Bedienteil Climatic Fahrgastraum nach vorne legen

Chrischl

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2018
Motor
Otto 110 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Luftstandheizung
El. Außenspiegel
Abnehmbare AHK
Climatic mit 2tem Verdampfer
Weiß
Multiflexboard
Umbauten / Tuning
SCA 194 nachgerüstet
Hallo zusammen,

wir sind derzeit am überlegen ein Aufstelldach auf unseren Multivan nachzurüsten und der einzige Nachteil den ich im Vergleich zur Serienlösung derzeit sehe ist, dass das Bedienteil für die Climatic (im Fahrgastraum) ganz nach hinten in den Kofferraum wandern muss.
Dadurch hätten wir keine Möglichkeit mehr, die Klimatisierung hinten einzustellen ohne anhalten zu müssen und zum Kofferraum zu laufen (die hinteren Mitfahrer sind dafür leider noch zu klein).

Kann jemand abschätzen, wie groß der Aufwand wäre, das Bedienteil separat aus der Klima-/Lichtleiste auszubauen und nach vorne zu verlegen? Muss man nur ein paar Kabel verlängern oder ist das mit größerem Aufwand verbunden?

Viele Grüße

Christian
 
Hallo, kannst du die hintere Klimazone nicht über das Bedienteil von vorne steuern? Bei mir funktioniert das!:confused:

Grüße
 

Anhänge

  • 89382929-5718-4F87-8F4C-4E1084B17C59.jpeg
    89382929-5718-4F87-8F4C-4E1084B17C59.jpeg
    362,7 KB · Aufrufe: 87
das Bild ist doch aber Climatronic und der TE hat Climatic. So weit ich weiß, hat die Climatic keine Bedienungsmöglichkeit von vorne.
 
Oh, der feine Unterschied! Danke für die Aufklärung. :uuups:
 
Ein/ausschalten geht von vorne.. in der dacheinheit sind doch auch Kabel für Beleuchtung und lüftungsschläuche?ausm Bauch raus würde ich sagen bei meinem ist das zeitaufwändig
 
das Bild ist doch aber Climatronic und der TE hat Climatic. So weit ich weiß, hat die Climatic keine Bedienungsmöglichkeit von vorne.
Aber wozu ist diese Taste? Nur zur Aktivierung der hinteren Climatic?
 

Anhänge

  • 0E2B7478-262E-49B6-A596-0BE4C71E1478.jpeg
    0E2B7478-262E-49B6-A596-0BE4C71E1478.jpeg
    153,9 KB · Aufrufe: 62
Erst diese Taste drücken und dann kannst du über die Drehknöpfe die hintere wie gewünscht einstellen. Taste rear wieder aus und du hast wieder Zugriff auf die vordere.
Bei meiner climatronic gibt es noch die Synchronisation Taste. Die finde ich echt Klasse. Fahrerzone einstellen wie gewünscht und dann diese Syn Taste drücken und alle Zonen sind dann gleich, Beifahrer und Fahrgastraum.
LG Holger
 
Bezüglich deines Dachumbaus, viele verbauen die Bedieneinheit über dem Schiebefenster links.
LG Holger
 
Wenn du mal im Sommer vergisst die rear Taste zu drücken, wirst du von den hinten sitzenden sehr schnell drauf aufmerksam gemacht..ohne die Taste geht ( bei mir) hinten gar nix
 
Hi,

mein Dachumbauer meinte er kann die Licht/Luftleiste nur hinten im Kofferraum anbringen. Und ja das Problem ist, dass ich hinten nur an oder ausschalten und nichts regeln kann...

Aber ich schau mir das selber vll nochmal an.

VG
 
Der Cali hat das an den Seiten links und rechts. Also muss es Teile von VW dafür geben, die man anpassen kann?
 
Ja der Cali hat allerdings immer die Climatronic, welche von der Ansteuerung vermutlich wieder komplett anders funktioniert. Das werde ich nicht einfach ersetzen können.

Ich habe hier allerdings ein paar Informationen gefunden. Leider nicht ganz vollständig.
Klimahimmel Bedienteil nach vorne holen
 
Das simmt natürlich :)
 
Zurück
Oben