging ab Auftragserteilung bis zur vollendeten Ausführung?

Gruß

hjb
 
Hallo Daniel,

darf man fragen, wieviel Zeit verging ab Auftragserteilung bis zur vollendeten Ausführung?

Gruß

hjb

Hallo hjb,

es waren jetzt von Bestellung bis zum Einbau 8 Werktage. Es wäre vermutl. auch schneller gegangen, aber bei BearLock scheint es gerade Lieferengpässe zu geben (zumindest für unser Model).

Grüße
Daniel
 
Das ganze hat inkl. dem BearLock 550€ (entsprechend dem Kostenvoranschlag) gekostet. Happig! Aber wenn ich Zeit und Fahrtkosten zu einer weiter entfernten Werkstatt gegenrechne, relativiert sich der Preis ein wenig.

Hallo,

betrachte es als Aufbauhilfe in einer strukturschwachen Region :D . Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Ich werde es wohl auch so machen.

Gruß

hjb
 
Hallo,

betrachte es als Aufbauhilfe in einer strukturschwachen Region :D . Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

Ich werde es wohl auch so machen.

Gruß

hjb


Ja lieber hjb,

eine gute Entscheidung!

Beim Freundlichen wirst Du kaum unter 550 Euronen rauslaufen.
 
Zurück
Oben